19. Fotowettbewerb - Themensuche

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallöchen zusammen,

es ist wieder an der Zeit für den neuen Fotowettbewerb ;D

Erstmal brauchen wir aber wieder ein Thema und wie immer seid ihr hier gefragt. Bitte nicht allzu allgemeine Themen vorschlagen, lieber was spezielleres. Auch Technikthemen dürfen weiterhin vorgeschlagen werden.

Eine Woche, also bis 30.05.2010, 18.00 Uhr, habt ihr Zeit, eure Ideen hier niederzuschreiben. Die Vorschläge werde ich der Übersichtlichkeit wegen hier im Startpost sammeln.

Viele Grüße,

Cephei

Hier die Vorschläge:
  • Regen
  • Kirchen
  • Kinder
  • Architektur
  • Blitze
  • Wolken
  • Industrie
  • Wunder der Natur
  • Kuriose/ skurrile Blickwinkel
  • Forced Perspective Photography
  • streunende katzen
  • Wildlife - Tiere in der Wildnis
  • Misslungenes
  • Fußball
  • Farben
  • Kontraste
  • Krise
  • Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
Brücken hatte nicht jeder und Pferde hatten die Stadtkinder auch nicht zur Hand!

Mein Neuer Vorschlag und mir eben sehr Spontan eingefallen:

Thema: "Regen" egal ob nasse Pfützen oder die dicken Tropfen die sich auf einem Blatt gesammelt haben.
 
Kinder wäre doch auch mal was. Hat zwar auch nicht jeder. Gibts aber fast überall.



FAFKenny
 
Regen find ich auch gut und bin generell gegen alles wo Personan drauf sind. Wasser fänd ich auch schön.
In anbetracht das im Juli wieder Blitzsession ist, währe das vielleich auch ein Thema (allerdings mit hohen Anspruch).
 
macht doch ENDLICH mal obkjektUNABHÄNGIGE themen ala "man trifft sich immer zweimal", "geistesblitze", "das eckige muss ins runde" etc

sonst rennen wieder alle los und knipsen regen, industrie, brücken, haus etc. sorry, dass ist einfach nur langweilig und fordert keinen einzigen fotografen in seiner kreativität. fotografieren ist mehr als nur objekt x abzulichten, der aha-effekt sollte im kopf entstehen und nicht durch plumpes abfotografieren
 
@mu3sli

so was hab ich schon oft vorgeschlagen wird aber gar nicht angenommen *noahnung*


Mein aktueller Vorschlag:
Wunder der Natur
 
" Kuriose/ skurrile Blickwinkel "
;D

*edit* @mu3sli
Da könnte man auch die Bilder, aus dem "Eckigen" machen, wenn das "Runde" einzug hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
macht doch ENDLICH mal obkjektUNABHÄNGIGE themen ala "man trifft sich immer zweimal", "geistesblitze", "das eckige muss ins runde" etc

sonst rennen wieder alle los und knipsen regen, industrie, brücken, haus etc. sorry, dass ist einfach nur langweilig und fordert keinen einzigen fotografen in seiner kreativität. fotografieren ist mehr als nur objekt x abzulichten, der aha-effekt sollte im kopf entstehen und nicht durch plumpes abfotografieren


Da kann ich nur zustimmen.
 
Ich finde auch das Monentfotografie gut ist und dort bin bin nun auch schon seit einem halben Jahr aktiv dabei, aber gegen was farbenfrohes und statisches hätt ich auch nichts :]
 
Kinder wäre doch auch mal was. Hat zwar auch nicht jeder. Gibts aber fast überall.

Und als Fremder ist es ganz gefährlich die zu fotografieren...

Wie wäre es mit nem Thema, bei dem man auch mal andere Menschen fotografieren kann?

Doof. Mir fällt nix ein. Ich meld mich einfach später ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto Walkes beim Tennisspielen. Ich hätte da ein Bild. *chatt*
 
streunende katzen ^^
 
Wildlife - Tiere in der Wildnis.
Da kann man wenigstens nicht einfach wohingehen und abdrücken, sondern muss schon ein wenig Geduld und auch Glück haben.
Und Katzen und Hunde sind weniger 'Wildnis'.
 
"Misslungenes"

Kann alles sein z.B. Misslungene Kunstwerke, Pfusch am Bau, fehlgeschlagende CaseMods,...
oder wo der Fotograph denkt das es ein vollkommener Fehlschlag war
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mit "People in Public" oder "Homo Sapiens / Menschen in freier Wildbahn" *buck*

Fällt weg sofern weniger als 3 Personen auf dem Foto zu sehen sind - außer ihr habt eine schriftliche Genehmigung der abgebildeten Personen. Stichwort: Recht am eigenen Bild. Aber auch auch 3 Personen eine rechtliche Grauzone.
 
Fällt weg sofern weniger als 3 Personen auf dem Foto zu sehen sind - außer ihr habt eine schriftliche Genehmigung der abgebildeten Personen. Stichwort: Recht am eigenen Bild. Aber auch auch 3 Personen eine rechtliche Grauzone.


Es sei denn die Personen sind nicht eindeutig identifizierbar. Es ist durchaus möglich so zu fotografieren. Des weiteren ist es nicht immer verboten:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
 
Zurück
Oben Unten