1und1 Dilemma - Hilfe !!!

ja, ich mußte stornogebühren tragen. und ohne das ich dies jetzt nachgelesen habe, in den agb wird das schon abgesichert sein.. :P

und nochmals klargestellt: lastschrift sperren für einzelne (firmen) geht nicht; ist der bank wohl zuviel aufwand - wird auch in den agb festgelegt sein...


dann würde ich mir mal Gedanken über einen Bankwechsel machen, denn diese Stornogebühren werden m.E. immer auf den Abbucher abgewälzt.
Da macht es sich eine Bank wohl ziemlich einfach *suspect*
 
Was wird mich der Anwalt so kosten ? Kann ich mich an nen normalen wenden oder muss ich mich an einen für Internetrecht oder so wenden. Am Ende bin ich billiger weg - wenn ich den Abzockverein einfach bezahle :-/
 
Hast keinen Rechtsschutz?
 
braucht man für diesen Akt einen Anwalt?

Oft hat eine Rechtschutz einen Selbstkostenanteil, von daher lohnt es auch dann nicht nur damit er einen Brief schreibt.
Sollte es wirklich knallhart und ein Anwalt nötig werden, kann (sollten?) die Kosten sowieso auf 1&1 abgewälzt werden, sofern man recht bekommt.

Ich würde denen erstmal ganz sachlich und klipp und klar schreiben, das Du mehrfach gekündigt hattest (Du hast doch bestimmt Zeugen, oder ? ;)) und jede zukünftige Abbuchung unmittelbar stornierst.
Sollte das denen nicht passen wirst Du Anzeige erstatten.

Jeder Versuch Seitens 1&1 auf ihr Recht zu pochen wird ebenfalls zum Anwalt gebracht.

Vielleicht erwischst Du dort einen Mitarbeiter der erkennt, dass bei Dir nix mehr zu holen ist und Du nur unnötigen Aufwand bedeutest.
 
Zurück
Oben Unten