2,5 " platte mit 7200 u/min sata gesucht, kein solid state, mögl schnell

mgrowi

Captain Special
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
250
Renomée
0
moin zusammen

nun ist mein neues Toshiba Tecra S4 notebook da und läuft auch, aber im vergleich dazu ist mein ibm T43 irgendwie schneller habe ich das gefühl. im IBM habe ich eine Samsung M6 mit 160 gb über IDE angeschlossen. ist wirklich schneller geworden im vergleich zu vorheriger hitachi hdd. nun mein frage möchte einen neue platte im tecra einbauen. hat sata und ist damit leichter upgrade fähig. schwanke zwischen 2 hdds. ist die seagate momentus 7200.4 zur zeit die schnellste 7200 min^-1 platte? ich habe kein interesse an solid platten aufgrund des preises.

welche 2,5zoll paltte sonst?
 
ch würde mal gucken ob evtl eine Raptop reinpasst von der Bauhöhe
 
danke hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich wolte mich auf 7200 festlegen.. daher geht die raptor nicht. ich überlege eventuell ne caviar black oder die momentus zu holen. kosten bei 250 gb etwa 50 eus.

zur zeit tendiere ich zur momentus. da sie wirlich recht zügig sein soll..

wie gesagt keine 5400 oder 10000 oder solid platten bitte.

vorschöäge gerne willkommnen
 
Seagate Constellation 7200.1 ST9500530NS . Meines wissens eine sehr gute aber nicht Leise 2,5" Platte
 
Die dürfte wohl auch nich passen, und falls doch es wohl technisch nicht geht wenn die Platte neben 5V (Laptop üblich, sowohl bei IDE als auch SATA) noch 12V braucht, und mit einer höhe von 15mm nicht überall passen dürfte.

Alternativen wären noch Hitachi 7K500 oder WD-Scorpio Black bis max 320GB.
 
ja die scorpio black meinte ich, und die hitachi hatte ich auch im auge. aber da scheint wohl die momentus ein tickchen schneller zu sein. ist es richtig, dass seagate früher maxtor war? habe da noch ganz alte gute 40gb ide laufwerke von in 2,5zoll und 3,5zoll die sind bestimmt schon 68 jahre alt..aber die laufen noch ganz normal in externen gehäusen.

denke es wird die momentus..mal sehen..
 
Maxtor ist quasi heute die billig Schiene von Seagate, bzw. hat Seagate "Maxtor" übernommen.
 
die "dicksten" platten, die in laptops passen, haben 12,5 mm bauhöhe. und selbst die passen nur in sehr wenige laptops, allesamt desktop-replacements ab 17" aufwärts. ergo: velociraptors passen definitiv nicht. für laptop-verhältnisse ziehen sie auch etwas viel strom. 9,5 mm platten dagegen eigentlich immer und sind auch der standard
 
Zurück
Oben Unten