2 audio ausgänge 3,5mm an ein headset?!

Russel

Lieutnant
Renomée
0
Standort
NRW
Hey Leute :)
ich wollte fragen ob es möglich ist 2 audio ausgänge mit 3,5mm klinke an 1 headset anzuschließen also von beiden geräten in diesem fall ein netbook und ein pc ???
fragt garnicht erst warum *suspect*

würde mich über lösungen/antworten freuen *buck*

mfg Nick

Das sollte sich mit sogenannten Headset- oder Klinke-Umschalter erledigen lassen. Einfach nur mit einer Weiche sollte in den meisten Fällen nicht funktionieren.

Bis denne!

fragt garnicht erst warum *suspect*

Tu ich aber doch, weil die Antwort auf die Frage wiederum die Antwort auf Deine Frage beeinflussen würde.

Willst Du (oder wer auch immer) gleichzeitig an Netbook und PC mit dem Headset hören/sprechen, oder nur abwechselnd entweder Netbook oder PC mit dem Headset verbinden, ohne Umstöpseln zu müssen?

ich hatte eigentlich vor beides gleichzeitig zu machen :p auf dem netbook lasse ich teamspeak 3 laufen und über den pc spiele :D ich weiß hört sich dumm an aber mein pc hat nicht soviel leistung :S

Du willst also die beiden Audio-Signale mischen und auf einen Kopfhörer bringen. Sauberste Lösung wäre dafür ungelogen ein kleines Mischpult.

Du könntest aber auch etwas rumexperimentieren und den einen Sound über line out in den line in des anderen Rechners laufen lassen. Das kannste dann im Rechner abmischen und alles zusammen auf den Kopfhörer legen. Produziert eventuell ein klein bisschen latenz im eingeschleiften Signal, aber müsste gehen....

Zurück
Oben Unten