2. Pentathlon 2019 Abstimmung - Quorum 1+2 - NUR 2 STIMMEN

Welche Projekte - Quorum1+2 - wollen wir vorschlagen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.596
Renomée
1.310
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo Freunde des verteilten Rechnens,

es naht der Pentathlon 2019. Dieser wird ausgetragen vom:

05.05.2019 bis zum 19.05.2019
jeweils 2:00 Uhr unserer Zeit (0:00 UTC)

Wie jedes Jahr darf auch diesmal wieder jedes Team Projekte vorschlagen, die gerechnet werden sollen. Hierfür ist der 27.04.2019 der letzte Termin. Die Regeln für die Projektvorschläge sind hier nachzulesen: -> Regeln <-. Wie die Abstimmungen ablaufen sollen, habe ich hier kurz erläutert und zur Diskussion gestellt.

In dieser Abstimmung geht es um zwei CPU- / GPU-Projekte ohne Einschränkung des Quorum. Da noch zwei Projekte zur Wahl stehen, dürfen hier auch maximal zwei Stimmen abgegeben werden. Die Mehrfachauswahl ist freigeschalten. Aber Achtung: User, mit mehr als zwei gewählten Projekten muss ich leider aus der Wertung nehmen.

Die vorherige Abstimmung (Projekte mit einem Quorum von 1) ist abgeschlossen und findet ihr -> hier <-. Dort wurden gewählt:
- LHC@home
- yoyo@home

Da laut Pentathlon-Regeln nur ein GPU-Projekt stattfinden wird, würde im Fall, dass zwei GPU-Projekte gewinnen, das mit den wenigeren Stimmen aus der Wertung fallen. Das CPU-Projekt mit den meisten Stimmen würde dann nachrücken.

Viel Spaß bei der Abstimmung!

Gruß,
Ritschie
 
Warum der Stern bei Amicable Numbers?

Wollen wir auch Stimmen von Mitglieder aus anderen Teams zulassen?
 
*: Amicable Numbers wird in diesem Jahr als CPU-Projekt geführt, da die GPU-Anwendung derzeit relativ ineffizient ist und sehr viel CPU-Zeit benötigt.
 
Danke, dann kommt es für mich in Betracht.
 
Wollen wir auch Stimmen von Mitglieder aus anderen Teams zulassen?
Warum die Frage? Aus aktuellem Anlass oder nur grundsätzlich? Sinnvoll finde ich es eher nicht, wenn hier User abstimmen, die beim Pentathlon nicht auch für Planet3DNow! rechnen.

Gruß,
Ritschie
 
Ich schicke Dir mal eine PN, war sicher nur ein Versehen.
 
also amicalbe mag keine last auf anderen kernen da verliert man gut und gerne 1000 sec pro wu
ich rechne mommentan 4 wus gleichzeitig und komm so auf 100% gpu last was in einer berechnungszeit von knapp 5700sec endet.
also ~14xx sec pro wu. mit last auf den anderen kernen komm ich direkt auf 1750sec pro wu das sind knapp 20% performance verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier denn nur GPU-Projekte bevorzugt? Die Abstimmung kommt doch noch.
 
War es nicht in Vergangenheit so, dass wir eher GPU-stark waren? Daher bin ich persönlich dafür, GPU-Projekte zu rechnen, damit die CPU für andere bleibt.
 
Anscheinend haben noch nicht alle mitbekommen das wir diesmal nur 2 Abstimmungen machen anstelle 4
 
Wenn es knapp wird, kann man schnell noch eine VEGA VII oder so dazukaufen. ;)

bei abhnahme von 1000 stück kriegen wir sie günstiger ^^

@bschicht86 ich würde ehr sagen das wir cpu stark sind.... früher waren wir auch mal im gpu bereich flott unterwegs aber das war mal ^^
ist ja auch kein wunder bei den hohen energie kosten ^^

nochmals vielen dank gipsel ^^ für die ganzen apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cruncher!
Die vorgeschlagenen Projekte sind mir nicht ganz nachvollziehbar:
LHC benötigt VirtualBox, was zusätzliche Probleme birgt,
LHC warnt, das Subprojekt CMS Simulation sollte vorerst gemieden werden,
Primaboinca fehlt, und
SRBase und YAFU werden auf mehr oder weniger privaten Rechnern durchgeführt, ob die den Ansturm aushalten und ausreichend WUs liefern können?
 
Was die Projektauswahl anbelangt, müsstest Du wohl eher bei Seti Germany nachfragen. Da haben wir hier ja eher keinen Einfluss.

Bzgl. LHC: ich bin auch kein Freund von Projekten mit VB - aber wenn es die Stimmung im Team ist ...

Gruß,
Ritschie
 
Was die Projektauswahl anbelangt, müsstest Du wohl eher bei Seti Germany nachfragen. Da haben wir hier ja eher keinen Einfluss.

Bzgl. LHC: ich bin auch kein Freund von Projekten mit VB - aber wenn es die Stimmung im Team ist ...

Gruß,
Ritschie

Mir z.B. ist das immer noch lieber als ein Mathe-Projekt - und leider steht dieses Mal auch wieder sehr viel Mathe zur Auswahl... :]
 
So,

hiermit stehen die nächsten beiden Projekte fest, für die Planet3DNow! stimmen wird - und das sind:

Cosmology@Home
Einstein@Home


Gruß,
Ritschie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten