App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
7 2. Win7 auf eigene HDD -> andere HDDs deaktivieren?
- Ersteller thehood
- Erstellt am
thehood
Lt. Commander
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
- Prozessor
- i7-2700K
- Mainboard
- Asus P8Z68-V PRO Z68
- Kühlung
- Scythe Infinity
- Speicher
- 4x2GB DDR3
- Grafikprozessor
- EVGA3GB D5 X GTX780
- Display
- 27" Samsung Syncmaster
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional
- Webbrowser
- Firefox 3.5.7
Hi Freunde,
ich habe aus diversen Gründen (unter anderem wg. EA's neuer Datenschleuder Origin) folgendes vor zu tun:
Ich will mir eine HDD und ein weiteres Win7 kaufen und diese zusätzlich zur bestehenden Rechnerkonfig mit Win7 etc. installieren. In meiner Vorstellung sieht es dann so aus, dass ich entweder das Win7 auf der einen HDD starte und alle anderen HDDs deaktiviert sind, oder andersrum.
(derzeit: Win7 Pro auf SSD, Daten etc. auf 2 HDDs verteilt. Es soll dann halt eine komplett unabhängige Win7 Installation auf eigener HDD dazukommen)
Jetzt tun sich mir folgende Fragen auf:
Freue mich über Hilfe und Antworten,
vielen Dank,
Jonny
ich habe aus diversen Gründen (unter anderem wg. EA's neuer Datenschleuder Origin) folgendes vor zu tun:
Ich will mir eine HDD und ein weiteres Win7 kaufen und diese zusätzlich zur bestehenden Rechnerkonfig mit Win7 etc. installieren. In meiner Vorstellung sieht es dann so aus, dass ich entweder das Win7 auf der einen HDD starte und alle anderen HDDs deaktiviert sind, oder andersrum.
(derzeit: Win7 Pro auf SSD, Daten etc. auf 2 HDDs verteilt. Es soll dann halt eine komplett unabhängige Win7 Installation auf eigener HDD dazukommen)
Jetzt tun sich mir folgende Fragen auf:
- Ist es überhaupt möglich Festplatten bereits beim/vor Start von Win7 zu de-/aktivieren, ohne ins Bios zu gehen oder kuriose SOftware zu nutzen? Und wo ist der Bootmanager eigentlich drauf?
- Es ist gefühlte 100 Jahre her, dass ich mehrere OS auf div. Partitionen hatte. Wie einfach/schwer ist es heutzutage ein zusätzliches Windows zu installieren ohne Gefahr zu laufen das bestehende zu schrotten?
- Wie stelle ich das konkret an, sofern möglich? Installation von Win7 Boot DVD? Vorher die anderen Platten ausschalten? Aus der bestehenden Win7 Installation starten?
Freue mich über Hilfe und Antworten,
vielen Dank,
Jonny
Woodstock
Grand Admiral Special
- Renomée
- 280
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
Warum so umständlich?
Kauf dir einen SATA Wechselrahmen, einen 2. Platteneinschub dazu und installier dein Windows auf beiden Platten.
Je nachdem was Du machen willst schiebst Du halt Platte 1 oder Platte 2 in den Rahmen und fährst die Büchse hoch.
Kauf dir einen SATA Wechselrahmen, einen 2. Platteneinschub dazu und installier dein Windows auf beiden Platten.
Je nachdem was Du machen willst schiebst Du halt Platte 1 oder Platte 2 in den Rahmen und fährst die Büchse hoch.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.846
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Warum so umständlich?Warum so umständlich?
2 Platten verbauen und im Bios je nach Wunsch den entsprechenden Port der Platte deaktivieren.
Für jede Platte ein Profil im Bios speichern (Die Gigabytes können das) und das ganze mit 4 Tastendrücken erledigen (entf, F12, Auswahl, Speichern/reboot)
Warum da extra Geld für einen Wechselrahmen ausgeben wenn es doch auch so geht?
Der Nachteil ist natürlich das beide Platten immer laufen, der Wechselrahmen hat den Nachteil der anfälligen Steckverbindung und erhöhter Wärme.
Woodstock
Grand Admiral Special
- Renomée
- 280
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
Warum so umständlich?
2 Platten verbauen und im Bios je nach Wunsch den entsprechenden Port der Platte deaktivieren.
Für jede Platte ein Profil im Bios speichern (Die Gigabytes können das) und das ganze mit 4 Tastendrücken erledigen (entf, F12, Auswahl, Speichern/reboot)
Warum da extra Geld für einen Wechselrahmen ausgeben wenn es doch auch so geht?
Der Nachteil ist natürlich das beide Platten immer laufen, der Wechselrahmen hat den Nachteil der anfälligen Steckverbindung und erhöhter Wärme.
Weil er nach einer Möglichkeit gefragt hat bei der man nix im Bios umstellen muß.
thehood
Lt. Commander
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
- Prozessor
- i7-2700K
- Mainboard
- Asus P8Z68-V PRO Z68
- Kühlung
- Scythe Infinity
- Speicher
- 4x2GB DDR3
- Grafikprozessor
- EVGA3GB D5 X GTX780
- Display
- 27" Samsung Syncmaster
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional
- Webbrowser
- Firefox 3.5.7
Aber rein rechtlich darf ich doch gar nicht Windows 2 mal "zugleich" aktivieren oder?
Von der technischen Seite bietet mein Case zufällig ohnehin Einschübe an, das dürfte also im Prinzip funktionieren. Da aber noch weitere HDDs verbaut sind mit allen möglichen Daten, die ebenfalls vom System getrennt werden sollen werde ich wohl um's deaktivieren im BIOS nicht herum kommen, nehme ich an (?).
Worum es mir ursprünglich geht sind folgende beiden Punkte:
1. Ein sauberes "Ersatzsystem", das ich z.B. im Urlaub meiner Family anschalte, damit die mir meine sensiblen Daten nicht zerschrotten oder Trojanerparties feiern. Da halfen bisher auch keine eingeschränkten Userrechte etc. und Backup wieder aufspielen ist mir zu mühsam.
2. EAs Origin! Ich bin kein Freund von Datenschleudern und will vermeiden, dass EA meinen Tagesablauf am PC in ihre Statistiken mit aufnimmt, aber dennoch BF3 zocken wenn es denn erscheint. Origin scannt angeblich grob alle aktiven Festplatten durch und das finde ich prinzipiell einfach unerfreulich.
Das heisst ich will wenn möglich meine Arbeit und eigenen Dokumente strikt vom Zockersystem trennen.
Von der technischen Seite bietet mein Case zufällig ohnehin Einschübe an, das dürfte also im Prinzip funktionieren. Da aber noch weitere HDDs verbaut sind mit allen möglichen Daten, die ebenfalls vom System getrennt werden sollen werde ich wohl um's deaktivieren im BIOS nicht herum kommen, nehme ich an (?).
Worum es mir ursprünglich geht sind folgende beiden Punkte:
1. Ein sauberes "Ersatzsystem", das ich z.B. im Urlaub meiner Family anschalte, damit die mir meine sensiblen Daten nicht zerschrotten oder Trojanerparties feiern. Da halfen bisher auch keine eingeschränkten Userrechte etc. und Backup wieder aufspielen ist mir zu mühsam.
2. EAs Origin! Ich bin kein Freund von Datenschleudern und will vermeiden, dass EA meinen Tagesablauf am PC in ihre Statistiken mit aufnimmt, aber dennoch BF3 zocken wenn es denn erscheint. Origin scannt angeblich grob alle aktiven Festplatten durch und das finde ich prinzipiell einfach unerfreulich.
Das heisst ich will wenn möglich meine Arbeit und eigenen Dokumente strikt vom Zockersystem trennen.
Zuletzt bearbeitet:
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.231
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Aber rein rechtlich darf ich doch gar nicht Windows 2 mal "zugleich" aktivieren oder?.....
why not...ist doch der gleiche pc...
thehood
Lt. Commander
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
- Prozessor
- i7-2700K
- Mainboard
- Asus P8Z68-V PRO Z68
- Kühlung
- Scythe Infinity
- Speicher
- 4x2GB DDR3
- Grafikprozessor
- EVGA3GB D5 X GTX780
- Display
- 27" Samsung Syncmaster
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional
- Webbrowser
- Firefox 3.5.7
Steht so in den AGBs.
Probieren werd' ich's aber dennoch mal. Laut deutschem Recht dürfte ich ja schlimmstenfalls die Version wieder auf der bestehenden Platte reaktivieren.
Probieren werd' ich's aber dennoch mal. Laut deutschem Recht dürfte ich ja schlimmstenfalls die Version wieder auf der bestehenden Platte reaktivieren.
thehood
Lt. Commander
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
- Prozessor
- i7-2700K
- Mainboard
- Asus P8Z68-V PRO Z68
- Kühlung
- Scythe Infinity
- Speicher
- 4x2GB DDR3
- Grafikprozessor
- EVGA3GB D5 X GTX780
- Display
- 27" Samsung Syncmaster
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional
- Webbrowser
- Firefox 3.5.7
Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine zuverlässige Software gibt, die bestimmte Platten bei Start in den Schlafmodus versetzen kann?
Was ist mit http://revosleep.realspooky.de/ ? Kann ich das praktisch über den Systemstart starten lassen und mich drauf verlassen, dass die Platten praktisch komplett deaktiviert sind? Ich denke um Zugriff auf solche zu verhindern - sei es vom Bruder oder Origin - sollte das fast ausreichen oder?
Müsste ich natürlich dennoch ne Platte kaufen (SSD) und riskieren, dass mein Win7 deaktiviert wird weil ich gegen die AGBs verstoße. ^^
Was ist mit http://revosleep.realspooky.de/ ? Kann ich das praktisch über den Systemstart starten lassen und mich drauf verlassen, dass die Platten praktisch komplett deaktiviert sind? Ich denke um Zugriff auf solche zu verhindern - sei es vom Bruder oder Origin - sollte das fast ausreichen oder?
Müsste ich natürlich dennoch ne Platte kaufen (SSD) und riskieren, dass mein Win7 deaktiviert wird weil ich gegen die AGBs verstoße. ^^
Mogul
Grand Admiral Special
Wieso Platten (geht natürlich auch) ? Ich fahre diese Konfig auf einer 120GB SSD mit Boot-US. Boot-US ist so konfiguriert das Win7-1 beim booten nichts von Win7-2 sieht (Part. versteckt) und Win7-2 sieht halt nichts von Win7-1. Ist übrigens beides ein und dasselbe Win7, aktiviert und kein Problem. Der große Vorteil: Kackt mir eine Win7 Installation ab, aktiviere ich einfach mit ner X-Beliebigen Boot-CD die andere Partition und kann weiter machen. Bei mir habe ich ne Arbeitsumgebung und ne Zockumgebung. Klingt kompliziert, ist aber total einfach.
Die Installation ist etwas umständlich da man Windows 7 erstmal ohen Boot-US installieren muß. Dazu nimmt man sich ne Boot-CD mit z.B. GParted. Jetzt erstellt man zwei Partitionen und "versteckt" eine. Jetzt installiert man Win7 total normal auf die aktive Partition. Beim Installieren werden zwar beide angezeigt, auf die versteckte kann er aber nicht zugreifen. Nachdem das fertig ist versteckt man die soeben installierte Partition, aktiviert die zweite und installiert nochmals.
Dann, aus irgendeiner der Installationen heraus installiert man Boot-US, konfiguriert die Sichtbarkeit der Partitionen beim boot - installiert das im MBR, ignoriert die Warnung und fertig ist die Laube.
Man mu´ß jetzt beim booten natürlich gucken was man booten will, aber das ist ja wohl normal und wesentlich einfacher als Platten zu wechseln.
Die Installation ist etwas umständlich da man Windows 7 erstmal ohen Boot-US installieren muß. Dazu nimmt man sich ne Boot-CD mit z.B. GParted. Jetzt erstellt man zwei Partitionen und "versteckt" eine. Jetzt installiert man Win7 total normal auf die aktive Partition. Beim Installieren werden zwar beide angezeigt, auf die versteckte kann er aber nicht zugreifen. Nachdem das fertig ist versteckt man die soeben installierte Partition, aktiviert die zweite und installiert nochmals.
Dann, aus irgendeiner der Installationen heraus installiert man Boot-US, konfiguriert die Sichtbarkeit der Partitionen beim boot - installiert das im MBR, ignoriert die Warnung und fertig ist die Laube.
Man mu´ß jetzt beim booten natürlich gucken was man booten will, aber das ist ja wohl normal und wesentlich einfacher als Platten zu wechseln.
gurkenstix
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
mit einem backuptool die erste auf die 2. platte klonen - fertig