20 Jahre dabei

Beim surfen? Eher nicht.

Wieso auch. Da limitieren inzwischen ganz andere Faktoren. Wie die Leitung, die Auslastung der Seite, die man gerade ansteuert, das eigene Wlan......

Mein schwächster Rechner hat einen 2520M eingebaut. Selbst mit surfe und nutze ich Prime und Disney Plus ohne Einschränkungen.
Oh doch - ich (und z.B. meine Freundin) merken das sehr deutlich!
100MBit/s GF, WiFi 5 (~3m vom Repeater entfernt - über Kupfer natürlich noch etwas ausgeprägter) und dazu Dutzende oder gar 100e Tabs - vor allem, wenn man "mal schnell" 1-2 Dutzend neue Tabs aufmachen will (kommt bei der Chefin häufig vor). Die hatte bis vor einem halben Jahr noch einen 6006U mit 16GB, den sie damit regelmäßig in die Knie gezwungen hat!
Ohne Adblocker wäre der völlig am Ende gewesen...


Ich hab regelmäßig haufenweise Tabs offen.

Auch auf dem kleinen i5. Da muss ich es schon provozieren und mit der Stoppuhr daneben sitzen, bis ich da einen Unterschied merke.

Und kit probieren meine ich dann schon 20 Youtubevideos auf und abspielen ohne Adblocker. Ja dann merke ich einen Unterschied. Ist aber sinnfrei.

Mehrere dutzend Tabs gleichzeitig öffnen nun ja. Ist schon sehr seltsam.
 
Beim surfen? Eher nicht.

Wieso auch. Da limitieren inzwischen ganz andere Faktoren. Wie die Leitung, die Auslastung der Seite, die man gerade ansteuert, das eigene Wlan......

Mein schwächster Rechner hat einen 2520M eingebaut. Selbst mit surfe und nutze ich Prime und Disney Plus ohne Einschränkungen.
Oh doch - ich (und z.B. meine Freundin) merken das sehr deutlich!
100MBit/s GF, WiFi 5 (~3m vom Repeater entfernt - über Kupfer natürlich noch etwas ausgeprägter) und dazu Dutzende oder gar 100e Tabs - vor allem, wenn man "mal schnell" 1-2 Dutzend neue Tabs aufmachen will (kommt bei der Chefin häufig vor). Die hatte bis vor einem halben Jahr noch einen 6006U mit 16GB, den sie damit regelmäßig in die Knie gezwungen hat!
Ohne Adblocker wäre der völlig am Ende gewesen...


Ich hab regelmäßig haufenweise Tabs offen.

Auch auf dem kleinen i5. Da muss ich es schon provozieren und mit der Stoppuhr daneben sitzen, bis ich da einen Unterschied merke.

Und kit probieren meine ich dann schon 20 Youtubevideos auf und abspielen ohne Adblocker. Ja dann merke ich einen Unterschied. Ist aber sinnfrei.

Mehrere dutzend Tabs gleichzeitig öffnen nun ja. Ist schon sehr seltsam.
Ich sag' nur eBay - da erklären wir beide meiner besseren Hälfte nicht, ob das seltsam ist oder nicht - sie braucht das! ;)
Und YT: Mein IceLake beschäftigt da schon gut den Lüfter, weil CPU & GPU nennenwert belastet werden - Lüfter nerven mich auch! :]

und dazu Dutzende oder gar 100e Tabs - vor allem, wenn man "mal schnell" 1-2 Dutzend neue Tabs aufmachen will
Da limitiert eigentlich klar das Gehirn. Ich zumindest kann nicht gleichzeitig 100 offene Tabs anschauen oder 24 neuen Tabs beim Öffnen zuschauen. Und Tabs, die ich nicht anschaue, können auch geschlossen bleiben (und das sind sie in aktuellen Browsern auch, bis man sie anklickt).

Deine Meinung - viele arbeiten eben anders mit Browsern - und selbst moderne Browser (ALLE) zwingen die genannten Rechner irgendwann ma in die Knie...
Hab' ich schon oft genug erlebt... :]
(Und nein - das geht nicht Minuten-lang so, aber 10-15-20s nerven die meisten schon)
 
Verdammt, lange hab ich auch nicht mehr *buck*
 
Ich hab mein 20tes verpennt.
War am 14.07. so weit.


Gruß

D.U.
 
Same here. Wir Zeit für einen "Was ist aus euch geworden"-Thread.

hunert
 
Ich hab´mein 20zigstes auch verpennt. Dann feiern wir eben das 40zigste! *old*
 
:) Garantiert......
 
Schon 5 Mitglieder im senile-P3D-Nutzer-Club *old*
 
Glückwunsch an alle! :)

Hab vorhin noch - in einem anderen Kontext - gemeint, dass hwluxx mein Stammforum wäre, aber das hat viele Jahre nicht zugetroffen. :)

Hatte mich viele viele Jahre hier einfach am wohlsten gefühlt!
 
Am 6.12. werdens 22 Jahre :) laut Anzeige :) ^^
 
Habs auch geschafft und es erst jetzt bemerkt - Prost zusammen!

Passend zum Jubiläum das älteste Foto in meiner Sammlung welches Computerteile zeigt - nicht ganz 20 Jahre aber sei es darum ;)

Sommer 2004

IMG_0002.jpg

Habe doch noch eines aus 2003 gefunden. Da war ich dabei mir selber eine Wasserkühlung zu basteln. Der Wärmetauscher war von einem Opel und den CPU Kühler habe ich mir selber gebastelt. Lang her^^

IMG_0025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich verpasst *buck*

Jetzt fühle ich mich richtig alt
 
Glückwunsch an die 20er ! *party*

Hab mein 15 Jähriges auch verpasst.
Ich weiß, dass ich Alt werde. Hoffentlich fühle ich mich dann immer noch Jung. :)
 
Zurück
Oben Unten