2022 - das Jahr des spezialisierten Planetens?

@boehser_wolf
Dabei ging es meiner Erinnerung anch aber lediglich um das Thema Wohnraum an sich, wenn es um das Thema solare Nutzung der Dach Fläche gehtwären diese wiederum im Vorteil.
Unterm Strich ist deren Einfluss abseits von Förderungen und bautechnischen Vorschriften ohnehin eher begrenzt.
 
Bin kein Dauercruncher. Eher anlassbezogen und dann vollgas. Es gibt inzwischen so viele Formel 1 Rennen, dass die FB Sprints in der Summe nahe an einen zweiten Marathon heranrücken. Das kommt mir nicht so entgegen. Neben Pentadings bin ich auch gern bei den verschiedenen WCG oder BS Challenges dabei. Oder bei einem inoffiziellen Jahresendrace. Spaß macht es mir trotz allen Fummelein mit Instanzen usw. aber weiterhin. :)
 
Inoffizielles Jahresendrace, gefällt mir *suspect*
 
Guckst Du hier
Wer ne Idee hat, gern raus damit. Das aber besser im allgemeinen Chat oder was neues starten.
 
Mein "Freund" der Schnüffel-Horsti! *chatt*
Aber Ihr habt das lange genug richtig gemacht: Unser Geld genommen, um unseren überschüssigen Strom zu speichern (weil wir nur die Produktion und nicht die Speicherung gefördert haben) und im Gegenzug nochmal kassiert, wenn wir (v.a. nachts) zu wenig Strom hatten und wir quasi "unseren" Strom aus Euren Speichern zurückgekauft haben - clever! *great**oink**chatt*
 
Ich mache weiter wie gehabt, rechne primär meine Lieblingsprojekte, spare Heizkosten (Gas) durch BOINC und ignoriere die Stromrechnung. Zusätzlich freue ich mich täglich über 2$ Zuschuss aus den Blockchains für in BOINC geleistete Arbeit, das macht es erträglich :-D

FB bin ich beim Großteil der Sprints dabei, verbiege mich für ungeliebte Projekte aber nicht.
Penta ist und bleibt ein Highlight, da freue ich mich schon wieder drauf...
 
aGzDW5w_460swp.webp
 
Ich mache weiter wie gehabt, rechne primär meine Lieblingsprojekte, spare Heizkosten (Gas) durch BOINC und ignoriere die Stromrechnung. Zusätzlich freue ich mich täglich über 2$ Zuschuss aus den Blockchains für in BOINC geleistete Arbeit, das macht es erträglich :-D

FB bin ich beim Großteil der Sprints dabei, verbiege mich für ungeliebte Projekte aber nicht.
Penta ist und bleibt ein Highlight, da freue ich mich schon wieder drauf...
Dem schließe ich mich an. Ist bei mir auch so.
Den kleinen Bonus nehme ich seit 2 Monaten auch mit und habe inzwischen 11k GRC gesammelt
 
Was hat es mit dem Bonus auf sich?
 
Ich belebe diesen Thread mal kurz wieder.

Mein Fazit: Nachdem jetzt meine Rechner für 6 Stunden nichts hochgeladen bekommen haben, einer davon 6 Stunden auch keine neue WU erhalten hat und somit umsonst (aber nicht kostenlos) die Bude erwärmt hat -> für mich war's das jetzt.

Der Pentathlon ist tot. Die Serverhardware kommt nicht nach, die Betreiber dort werden auch keinen Spaß an den Aktionen haben und es macht wirklich keinen Sinn für sowas Energie zu verballern wenn am Ende alles nur noch unter »es geht nichts« zusammengefasst werden kann.

Das ist wider dem Sinn vom DC - zumindest meiner Meinung nach - und wird mit jedem Jahr schlimmer.

Dabei ist es für mich unerheblich ob ein virtuelles Silber, Gold, Bronze oder nix dabei herauskommt. Es ist einfach wider dem DC-Gedanken permanent die Server zu überlasten.

jm2c, Martin
 
Ich denke die Serverhardware kann das schon bearbeiten, aber nicht wenn man gezielte DDoS-Attacken "aus Spaß" fährt. Veraltete Algorithmen mit unwilligen Betreibern da mal ein bisschen zu investierten und zu optimieren, läuft ja schon und es gibt genug Idioten die das trotz schlechter Software so betreiben, haben mir eher den Spaß an der Sache verhagelt. Altruismus hin oder her. Wenn der DC Gedanke der ist: Da etwas auf >3 Jahre alter kompilierter Scheiße zu betreiben, ohne Ansporn etwas zu optimieren, und so sieht es für mich bei vielen Projekten leider aus, da bin ich auch sogutwie raus.
 
"gezielte DDoS-Attacken" --> wer sagt das denn?
Wenn rund 2000 Teilnehmer gleichzeitig versuchen (mal mit Script, mal ohne) WU zu erhalten oder zu senden kommt das einem DDOS gleich. Insbesondere dann, wenn - mutmaßllich? - auch angemietete Server in Rechenzentren dafür verwendet werden.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten