23. Fotowettbewerb "Dinge mit Gesicht"- Informations- und Diskussionsthread

ich bin die letzten wochen ständig mit kamera rumgerannt, aber gefunden hab ich garnix.
irgendwelche lustigen engelsfiguren vom weihnachtsmarkt zu knipsen passte irgendwie nicht zum thema fand ich.

hab auch den gesamtem haushalt nach gesichtern abgesucht. alles fehlanzeige.

und weil ich nicht ohne was dastehen wollte, hab ich.....ach seht ihr ja dann selber.
 
ich tu mich mit diesem blöden thema ein wenig schwer und es will mir nicht gelingen etwas passendes zu finden.

Same here.

Hatte mich schon gefreut direkt mit der neuen Kamera mitspielen zu können, aber so wird das nix :(
 
Ich finde das Thema total genial. Vor allem weil man völlig anders herangehen muss. Normalerweise sieht man ein Motiv, macht ein Bild und überlegt sich dann den Schnitt. Hier teilt man im Prinzip schon vorher das was man sieht in Einzelbilder auf um zu sehen ob darin ein Gesicht vorhanden ist. Teilweise reicht es schon, wenn man ein Motiv mal um 90 oder 180 Grad dreht. Allein im Badezimmer bei mir habe ich zwei Motive gefunden. Werde ich die Tage mal posten :)

BTW.
Das Thema Nebel fand ich auch klasse. Hat nur einen Nachteil. Ich habe mal bewusst drauf geachtet. Ich habe seit das Thema damals auch vorgeschlagen wurde genau ein einziges mal Nebel gesehen. Morgens um 7 auf dem Weg zur Arbeit an einer Schnellstraße. a) habe ich da normalerweise keine Kamera dabei, b) kann man da nicht eben mal im Berufsverkehr anhalten um ein Bild zu machen. Wer also nicht auf einen Fundus an alten Bildern zurückgreift hätte da unter Umständen gar kein Bild machen können. Bei dem Thema jetzt findet man reichlich Motive wenn man mal genauer hinschaut.
 
Herbst hätte super gepasst. Es gab dieses Jahr spektkuläre Farbenspiele. Vor allem auch weil das Wetter dazu lange Zeit grandios war.
Oder aber Verfall. Hatte mich schon darauf eingestellt, mit meiner neuen Kamera Industriebrachen zu erforschen. Zusammen mit einer schönen herbstlichen Kulisse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch deutlich eher was gefunden.

Für Dinge mit Gesicht hätte ich aber wohl absichtlich was manipulieren müssen, so a la "2 zerlaufene Spiegeleier in der Pfanne und da dann Schlitze für Mund und Nase rein" *noahnung* Da hatte ich zwar auch Ideen, nur geht das für mich am Thema vorbei, zumindest wie ich es verstanden hatte.

Man kann es eben nicht allen recht machen ;D
Bin aber mal gespannt was bei den Einsendungen so rumkommt.
 
ich hatte ne super idee, leider kam mir was dazwischen und ich konnt nicht außer haus.
heute gings dann wieder und ich hab gleich zwei dinge entdeckt. somit fiel meine erste idee raus....
 
bei so vielen einsendungen kann ich mir nicht vorstellen das da noch ein überblick vorhanden ist. da werden wohl die wenigsten bock darauf haben alle bilder anzuklicken *buck* (scroll scroll scroll...)

das geht dann eher so das es ein paar favoriten gibt wo die zahl schon höher ist und die werden nur noch angeguckt und bekommen einen weiteren zusätzlichen klick ;)
 
Ich bin ja mal gespannt. Wann kommen denn die Bilder? Heute um 22:01?
 
Entweder heute nacht noch oder halt morgen vormittag.
 
....

Für Dinge mit Gesicht hätte ich aber wohl absichtlich was manipulieren müssen, so a la "2 zerlaufene Spiegeleier in der Pfanne und da dann Schlitze für Mund und Nase rein" *noahnung* Da hatte ich zwar auch Ideen, nur geht das für mich am Thema vorbei, zumindest wie ich es verstanden hatte.....
Hier wird nichts manipuliert und die Idee ist schon vergeben! 8-(
 
37 Einsendungen sinds geworden, und nein, ihr müsst nicht wachbleiben, heute passiert nichts mehr :P
 
So viele gab es ja lange nicht, das Thema war aber echt nicht einfach! Hätte gerne was kreativeres draus gemacht.
 
Hmm...auch wenn ich nu etwas nörgelig dastehe:

ich muss ehrlich sagen das da für mich gut 2/3 am Thema vorbeigehen.

Es sind einige sehr schöne Bilder dabei, die aber teils einfach nicht zum Thema passen.
Vielleicht habe ich das Thema ja auch völlig falsch verstanden *noahnung* was eben auch darin resultiert das ich nix eingeschickt habe *buck*

Wie auch immer, allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Glück.
 
Portaits und Tierfotos find ich jetzt auch nicht soo wirklich passend.
Aber jut...so isset numal
 
Manche Einsendungen sind in der Tat sehr vage (und bei manchen sehe ich gar kein Gesicht), aber nun ja - die Umfrage wird es wohl richten.*noahnung*
 
Ja klar. Ist ja auch halb so wild.

Ich dachte halt erst nur bei den vielen Einsendungen ich sei zu blind so was im Alltag zu sehen, weshalb ich ja auch kürzlich angemerkt hatte das ich es recht schwierig fand.

Jetzt stelle ich für mich halt fest das viele das Thema einfach anders interpretiert haben.

Was am Ende draus wird entscheidet halt die Wählerschaft, keine Frage.
 
warum ist da ein Bild "entfernt"?
 
Meine eigentlich Geplante Einsendung... Leider hab ich erst hinterher gemerkt das das bild total verwackelt ist. Auf dem Kamera Display sieht man das kaum vor allem wenn man eh gerade wenig zeit hat.


BILD1597resample von Random_Troll auf Flickr
 
der sieg wird sich wohl zwischen nummer 7 und 8 entscheiden denke ich mal. wobei ich eher die 8 nehmen würde. allerdings wirkt die 7 durch die farben ansich und da hier meist immer nur der erste eindruck zählt wird es wohl die 7.

ich vote aber für nichts *buck*
 
Das Krokodil aus Nr. 4 würde ich auch noch mit zählen :)
 
Meine persönlichen Favoriten sind die #16 und #26 bei einigen (insgesammt 3) Bildern erkenn ich kein Gesicht und Katzen- oder Kinderbilder passen mMn. nicht zum Thema da Katzen und Kinder nun mal keine Dinge sind...
 
.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten