2x Pentium II 450 gesucht

Cashran

Admiral Special
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.516
Renomée
215
Standort
Vortex Rikers
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin Leutz!

Ich suche für ein Projekt zwei Pentium II 450. Also keine Pentium II 400 oder Pentium III 500, sondern tatsächlich 450er.
Ausserdem müssen es gleichartige sein, also genau gleiche Kühler - gerne auch mit rasselden Lüftern.
Boxed Prozessoren wären von Vorteil.

Wer also 2 gleiche hat, macht mir bitte ein Angebot, auch bei einzelnem Boxed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt hin oder her, warum willst Du unbedingt den langsamen PII? Es gab auch 100% kompatible PIII mit dem Vorteil des auf CPU Takt laufenden L3: Das waren die 2,0V Typen (2,0V hatten auch die PII). Erst später wurde die Spannung beim PIII auf 1,65V gesenkt was zu anden Spannungswandern auf dem Mobo zwang.
 
Das ja echt fies denn ich habe zwar eine Menge Pentium II hier aber nicht einen 450er. Ich halte mal die Augen offen. Darf ich fragen was das für ein Projekt werden soll ?
 
uups sorry..

sind nur 2x400er die


die liefen immer nur als 450er ....OC von klein auf an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja echt fies denn ich habe zwar eine Menge Pentium II hier aber nicht einen 450er. Ich halte mal die Augen offen. Darf ich fragen was das für ein Projekt werden soll ?
Soll eine authentische '98er BeOS Maschine werden. Das OS habe ich schon, die Prozessoren kommen auf ein P2B-DS.
PIII kamen aber '99 auf den Markt. Und ich weiss, dass die PII 450 '98 schon verfügbar waren.
 
Soll eine authentische '98er BeOS Maschine werden. Das OS habe ich schon, die Prozessoren kommen auf ein P2B-DS.
PIII kamen aber '99 auf den Markt. Und ich weiss, dass die PII 450 '98 schon verfügbar waren.

Kennst du schon haiku? -> BeOS lebt! ;D
 
Ääääh, war das eine rhetorische Frage...? ;) ;D

Ich weiß ja nicht was so für Wissen in deinem Kopf schlummert, von daher war das ein Hinweis, falls du darüber nicht bescheid wissen solltest....was du aber scheinbar tust! ;)
 
Ich hab einen PII 450. Passiv gekühlt mit einem großen Kühler, der aber nicht auf jedes Board passt, da er auf einer Seite etwas herausragt und macnhe boards da Kondensatoren o.ä. haben.
Habe außerdem 2x PIII 500 (defekt), von denen man aber z.B. die Kühler benutzen könnte.
 
Isch guggma - hab voll krasse Kiste voll altes Zeuchs. Evtl. is ja da was dabei...
Meld mich heut abend wieder :)
 
muss sowas nicht in den Marktplatz?

zwei P3 450MHZ und ein P2B-DS 1.04 hätte ich aber auch noch hier
wusstest du das es die P2 400 und 450 sowohl im SECC als auch im SECC2 package gibt?
 
Hi,

morgen kann ich auch in meinem "Lager" nachsehen,
vielleicht findet sich da was passendes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naked 80523PY350512PE Stepping SL2U3 im SECC2
oder auf deutsch: einen PII 350MHz im Slot1
 
Schade. Danke für die Mühe.
 
Hab da ja auch noch meine Dualboards da...

Einmal wäre das ein:
Gigabyte GA-6BXD mit 2x 500MHz PIII

Und dann noch:
Asus P2B-DS Rev 1.06 inkl 2x 800MHz PentiumIII

Evtl haste ja dadran interesse... =)
Hab glaub noch ein paar alte PII CPUs, muss ich nur erstmal wiederfinden, evtl sind da ja noch 2 45er dabei
 
hab auch nur nen Passiven 450er PIII, PII hab ich schon alle weggeworfen.
 
Hab auf jeden Fall einen 450er, nen zweiten müsste ich suchen.

/E:

Habe 2 Stück, einer SECC und einer SECC 2

Nach Kühlern müsst ich schauen.
 
Also - hab leider nur einen 450er PII. Is im SECC und hat so nen riesengroßen Passivkühler drauf. Stammt glaub aus nem alten Compaq.
400er und kleinere hab ich mehrere - ebenso PIIIer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten