3. BOINC Pentathlon - Collatz Diskussionsthread

So bin dabei und es rennt auf allen 3 GPUs mit 95% Auslastung bei 950 Mhz. Wenn der Stomverbrauch interresiert, der liegt bei 600 Watt. :D
 
Weiß einer, warum meine 7970 mit bummeligen 40% Load durch die Collatz-WUs trödelt :(?
Laufzeit um die 43 min :(.

P.S. keine Änderung durch 12.3 -> 12.4, Boinc 7.0.24 -> 7.0.25

P.P.S.
Er nimmt Collatz 2.09 (in Boinc als Anwendung), obwohl die optimierte App 3.09 in die app_info.xml eingetragen wurde.
Könnte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7750 läuft auch nur mit ~60%. Scheint ein Problem der 7k-Reihe zu sein. *noahnung*
Volle Last bekomme ich nur wenn ich untertakte *buck*

WU braucht bei mir ~46min auf 7750
Auf der 6570 ~1h

Die 7750 sollte eig. gemessen an der 6570 auf 30 Minuten kommen.
 
Wartet mal was Sabroe SMC sagt, ich glaube er konnte das Problem halbwegs lösen wenn ich mich richtig erinnere.

Wieviel WUs lasst ihr denn gleichzeitig berechnen?
 
Meine 7750 läuft auch nur mit ~60%. Scheint ein Problem der 7k-Reihe zu sein. *noahnung*
Volle Last bekomme ich nur wenn ich untertakte *buck*

WU braucht bei mir ~46min auf 7750
Auf der 6570 ~1h

Die 7750 sollte eig. gemessen an der 6570 auf 30 Minuten kommen.


Jepp, ist bei meiner 7450m auch so, hatte das "drüben" auch schon beschrieben, dieses Phänomen ...auch mit dieser 60%Last:-/.

Anderes viel wichtigeres Problem:
Bekomme für Collatz keine WU´s mehr! Was ist da los?

Viele Grüße,
stolpi
 
Ich hab mal ne Power-APP probiert mit OpenCL. Gab gleich nen Berechnugnsfehler, jetzt probier ich mal ne andere Version.
 
Ist collatz64_cal_2.09_ati.exe die richtige APP für eine HD4870? Weil ich habe gerade mit Freunde festegestellt, dass sie verwendet wird, was bedeutet, dass mein gestriger Installationsversuch tatsächlich von Erfolg gekrönt ist :D
 
Heute abend werde ich noch einen Rechner reparieren. Der hat ne HD5870 drin.
Dann tausche ich noch in einem Rechner eine HD4870 gegen HD5870.
Wenn ich dann noch Zeit habe, versuche ich mal eine HD5970 mit WaKü zu reanimieren.
Vielleicht klappt es ja.
Dann steigt mein output bei collatz hoffendlich noch was an.
 
So, alle Power-Apps durch, die zerkloppen mri nur die WUs. )((
 
Ich hab mal ne Power-APP probiert mit OpenCL. Gab gleich nen Berechnugnsfehler, jetzt probier ich mal ne andere Version.


Makso ist ja auch ein Leidensgenosse und hat folgendes probiert.
Da ich keine WU bekomme, warum auch immer, bin ich da erst mal raus:-/


Viele Grüße,
stolpi
 
Du darst den Puffer nicht zu hoch stellen - max 7 Tage. Sonst schickt Dir Collatz nichts.
 
Du darst den Puffer nicht zu hoch stellen - max 7 Tage. Sonst schickt Dir Collatz nichts.


Ah ja, will das mal probieren (hatte 6 Tage eingestellt) mit 2Tage. Mal gucken ob was kommt...obwohl meine Desktop Maschine galube ich auf 1,5 Tage steht und da ebenso wenig was ankommt.
Habe in den Collatz Einstellungen in meiner Verzweifelung schon CPU Nutzung aktiviert;D.


Viele Grüße,
stolpi
 
Collatz hat bei mir auch erst gezickt. Als ich den Gesamtpuffer auf 5d runter hatte kamen neue WUs.

Nur so nebenbei: Du hast aber nicht noch Collatz in der hosts gesperrt oder? Was sagt Boinc denn als Meldung? Extras -> Meldungen
 
So, WU habe ich jetzt genug...ABER er will nur noch per CPU rechnen...ich gehe jetzt kotzen, (hatte schon alles wieder auf Original zurückgestellt gehabt)...



Grüße,
stolpi
 
Ohje. Ich sehe gerade 2.650.125 credit bei collatz pending. :o
 
So, WU habe ich jetzt genug...ABER er will nur noch per CPU rechnen...ich gehe jetzt kotzen, (hatte schon alles wieder auf Original zurückgestellt gehabt)...



Grüße,
stolpi

Entferne mal Collatz aus dem Manager, beende ihn, starte ihn neu und füge Collatz wieder hinzu. Das hat bei mir geholfen.
 
Wie sieht es aus, wenn ihr 2 WUs pro Grafikkarte berechnen lasst? Habt ihr dann trotzdem nur eine geringe Auslastung?
 
Hab ich noch nicht hinbekommen :(

Bei meiner selbstgebastelten app_info kam die Nachricht "bad syntax"
 
zum Thema 2 WU gleichzeitig,hast du das schon probiert?

<coproc>
<type>ATI</type>
<count>1</count>
</coproc>

ändern in

<coproc>
<type>ATI</type>
<count>0.5</count>
</coproc>
 
Wo denn? In der App_info? Die bekomme ich nicht hin. Bekomme immer Fehlermeldungen und die WUs sind weg *noahnung*

Am besten wäre es, wenn jemand mal eine app_info.xml hier komplett für ATI basteln könnte :)
 
Entferne mal Collatz aus dem Manager, beende ihn, starte ihn neu und füge Collatz wieder hinzu. Das hat bei mir geholfen.


Hurra! *clap* Nun funzt es...habe leider vergessen vorher diese OpenCL Mod rauszuschmeißen....nun dümpelt die 7450M wieder mit ~40-60% Last herum*motz**chatt*

Viele Grüße,
stolpi
 
Wo denn? In der App_info? Die bekomme ich nicht hin. Bekomme immer Fehlermeldungen und die WUs sind weg *noahnung*

Am besten wäre es, wenn jemand mal eine app_info.xml hier komplett für ATI basteln könnte :)

ich versuchs mal,hast du die Dateien im Boinc Projekt Ordner:

collatz_2.09_windows_x86_64__ati13ati.exe
brook64_v3_cal13ati.dll
 
Zurück
Oben Unten