3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, du musst nur darauf achten, dass du auch für P3D rechnest ;)

Damit die gebunkerten WUs nicht sofort hochgeladen werden, kannst du die Einträge für die Projektserver in der Host-Datei umbiegen. Eine Anleitung dafür gibt es hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404735
 
jo hab ich eben angefangen

ich hab mich noch nicht bei allen projekten angemeldet
kann man das auch noch wärend dem race machen oder nur davor
 
jo hab ich eben angefangen

ich hab mich noch nicht bei allen projekten angemeldet
kann man das auch noch wärend dem race machen oder nur davor

Das ist immer möglich. Es werden alle Punkte der jeweiligen Teams im Race-Zeitraum gezählt.
 
alles klar danke euch ;D
 
Ich hab das entsprechen im Sammelthread ergänzt.

Ich persönlich würde noch vor dem großen Start bei den bekannten Projekten einen Account erstellen, nicht dass nachher die Server unter dem Ansturm einknicken ^^
 
Was ein Lüfter tausch aus ausmachen kann. 12°C wenige Hitze
 
:o:o bissal viel VCore und dadurch eine hohe Temp!
Normalerweise müßten die Sandy bei ~3GHz mit ~1.0V laufen.

Pööh.. die Kiste ist trotz 3GHz Vollast extremst leise.. Da war selbst mein Pentium M Singlecore mit 1.6Ghz noch lauter.. und das Teil war ein Sparwunder ;-)
 
Ja das erklärt auch die hohe Temp. Auf Dauer ist das sicherlich ungesund :) *bye*
 
Indirekt schon, indem man jedem Projekt 50% Priorität zuordnet (4core, bei 6core halt 33 und 66)

In Deinem Projektaccount kann die Ressourcenaufteilung geändert werden. Probier 400 bei Simap. Standard ist für alle 100.


Danke für die Antworten, das hatte ich schon so ähnlich versucht... hat nicht wirklich funktioniert, soweit ich weiß spielt bei den Ressorcen auch noch ne Rolle wie oft man für das Projekt rechnet...
Da die RAM Nutzung das eigentliche Problem ist hab ich es jetzt auch mal mit diesen Einstellungen versucht und es sieht bisher ganz gut aus
 
Uff... wenn ich hier die Manipulationen an den Hosts-Dateien sehe wird mir ganz anders. *buck*

Wenn ich den Verkehr mit einem einzelnen Projekt einschränken möchte, dann halte ich persönlich lieber an die entsprechenden Config-Dateien von Boinc. Koste zwar ein paar Klicks mehr, ist dafür aber nicht so kritisch. :)
 
Bringt es eigentlich irgendwas Collatz auf einer GTX 260 laufen zu lassen eine WU dauert ca 2,5Std und die Karte will dafür ~110W Extra. Wie lange braucht man mit einer Aktuellen Karte für eine WUs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mach ich nach Möglichkeit heute Nachmittag.

Werde ausserdem noch die Links zum Direktbeitritt fürs Team hinzufügen, das kann ich auch gleich machen.
(also z.B. boinc.bakerlab.org/rosetta/team_join_form.php?id=750)


@ Shadowtrooper: Kommt drauf an - was bekommst du denn dafür so an Credits? Also auf einer HD6850 braucht eine WU ca. 40 Minuten (mini-WUs ca. 4) und ich glaube ca. 100k pro Tag sind drin (24/7) bei ca. 90 Watt extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht die mini sondern normale... mini hab ich bisher noch nicht bekommen ist mir gerade aufgefallen. Gerade etwas in deren Forum gesucht eine HD 7970 braucht für die Großen WUs scheinbar circa 12min :P ist also grob 12 mal so schnell bei knapp Doppeltem Stromverbrauch (zumindest in dem Projekt).


Dan ist eine GTX 580 um Faktor 4,14 schneller und eine HD 7970 um Faktor 12,1 nun ja allerdings brauchen beide auch deutlich mehr Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadowtrooper
War dir das nicht bekannt das eine HD7970 schneller als eine GTX580 ist?
Das weiß ich schon lange, allerdings habe ich 2x GTX580, so das der Unterschied nicht so groß ist, außer beim Verbrauch halt. *buck*
Geb mir noch ein paar Minuten bis eine normal WU fertig ist, dann hab ich genauere Werte, bei 50% waren es 12min laut Boinc Manager.
 
Sicher war das klar gerade in dem Projekt. Bei GPU Grid oder Prime währe CUDA besser dran. Meine GTX 260 mit 216 Cores und 620MHz hat die erste normale WU in 144min 43sec erledigt :P.
 
Im Endeffekt bringt jede WU etwas! :D

Bei Races ist es sowieso egal wie effizient gerechnet wird - nur der Durchsatz zählt! ;D
 
@shadowtrooper
Na dann, zumindest für das Pentathlon sollte sich das schon lohnen!
Hier eine fertige WU: http://boinc.thesonntags.com/collatz/result.php?resultid=114578860
33min, wobei meine CPU zeitgleich die mini_collatz auf allen Kerne rechnet. Die Auslastung der GPU liegt zwischen 70-85%, es wird auch nicht so warm/laut.
Delta zwischen idle und Last: 400W (1xFX-8150 + 2xGTX580)
 
Zuletzt bearbeitet:
Collatz auf der CPU zu rechnen ist aber Energieveschwendung, da putzt vermutlich ne HD 4290 deinen FX weg ^^
 
Die Auslastung mit der GTX 260 ist erstaunlich gut und liegt zwischen 88 und 96%. Die Lautstärke geht eigentlich auch, der Lüfter bleibt so bei ~50% (Temperatur um die 75°) die Karte braucht scheinbar um die 140Watt. Bei Dota 2 oder der Diablo 3 Beta braucht die locker 15-20Watt mehr und demnach auch mehr Lüfter. Bin jetzt mit 4* Rosetta + Collatz bei 296Watt aus der Dose bei leichtem OC auf der CPU und Werks Übertakteter Grafikkarte.
 
Collatz auf der CPU zu rechnen ist aber Energieveschwendung, da putzt vermutlich ne HD 4290 deinen FX weg ^^
Ja ich weiß, ist ja nur ein Testlauf, nehme mal an es gibt mehr PPD von den GPUs wenn die CPU nicht @100% läuft.
Dann wird es wohl besser sein Rosetta auf der CPU laufen zu lassen und collatz nur auf den GPUs?
Bin mal gespannt ob die NF8200 mit ihren 8 Unified Shader auch zum berechnen genutzt werden kann. Bei Folding@home geht es.

@shadowtrooper
Aus der Dose komt mein System auf 550W bei ~200k PPD (collatz only).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage am Rande: Warum wird gebunkert bzw. die Spielchen mit der Hostsdatei?
 
Also die 9600GT braucht schon ~430Min Für eine Normale Collatz WU und die hat 64 Shader ich glaub das wird eng eine WU mit der NF 8200 innerhalb des Races Fertig zu bekommen :P PPD liegt hier dann hochgerechnet bei circa 30k mit der GTX 260 die 9600GT könnte nochmal circa 10k beisteuern^^

Edit: Gebunkert wird weil nur die Credits innerhalb eines gewissen Zeitraumes Zählen man aber einfach schon ein Paar fertige WUs auf lager haben kann die man dann direkt abliefert.
05.05. - 10.05. Rosetta@home
07.05. - 12.05. Collatz Conjecture
 
@Shadowtropper
Naja, die mini_collatz sollten schon gehen, ich lass sie schon mal vorlaufen ;D

€dit:
es funktioniert, die mini_collatz brauchen laut Boinc Manager 7,5h (@NF8200) also soviel vorlauf braucht die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten