3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein Rosetta Bunker ist schon abgearbeitet 36WUs mit je circa 4 Stunden, ich rechne bis 2 Uhr mal etwas QMC auf Verdacht und Bunker dann bis zum Start von Rosetta für das Dritte Projekt :P
 
Wie heiß dürfen eigentlich die Spannungswandler auf dem Mainboard dauerhaft werde, ohne das die schaden nehmen? Hatte vor 2 Tagen bisschen Übertaktet und da lagen die bei ca. 80°C, während Boinc lief.
Schaden nehmen die wohl erst bei über 120°C.
Die Spannungsstabilität nimmt nur mit steigender Temperatur ab.
Wenn Du mal bei den Speicherherstellern schaust, dann sind die bis 70°C spezifizierten Chips die gleichen wie die bis 85 oder gar 125°C. Nur die Latenzzeiten werden mit höherer Temperatur deutlich höher sein, damit die noch zuverlässig arbeiten.
Eher löten sich die chips selber aus als dass sie Schaden nehmen. Vorrausgesetzt, die Kühlung ist ausreichend und man hat kein Hotspots, die deutlich höher als die ausgelesenen Temperaturen sind.
 
Uff... wenn ich hier die Manipulationen an den Hosts-Dateien sehe wird mir ganz anders. *buck*

Wenn ich den Verkehr mit einem einzelnen Projekt einschränken möchte, dann halte ich persönlich lieber an die entsprechenden Config-Dateien von Boinc. Koste zwar ein paar Klicks mehr, ist dafür aber nicht so kritisch. :)

Ok, ich widerufe und behaupte ab nun das Gegenteil. ^^
Hab die Einträge zu Rosetta testweise editiert (also die URLs) und daraufhin hat es alle WUs geschrottet. *noahnung*

Anscheinend geht es also wirklich nur über die Hosts oder über den Netzwerkschalter der API.
Das wäre mal ein cooles neues Client-Feature: Netzwerkverkehr für einzelne Projekte verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man, ob es kleine, normale oder grosse WUs sind (außer Mini-Collatz, ist klar)?

Die 7970 braucht für Collatz zwischen 34min und 1:19h für ne WU (950 MHz). Beide hatten 145722 GFlops Berechnungsaufwand. Ganz schöne Schwankung, Rechner ist mit Rosetta-CPU voll beschäftigt.

???
 
................. Was aber merkwürdig ist (kann auch Zufall geweßen sein) das keine GPU WU´s mehr kommen wenn ich die CPU WU´s anhalte. *noahnung*
Ich lass die restlichen mini_collatz fertig rechnen dann läuft Rosetta auf der CPU, mal sehen wie es sich damit verhält.


Ich habe es im Boinc Manager schon so eingestellt, dass der PC immer 100% nutzen darf, auch wenn ich damit arbeite.
Hab nebenher aber nichts gemacht, da switche ich immer auf den E-350 zum surfen, gerade aus dem Grund weil es die Zeiten beinflussen kann.
Mein GPU load ist weit weg von 90%, finde ich aber ok soweit, weil die GPUs nicht so heiß werden und die Lüfter nicht voll aufdrehen müssen.
Mit Folding@home hat meine oberste Karte 95°C erreicht bei 85% Lüftergeschwindigkeit (@100% load)


War kein Zufall. Wenn eine Wu angehalten wird, dann können keine Wus desselben Projekts runtergeladen werden.
Werf die Collatze cpu-wus sofort runter und rechne rosetta :) bitte
Deine schnellen Grafiken werden irgendwie ausgebremmst und brauchen dabei auch noch einen halben Core. Da gibt es bestimmt Optimierungsmöglichkeiten. Vielleicht hilft der Link weiter.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=393909
Ansonsten findet sich bestimmt etwas im Collatzforum. Habe da z.Zt.keinen Zugriff.
 
Ach ja, noch eine Idee: Zum Race-Start, bzw. einen Tag vorher also vll. Freitag, wärs gut einen extra Race-Thread zu öffnen dessen 1. Beitrag dann immer up-to-date gehalten werden kann während des Races.
Erklärt sich dazu jemand bereit der dazu auch die notwendige Zeit hat?
Ich würds ja selber machen, aber es ist absehbar, dass ich ca. ab Race-Mitte nicht mehr so wirklich die Zeit dazu hätte mich dann noch angemessen um den Thread zu kümmern.
 
Gibt doch schon einen Sammeltread dafür. Wat willste denn noch alles in so einen Thread unterbringen?
 
Woran erkennt man, ob es kleine, normale oder grosse WUs sind (außer Mini-Collatz, ist klar)?

Die 7970 braucht für Collatz zwischen 34min und 1:19h für ne WU (950 MHz). Beide hatten 145722 GFlops Berechnungsaufwand. Ganz schöne Schwankung, Rechner ist mit Rosetta-CPU voll beschäftigt.

???
Denk dran: 1 CPU-Core sollte für die OpenCL Apps zusätzlich frei bleiben. Einstellbar in "Assistenten/Einstellungen/Nutzung des Prozessors/Nutze auf Multiprozessorsystem höchstens" bei Quad Cores in 25% Schritten einstellen, bei 8 Coresystemen in 12,5% Schritten.
 
bei 0.01 coreunterstützung?

@Raspo
Hast Du im Boincmanager "Nutze die GPU wenn der Computer benutz wird" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein Zufall. Wenn eine Wu angehalten wird, dann können keine Wus desselben Projekts runtergeladen werden.
Werf die Collatze cpu-wus sofort runter und rechne rosetta :) bitte
Deine schnellen Grafiken werden irgendwie ausgebremmst und brauchen dabei auch noch einen halben Core. Da gibt es bestimmt Optimierungsmöglichkeiten. Vielleicht hilft der Link weiter.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=393909
Ansonsten findet sich bestimmt etwas im Collatzforum. Habe da z.Zt.keinen Zugriff.
smile, das war es wohl! Mit CUDA3.1 sin die Karten nun zwischen 95-99% ausgelastet. Es sind nur 85W mehr aus der Dose.
http://www.abload.de/img/boinc-collatzcon.gpulqqkjb.jpg

Merci
 
@ Pollux
Ja.

Edit: Und schon geht die GPU-Load von ca. 50 auf 90% hoch...geht runter auf ca. 22min.

Doppeledit:
Gibs irgendwie ne Möglichkeit, nochmal WUs nachzuladen ohne hochzuladen?
Oder hat noch jemand welche für mich, wenn das geht ;-)?

@Sabroe
Hab mal von 100% auf 75% geschalten. Effekt siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich neuem Thread und Startpost aktuell halten ist zwar ne gute Idee, wird aber nicht umzusetzen sein. Es wird ja teilweise in Chatgeschwindigkeit gepostet ;) Mir machts aber Spaß, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme erstmal paar Seiten nachzulesen :)
 
Raspo schrieb:
Gibs irgendwie ne Möglichkeit, nochmal WUs nachzuladen ohne hochzuladen?
Boinc beenden, umbenennen. Boinc neu installieren und neue Wus runterladen. (ohne Garantie)
http://www.seti-germany.de/forum/software-installation-probleme-usw/248-work-units-versenden.html
Na, das wundert mich doch jetzt sehr.Diese Karte rechnet ohne extra freigestellten Core im Bereich einer 5750/5770 bei Collatz. Komisch. Der 12.4 bringt dann sicherlich auch noch was.

@Windhund
sehr gut
sorry für den Mehrverbrauch ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.seti-germany.de/blog/2012/05/boinc-pentathlon-3rd-project-in-the-discipline-showbag/

Bekanntgabe des 3. Projekts in der Disziplin Showbag
Das 3. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Showbag ist:

World Community Grid​


In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
10.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) und
15.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=3.

Viel Spaß beim Crunchen dieses Projekts und der Jagd nach diesen Medaillen:


Zur Wahl des Projekts:
Dieses Projekt wurde mit 14 Stimmen am häufigsten vorgeschlagen, und zwar von folgenden Teams: AMD Users, boinc.at, BOINC@AUSTRALIA, BOINC@MIXI, BOINCstats, Crunching@EVGA, Meisterkuehler.de Team, Planet 3DNow!, Rechenkraft.net, SETI.Germany, Team 2ch, Team China, TitanesDC, Ukraine.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Projekte:

2 Stimmen für Collatz Conjecture (Russia, Universe Examiners)
2 Stimmen für DistrRTgen (Keep The Fire Alive!, Overclock.net)
2 Stimmen für NumberFields@home (Czech National Team, LITOMYSL Boinc Team Czech Republic)
2 Stimmen für SAT@home (Crystal Dream, Russia Team)
1 Stimme für Docking@Home (Electronic Sports League (ESL))
1 Stimme für eOn (Piratenpartei Deutschland)
1 Stimme für FreeHAL@Home (Romania)
1 Stimme für POEM@HOME (BOINC.Italy)
1 Stimme für SETI@home (SETI.USA)
1 Stimme für Test4Theory (L’Alliance Francophone)
1 Stimme für WUProp@Home (BOINC@Heidelberg)
 
Denk dran: 1 CPU-Core sollte für die OpenCL Apps zusätzlich frei bleiben. Einstellbar in "Assistenten/Einstellungen/Nutzung des Prozessors/Nutze auf Multiprozessorsystem höchstens" bei Quad Cores in 25% Schritten einstellen, bei 8 Coresystemen in 12,5% Schritten.

Seit Boinc 7.0.25 ist das nicht mehr notwendig, für die OpenCL Apps wird dort automatisch ein Core abgezogen
 
WCG Super.
NUr was soll man da rechnen Lassen?
 
WCG war auch letztes Jahr dran glaub ich. Was bringt denn die meisten Punkte/h? :)
 
Das weis sich leider nicht mehr ganz so. Ich weis nur das die Help Conquer Cancer eine Durchlaufzeit von ca. 3h haben.
Aber es gibt ein paar Spezialisten die sich damit auskennen.
 
Gibt doch schon einen Sammeltread dafür. Wat willste denn noch alles in so einen Thread unterbringen?

Hmm ich weiß grad ehrlich gesagt nicht welchen Sammelthread du meinst...

Es geht mir darum, dass wir einen Race-Thread haben der von uns selber verwaltet wird und in dem man Informationen von Anfang an findet, z.B. auch einen Link zur Boinc-Installationsanleitung direkt auf der 1. Seite.
Wenn wir zum Race hin noch neue Leute gewinnen wollen, dann wird das nicht klappen wenn die sich erstmal 10 Seiten durchlesen müssen bevor sie ihre Infos zusammen haben.
 
@ ceVoIX und MagicEye04:

Ich habe in meinen Rechnern einfach einen 120 mm Lüfter mit Draht innen im Gehäse so (schräg) angebracht, dass der die Spannungswandle und das RAM anpustet, Das bringt enorm was.
 
Hmm ich weiß grad ehrlich gesagt nicht welchen Sammelthread du meinst...

Es geht mir darum, dass wir einen Race-Thread haben der von uns selber verwaltet wird und in dem man Informationen von Anfang an findet, z.B. auch einen Link zur Boinc-Installationsanleitung direkt auf der 1. Seite.
Wenn wir zum Race hin noch neue Leute gewinnen wollen, dann wird das nicht klappen wenn die sich erstmal 10 Seiten durchlesen müssen bevor sie ihre Infos zusammen haben.
Er Meint das hier und da steht alles drin meiner Meinung nach!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404735
 
Jemand könnte bei WCG die Beitrittslinks und Hosts-Einträge ergänzen, wenn er mag, ich hab keine Zeit grad.
 
@Kater Sylvester
Das hatte ich gestern Abend auch gemacht, die Temp ist von 80°C runter auf 69-72°C.
Aber der FX-8150@4,5GHz bringt auch meine Wakü an ihre grenzen, 38,2°C Wasser Temp. Und mein 500W NT muss auch ordentlich schuften, wenn noch Collatz gerechnet wird, bin ich bei ca. 480W, bei einem 500W NT ist mir das zuviel auf Dauer. Möchte nicht das der Rechner während des Pentathlon ausfällt. Lasse ihn jetzt auf 4GHz laufen, mit Collatz liegt der Verbrauch "nur" bei 380W.


PS: nur noch 2196 Minuten bis zum Pentathlon
 
Das ist richtig. Ein nicht stabil arbeitender Rechner vergeudet mehr Rechenzeit, als ein etwas niedriger getakteter aber stabiler.
Speziell beim race kann man mit einem abstürzenden Rechne viele credits kaputt machen. Zusätzlich muss man dann den Rechner häufig auch von Hand neu starten. Das artet dann bei mehreren Rechnern schon in Arbeit aus.
Meine Q9550 laufen aber alle mit 3,4 GHz ohne Vcore Erhöhung und mit der WaKü bleiben die (noch) im grünen Bereich.
Ich habe mehr Probleme mit den GrKa.

Einige Rechner musste ich gestern ausschalten. 79 C core Temp sind mir dann auf Dauer doch zuviel. Vermutlich ist der Wsserdurchfluss im CPU Kühler mal wieder verstopft.

Scheiß Algen. *motz*
Na gut. Dann halt heute Abend Großreinemachen. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten