3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ICEMAN: Ah ok, ja gut also die Anleitung...
Klar zum Beitritt & Mitmachen steht alles drin - daher ist sie auch perfekt zum verlinken.

Aber irgendwo muss sie ja auch erst verlinkt werden, damit neue Cruncher sie finden können. :)
Naja egal.... ich weiß schon was ich mache. ;-)
Dann wird es halt nicht der 1. sondern der 3. Beitrag in diesem Fred, das passt scho...


P.S.: Hab dem Sammelthread noch die Direktlinks zu WCG hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kater: Du hast ja auch einige Rechner mehr zu warten als der Durchschnitts Boinc-User. Wieviele davon waren mit WaKü? Das gute Glysantin von der BASF verhindert bei mir zuverlässig die Algenbildung.

Ab morgen geht die gesamte Flotte auf Rosetta.
 
@EselTreiber

Die Rechner haben inzwischen alle eine WaKü.

Warnung!
Glysantin hatte ich auch mal testweise in einigen Wasserkühlungen. Das habe ich dann aber ganz schnell wieder entfernt. Es gibt ja verschiedene Sorten. Bei mir war es so eine rot gefärbte Pampe G20? Ich müsste auf die Flasche schauen.
Durch den Zusatz haben sich die Kunststoffteile, z.B. die Schläuche aufgelöst. Je nach Material wurden die auch ganz hart und spröde. Es bildeten sich regelrechte Risse. Nachdem dann die 3. Wasserkühlung anfing auszulaufen, habe ich das ganz schnell entfernt und die Schläuche ersetzt.

Aber ich glaube, sowas behandeln wir besser in WaKü thread.
 
Hier eine kleine Anleitung zu WCG.

1.) Auf http://www.worldcommunitygrid.org/ gehen

2.) Da nach auf Join Today anklicken und registrieren.






3.) Dann unter My Team Planet 3DNow! suchen und unter Pkt. 3 im Bild anklicken.



Danach joint this Team.



Nochmals auf My Team anklicken und dann sollte es so aussehen.



Unter My Projects könnt ihr da euer Projekte auswählen.

lg
 
Und welches hat da jetzt die beste Cr Ausbeute?
 
@EselTreiber

Die Rechner haben inzwischen alle eine WaKü.

Warnung!
Glysantin hatte ich auch mal testweise in einigen Wasserkühlungen. Das habe ich dann aber ganz schnell wieder entfernt. Es gibt ja verschiedene Sorten. Bei mir war es so eine rot gefärbte Pampe G20? Ich müsste auf die Flasche schauen.
Durch den Zusatz haben sich die Kunststoffteile, z.B. die Schläuche aufgelöst. Je nach Material wurden die auch ganz hart und spröde. Es bildeten sich regelrechte Risse. Nachdem dann die 3. Wasserkühlung anfing auszulaufen, habe ich das ganz schnell entfernt und die Schläuche ersetzt.

Aber ich glaube, sowas behandeln wir besser in WaKü thread.

Wenn die Schläuche dick genug sind ist sowas wahrscheinlich besser (bitte die gitter an der Pumpe nicht vergessen und für eine angenehme Wassertemperatur sorgen) *lol* *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es alles für Tiere gibt. "Amanogarnele". Frisst Algen. *rofl* Wie bist du denn darauf gekommen

BtoT:
Ich krieg einfach nicht genug Rosetta WUs. Bunker auf 10 Tage gestellt, aber es sind immer höchstens für 2 Tage WUs. Na gut. Das hat sich ja dann auch inzwischen fast erledigt.
 
Gibt's die mit LungenflügelMOD auch für Fensterscheiben? *chatt*
 
Und welches hat da jetzt die beste Cr Ausbeute?

Beim WCG musst du mehr darauf achten, das du Projekte nimmst bei denen du nach einer gewissen Zeit ein Quorum von 1 hast. Die ist z. B. bei dem neuen Computing for Sustainable Water, aber auch bei älteren Projekten so. Du benötigst pro Rechner 15 fehlerfreie valide Resultate, bevor du das einer Quorum erhälst. Ich würde daher jedem empfehlen sich nur auf 1 Projekt zu konzentrieren und dies schon rechtzeitig zu starten.

Gute Projekte sind meines erachtens auch z.B. Drug Search for Leishmaniasis, The Clean Energy Project - Phase 2 (hier aber in den Projekteinstellungen darauf achten, das man mehr als 1 WU zulässt) und Computing for Clean Water.

Gruß Ali
 
Was es alles für Tiere gibt. "Amanogarnele". Frisst Algen. *rofl* Wie bist du denn darauf gekommen

Die haben wir auch im Aquarium.. Schaufeln beidfüßig die Algen rein und werden mit der Zeit richtig fett die Tierchen....

Mal "findet Nemo" gesehen? Mein Namensvetter putzt doch da auch alles sauber.
.
EDIT :
.

Das artet bei WCG ja richtig in Arbeit aus! Wie viele Tage Vorlauf benötigt man etwa für 15 valide Resultate? Das muss man ja wissen, bevor man anfängt zu bunkern...
 
@Ali

Was ist mit dem Projekt Hepl Conquer Cancer?

Und Überhaupt welches Projekt würdest du uns empfehlen?
 
@Ali

Was ist mit dem Projekt Hepl Conquer Cancer?

Und Überhaupt welches Projekt würdest du uns empfehlen?


Also das Projekt HCC ist punktemässig rel. schlecht unterwegs, Punktemässig bessere stehen oben. Also ob es sich jetzt eher lohnt medizinische (Krebsvorsorge, Malaria, Aids o.ä.) oder physikalische Projekte (Clean Energy, Clean Water) zu rechnen ist dann jedem selbst überlassen.

Und wer ganz viel Zeit und Lust hat, kann auch Human Proteome Folding rechnen mit einem Quorum von 15 *lol*.

Gruß Ali
 
Hat schon jemand den Hosts Eintrag für das Blocken von WCG ? ich hab jetzt 120WUs das sollte reichen die brauchen angeblich 1Std 30 das Stück.
 
Schön Euch mal wieder zu lesen ;-)

Habe zwar nicht viel beizusteuern, aber freue mich drau und ggf. schaffe ich noch etwas Hardware upzugraden:)

Wahrscheinlich ist aber das Board zu alt und das Netzteil für ne 125W Cpu zu schwach:(
 
.. The Clean Energy Project - Phase 2 (hier aber in den Projekteinstellungen darauf achten, das man mehr als 1 WU zulässt)...
Wobei dieses Projekt ein ziemlicher Speicherfresser ist.
Mehr als 2 WUs lass ich davon nicht auf meine 4GB los, dann lieber noch die anderen Projekte zusätzlich.
Außerdem war mir so, als ob die Checkpoints nur alle paar Stunden gesetzt werden, also nix für Leute, die ihren Rechner regelmäßig neustarten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne VM eingerichtet und bei Rosetta die Berechnungsdauer auf 20h gestellt. Habe zwar deutlich weniger WUs bekommen, dafür reicht es aber locker die vier Tage :)
 
Ich rechne bis zum start von Rosetta an meinen 120 WCG WUs mit zur zeit deaktiviertem Netzwerk. Muss ich nur noch nachschauen wie ich WCG dann morgen Abend am Upload hindern kann um die Rosetta WUs abzugeben ;)
 
Wobei dieses Projekt ein ziemlicher Speicherfresser ist.
Mehr als 2 WUs lass ich davon nicht auf meine 4GB los, dann lieber noch die anderen Projekte zusätzlich.
Außerdem war mir so, als ob die Checkpoints nur alle paar Stunden gesetzt werden, also nix für Leute, die ihren Rechner regelmäßig neustarten wollen.
und dran denken, die fertigen Results von "The Clean Energy Project - Phase 2" haben eine Größe von etwa 30 MB
 
So langsam wei sich nicht was ich rechnen soll bei WCG.
HCC dauert bei mir ca. 3h per WU. Speicherauslastung liegt bei 5GB RAM.
 
Ist doch wurscht, wie lange eine WU dauert, Hauptsache die ist ohne Pending sofort gültig.
Meine letzte WCG-SN2S hab ich am 27.4. losgeschickt und die wartet immer noch auf Bestätigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten