3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, beim letzten Pentathlon hab ich nicht mitgemacht. Und auf der SG Homepage dazu steht was von Strategie/Taktik etc.
 
Aber wir sollten eine NEWS machen damit alle sehen was Sache ist.
 
Was gedenkst Du denn zu koordinieren?
Jedes der 5 Projekte hat ein Start- und Enddatum. Umswitchen muß jeder selbst.
Evtl. mal die 100.000 Beiträge vom letzten Jahr durchlesen. :D
Naja, die überlappen sich aber deutlich, weswegen eine gute CPU und GPU Zuteilung wichtig wird (Bunkern ist ja auch noch drin und muss verwendet werden um was zu reißen, weil das alle so machen).
 
bin auf der suche welche CPU es war.
1x Xeon X3350 & i7 860. Bin mir aber nicht so ganz sicher.
 
Mit den Umlauten hat es der seti.germany-newsletter auch nicht so...
letterieqke.jpg


Abgesehen von den restlichen Rechtschreibschwächen, heißt es der URL. "bzw." ist hier völlig fehl am Platze. ;) Kommas werden nach Atempausen gesetzt, ich glaube FiFi hätte seine Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper;4595723 schrieb:
Naja, die überlappen sich aber deutlich, weswegen eine gute CPU und GPU Zuteilung wichtig wird (Bunkern ist ja auch noch drin und muss verwendet werden um was zu reißen, weil das alle so machen).
Letztes Jahr hat es eigentlich gereicht, den Thread hier im Forum zu verfolgen, da wurden die jeweiligen Zeitpunkte und Bunkertricks ganz gut gemanaged.
 
bin auf der suche welche CPU es war.
1x Xeon X3350 & i7 860. Bin mir aber nicht so ganz sicher.
Also wenn es ein X3350, dann ist es definitiv kein i7, sondern ein alter Core2Quad. Der i7 860 ist ein Lynfield, gehört auch schon zum alten Eisen. Daher wundert mich deine Feststellung überhaupt nicht.
 
"Aus Twodee, Aus"... ;D
 
@Twodee
Ja ich weis ich war lange nicht dabei und es ändert sich alle Wochen was.
 
Jedenfalls kann man deine Feststellungen etwas sei irgendwo schneller als etwas anders.. nicht wirklich ernst nehmen ;)
 
Ne das tue ich nicht. Also ist ja jetzt nicht gemeint AMD vs. Intel sonder das habe ich getestet.
Nur finde ich es jetzt nicht. Bin noch immer auf der suche.
Bin kein Intel Gegner also nicht falsch verstehen.
 
Nur was hast du getestet und was hast du gegenübergestellt?
Wenn du deinen "i7" alias Core2Quad im X3350 gegen einen X6 in YoYo vergleichst ist das Ergebnis sonnenklar.
Das liegt dann nicht daran das der eine unter dem Projekt/OS besser geht als der andere, sondern schlicht und einfach an der mehr-Power durch eben mehr Kerne. Vergleiche mal einen X6 gegen einen Sandy I7 mit aktivierten HT. Das Ergebnis wäre Interessant.
 
Wollte es testen mit einem i7 2600k ging aber nicht.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4539513&postcount=78

sowie hier
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4540843&postcount=85

hier mal i7 2600 + HT @ 3,4Ghz yoyo ECM-XY time 2995,5
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=3565

1090T@3,6 x6 = 2407,5
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=3471

bitte achtet das es auch Unterschiede gibt bei den WU. Die wurde im Windows berechnet.
Also könnt ihr Crashtest fragen der hat es auch beobachtet.

Auch beim QMC habe ich die WU getestet wegen den ICC Patch. Da waren auch Unterschiede vorhanden.
Wie gesagt will keine CPU schlecht reden nur das es Unterschiede zwischen den Projekten gibt.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=397245
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps sorry war nicht Absichet. Hab es erst jetzt gesehen das es ein x86 war.
Hab leider keinen i7 bei mir damit ich es testen kann.
Wie gesagt bei den XY wu´s. bei Muon schaut die Geschichte anders aus. Da sind die Intel schneller.
 
@Twodee
Ich will mit dir nicht streiten es war nur eine Bemerkung die ich gemacht habe. Sonst nichts.
lg
 
@ Yoyo-Thema:

1. Le Fu war bei mir unterwegs und ließ den Strom ausfallen... direkt mal 4 richtig lange YoYo-WUs geschrottet die schon weiter fortgeschritten waren. *motz**admin*

2. Es ging hier weniger um Intel vs. AMD als um Linux vs. Windows, je nach WU-Sorte konnte man da deutlich mehr bekommen, aber ob das noch so ist? *noahnung*
Aufgefallen ist mir aber, dass die alten C-Index-Einträge von Yoyo nicht mehr viel bringen, so viel bekommt man dort mittlerweile pro MHz einfach nicht mehr. Zumindest sind sehr viele neue Einträge deutlich weiter unten.
 
@Twodee
Ich will mit dir nicht streiten es war nur eine Bemerkung die ich gemacht habe. Sonst nichts.
lg
Keine Angst ;) - Aber vllt überlegst du dir vorher genauer, wenn du wieder eine Bemerkung über einen unsinnigen Vergleichst abläßt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ;) - Aber vllt überlegst du dir vorher genauer, wenn du wieder eine Bemerkung über eines unsinnigen Vergleichst abläßt ;)
Finde ich nicht! Ich kann mir nicht vorstellen das alle User die zweite od dritte Genration der Core i7 Serie haben.
Es sind sicher noch genug i7 & i5 unterwegs.
Deswegen schrieb ich das es Unterschiede gibt, und wir gemeinsam die Verteilung der CPU Power verteilen.
Mehr wollte ich nicht andeuten.
Das ich erst jetzt gesehen habe das es sich um ein 32bit System handelte tut, dann hätte ich es nicht gepostet.
 
Ach weißt du denn jetzt schon was du ursprünglich miteinandern Verglichen hattest?
Dein X3350 ist kein I7 sondern ein Core2Quad ergo Unsinnig!

Btw.: i5 und i7 ? Lynfield oder Sandy? Da liegen gut 20-30% Performance dazwischen!
 
Ich hab C.I.2 (Credit Index 2) i7 870 + i7 2600, i5 2500, Xeon X3350, Pentium DC 2220, I7-2630QM, P 975B, PII 945, 1090T, A6-3410MX, A6-3400M, A8-3510MX,
PII N620, drin.
Ich weis nicht ob du es anschauen kannst? Wenn ja schau vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten