3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will auch eine. :D
 
@ Sagi

Hab die 3.07er Version, da mir Sabroe die empfohlen / gegeben hat.
Frag ihn mal, ob 3.09 was bringt, hab da keine Ahnung.

Ich lasse es so wie es ist - never touch a crunching system ;-).

Aktuell hat der nur eine fehlerhafte erzeugt und 13 korrekte die auch bestätigt sind. Hab gestern Abend aber auch noch einmal alles resettet... Vielleicht lag es daran.

Jetzt schmeist der die wieder in 70 Sekunden durch bei ~ 300 Punkten im Durchschnitt. Sind auch ~ 15.5k pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Tripp nach Hause, Internetverbindung wieder hergestellt, Router hatte sich wieder mal aufgehangen, die 2 Wochen waren wohl rum...
 
Collatz könnte noch mal eng werden. SG will die Topcruncher im eigenen Team noch mal darauf hinweisen, dass bei Collatz noch Bedarf ist. Da hängen wohl noch einige WUs bei anderen Projekten fest. Also jetzt nicht schlapp machen!
 
hat jemand schon den täglichen Bericht von SCG gefunden?
 
Tja bei Collatz ist noch vieles drin !!

- Plat 1-4 für P3D!!!! wobei mein Tipp : 1 oder 2 !!!

Bei Rosetta sollten wir 1 halten können

WCG ist alles drin 1-8 !!!

Yoyo da geht was zw. 1-4 !!!

QMC (AMDgepatched) geht auch vieles ....

Und am Ende - Platz 1 bis 3 ist für uns drin !

Wird noch sehr spanned, vor allem am Freitag Abend !!!


und wir brauchen mehr POWER und hier auch mehr POSTs ... ist sehr ruhig geworden hier *noahnung*
 
@Sagi T 754
Danke

Ab heute heißen wie Planet 3DNow! Donnerschlag
1334258336639l.jpg
 
und wir brauchen mehr POWER und hier auch mehr POSTs ... ist sehr ruhig geworden hier *noahnung*

Mir gehen die Geschütze aus, sogar mein z520 muss schon ran...damit ist alles vorhandene in den Ring geworfen.
 
Wer noch Anweisungen für WCG Projekte braucht, PM mit Systeminfo(s) und Link zum Account (zur Überprüfung) an mich.
 
Collatz könnte noch mal eng werden. SG will die Topcruncher im eigenen Team noch mal darauf hinweisen, dass bei Collatz noch Bedarf ist. Da hängen wohl noch einige WUs bei anderen Projekten fest. Also jetzt nicht schlapp machen!
Stimmt, der Abstand von 2 Mio ist trügerisch, das ist mal schnell mit ein paar high-end Karten und entsprechendem Bunker auf einem Schlag weg. Außerdem gibts keine anderen GPU-Projekte mehr und es sind noch 2 Tage.

Also nicht abschalten, weiter Collatz laufen lassen !
 
Leute hier sind auch noch Bunker die aufs "AUFMACHEN" warten, meine Kisten zB *lol*
 
dafür muss man bei wcg als beta-tester angemeldet sein.
bei wcg einloggen und hier haken rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hier nicht vergessen!

wcg_gpudwuae.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Gipsel wegen den parallel laufenden WUs bei Collatz mit der OpenCL-App befragt. Er hat mir bestätigt, dass bei AMD derzeit mehrere Kernel nicht parallel auf der gleichen GPU ausgeführt werden können. Das die trotzdem scheinbar parallel laufen macht er an zwei Effekten (stark verkürzt) fest:
  • Overhead der beim Kernel-Aufruf entsteht und damit zur eigentlichen Rechenzeit auf der GPU dazukommt, die GPU währenddessen aber Däumchen dreht. (on-the-fly kompilieren, Lookup-Tables (LUT) erst mal auf der CPU berechnet und zur GPU kopiert)
  • Methode mit der erkannt wird, wann der Kernel fertig berechnet ist

So weit ich weiß, haben sich im AMD Forum schon mehrfach Entwickler über den recht hohen Overhead beim Start von Kerneln beschwert, weil er größer ist als die eigentliche Ausführungszeit auf der GPU. Das kann also sicherlich was helfen, wenn da von mehreren WUs die Kernel in einer Warteschlange zur Ausführung bereitstehen. Sind dann ja unterschiedliche Kontexte, sodass der Kernel kompiliert werden kann bevor der gerade laufende abgearbeitet ist.

Ich würde es aber nicht übertreiben mit der Anzahl an parallelen WUs, da die SI GPUs im Gegensatz zu den älteren GPUs ihre Caches (die müssen dann ja jedes mal geflusht werden) nutzen und zum anderen dann wohl auch jedes mal die LUT neu zur GPU kopiert werden muss.
 
Bis etz bekomme ich nur normale CPU WUs bei WCG!
 
Dr@

Wusste ich nicht. Auf was es ankommt ist das unter dem Strich mehr abgeliefert wird als ohne und die Resultate auch stimmen. Zuviel wirkt sich ja auch auf die Geschwindigkeit aus von daher wird man es hier wohl nicht übertreiben. Wenn man auf hohen Output optimiert.

Andere frag mir laufen die rosettas aus welche ich auf dem pc habe sollt ich noch neue holen oder schon ganz auf wcg umsteigen? Bekomme da keine GPU wu trotz richtiger Einstellung wird wohl daran liegen das es der alte pc mit hd4k ist scheinen nicht unterstützt zu werden. Und naja beim anderen pc darf ich mich nicht verbinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,

ich kann zwar leider nur noch mit meinen ProBook mitcrunchen, aber der ist aber fleißig dabei*buck*.
Evtl. könnte ich noch einen E450 bei collatz über die Portable App ins Rennen werfen, sofern das Sinn macht.
Leider macht Collatz bei mir aber immer wiedermal Probleme mit den WU. Muss oft das Projekt entfernen und dann wieder neu hinzufügen damit neue WU`s heruntergeladen werden.
Ist nicht immer so, aber oft will er nicht von sich aus:(.

Frage:
Ich habe ja zwei GPU´s in meiner Kiste und nur eine (die dedizierte 7450M) rechnet immer die WU`s ab. Dies auch, wie bei anderen auch zu lesen, nur mit 40-60% Auslastung. Würde gerne noch die im Llano integrierte GPU (6620G) mitcrunchen lassen. Ist ja dann ja doch irgendwie verschenkte Leistung, muss ja nicht sein;).
Hat jemand da ein Tipp zu?

Zweite Frage:
Was soll ich nach Rosi machen (mit der CPU -A8-3550MX ), wobei ich nun die Taktraten aber reduzieren musste, da es hier verdammt heiß ist und die Core Temp schon jenseits der 75° waren?

Zum Pentathlon:
Bin froh diesmal endlich mal mitmachen zu können. Diesen Spirit hier im Board, besonders in dem DC Team ist schon was sehr spezielles.
Sicher, im Prinzip ist jedes Team für sich speziell aber hier geistert dann doch noch ein speziellerer Geist herum und der macht unheimlich Laune!*great*
Bin mir dabei sicher, auch wenn „wir“ nicht oben stehen wie nun, wir trotzdem mit dem gleichen Elan und Spaß um jeden Punkt und jeder Platzierung kämpfen würden wie jetzt.

Das werden noch spannende Tage…und Nächte. Da bin ich mir ganz sicher!;)

RIP Jip.



Viele Grüße,
stolpi
 
Skandal!
Über eine Stunde kein Beitrag? So nicht! ;D

Also Leude, ich würd ja mal sagen, dass es so langsam wirklich Zeit wird die letzten Rosetta-Bunker rauszulassen und dann nach und nach die restlichen Rechner mit den kommenden Projekten zu beschäftigen.
Da müsste nun schon ein Mega-Bunker kommen um unseren Vorsprung bei Rosetta innerhalb von 9 Stunden noch aufzuholen...
Wie schauts aus bei euch? Noch jemand ohne Fahrschein äääääh mit Bunker? :)

Ansonsten sag ich mal weiterhin: Happy Volgas Crunching! :D
 
Also Leude, ich würd ja mal sagen, dass es so langsam wirklich Zeit wird die letzten Rosetta-Bunker rauszulassen und dann nach und nach die restlichen Rechner mit den kommenden Projekten zu beschäftigen.
Da müsste nun schon ein Mega-Bunker kommen um unseren Vorsprung bei Rosetta innerhalb von 9 Stunden noch aufzuholen...
Wie schauts aus bei euch? Noch jemand ohne Fahrschein äääääh mit Bunker? :)

Was mir bei näherer Betrachtung bei Rosetta auffällt:

SG hatte am
5.5.: 866.440 > incl Bunker
6.5.: 620.285 >
7.5.: 610.263 >
8.5.: 475.333 > hier fehlen mir irgendwie ca 150K
9.5. 12h: 187.884 > es fehlen im Zeitraum ggü P3D erneut 150K


P3D hatte am
5.5.: 941.268 > incl Bunker
6.5.: 559.908 >
7.5.: 731.194 >
8.5.: 634.675 >
9.5. 12h: 323.086 >


Das macht zusammen ca. 300K.. wenn nun noch der eine oder andere Bunker vorhanden wäre - und das traue ich denen zu - dann sind die ca 440K (derzeitiger Vorsprung) vielleicht gar nicht so sehr viel..
Es würden dann grad mal 140K fehlen um gleich auf zu liegen.. und die könnten sie ja während der Zeit 'abgezwackt' haben.. *noahnung*
Kann auch alles weit hergezogen sein.. ???

Dazu Jeepers Fazit: Erleben wir bei Rosetta auf der Zielgerade noch eine Überraschung? *kopfkratz
 
Lass dich nicht verunsichern. Rosetta haben die abgeschrieben aber die werden sich in WCG rein knie bis zum geht mehr, um nicht von dem Japaner überrascht zu werden.
 
Dazu Jeepers Fazit: Erleben wir bei Rosetta auf der Zielgerade noch eine Überraschung? *kopfkratz
Er muss sein Fazit sehr offen, oder entgegen der SG-Strategie gestalten um deren Strategie nicht preis zugeben.
 
Ich glaube auch, dass Rosetta gegessen ist!
Den Rest noch fertig crunchen und dann mit voller Kraft neuen Taten zuwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten