3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Collatz sollten wir nicht bunkern - Grund ist dieser böse Herr Pen Ding!

Naja 300 Wus sind auch genug für GPGPU; VM macht da nicht wirklich Sinn - immerhin gibts derzeit keine VM die die GPUs auch wirklich ansprechen kann (weder CAL/IL noch CUDA).

CPU-Collatz wäre Rechenzeitverschwendung ;)
 
Aber ja die falten auch brav

Edit: Habst gefunden die HOT Datei. Lesen sollte mal richtig :)

Edit:
Ist das so richtig?
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
10.155.2.11 srv2.bakerlab.org
10.155.2.11 srv1.bakerlab.org
10.155.2.11 srv4.bakerlab.org
10.155.2.11 srv3.bakerlab.org
10.155.2.11 srv5.bakerlab.org
10.155.2.11 srv6.bakerlab.org

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Blöde Frage. Können wir schon Collatz rechnen? Bei mir steht 07.05 fällig.

Makso, bitte ändere noch die IP auf 127.0.0.1
Die 10er-Ip bezieht sich auf mein Netzwerk, bei dir wandern die Pakete ins Internet!
Ich passe mein Posting jetzt auch noch an
 
Jetzt muss ich nur noch Collatz dazu bewegen mir WUs zu schicken:
30.04.2012 09:32:10 | Collatz Conjecture | update requested by user
30.04.2012 09:32:13 | Collatz Conjecture | Sending scheduler request: Requested by user.
30.04.2012 09:32:13 | Collatz Conjecture | Requesting new tasks for ATI GPU
30.04.2012 09:32:15 | Collatz Conjecture | Scheduler request completed: got 0 new tasks
30.04.2012 09:32:15 | Collatz Conjecture | No work sent
30.04.2012 09:32:15 | Collatz Conjecture | Message from server: Für die gewählten Anwendungen ist keine Arbeit verfügbar. Bitte Projekteinstellungen auf der Projektwebseite überprüfen.
30.04.2012 09:32:15 | Collatz Conjecture | Tasks won't finish in time: BOINC runs 59.2% of the time; computation is enabled 83.0% of that
Ich hab nur eine WU vorrätig und die ist bald fertig.

Problem gelöst. Collatz mag es nicht, wenn der WU Puffer zu hoch eingestellt ist (Rosetta) und verweigert dann das Senden neuer WUs. Stattdessen holt es sich die einzeln. Ein bissel an den Einstellungen herumfummeln bewegt Collatz dazu wieder neue WUs zu schicken.
.
EDIT :
.

Wie lange dauert das Pending denn im Schnitt bei Collatz? Wenn es nur drei Tage sind, dann lohnt sich bunkern immer noch.
 
Hallo Zusammen
Muss ich mich noch irgendwo anmelden um bei ein paar Projekten ein paar WU`s fürs Team zu rechnen?
Ich mache nicht bei allen Projekten mit, den ich möchte mich nicht noch bei mehr Projekten anmelden, die ich sonst nicht rechne.
Wenn du schon einen Account bei den jeweiligen Projekten hast und unserem Team beigetreten bist, ist alles in Butter...
 
Bei Collatz sollten wir nicht bunkern - Grund ist dieser böse Herr Pen Ding!
Meine WUs sind alle am 7.5. fällig. Pending kann also überhaupt nicht negativ dafür sein, weil die WUs bis dahin ohnehin fertig sein müssen, egal, wer sonst noch daran rechnet.
Ergo ist Bunkern durchaus sinnvoll.
Muß ich halt früh dran denken, den Netzwerkzugriff wieder freizugeben, abends sind sie ungültig...
 
ist es diesmal auch so, dass die Startzeiten gegenüber unserer Sommerzeit 2h verschoben ist ???

also 2 h hinterher !!!

zwecks beginn des Pentathlon
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

wie kann ich collatz den netzwerkverkehr in der hosts datei verbieten? jemand einen funktionierenden eintrag parat?

also wenn gebunkert werden soll dann würde ich das auch gern tun, aber über die hosts datei und nicht über den boinc manager.
wenn ich über den boinc manager den traffic ab 05.05.12 für rosetta erlauben möchte sollen ja die collatz wu's nicht gleich mit gesendet werden. diese erst ab 07.05.12
deshalb nochmal die frage mit welcher url umleitung ich collatz in der hosts datei den netzwerkverkehr verbieten kann:-[
leider habe ich selber noch keinen scimmer
 
Ach, ihr seid putzig:
snap073gczcu.png

.
EDIT :
.

Makso, bitte ändere noch die IP auf 127.0.0.1
Die 10er-Ip bezieht sich auf mein Netzwerk, bei dir wandern die Pakete ins Internet!
Ich passe mein Posting jetzt auch noch an

Nein keine Sorge, der 10er Adressraum ist als CLASS A für LAN / VLAN reserviert - da wandert nix ins Internet.
 
Naja ich komm mit meinem Ollen 955BE bei 3,4GHz 1,35V auch "nur" auf 52-53°. Rosetta ist halt doch harmlos im vergleich zu LinX und QMC. Hier in der Bude sind es dabei gerade schon 24,7°.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Projekt sowas von sinnfrei.
Ein wahres Wort!
Hier wird gegrunsht was auf den Tisch kommt, PENTATHLON ist ja nicht wünsch dir was ...
Naja, das ist leider auch nicht ganz von der Hand zu weisen ..

Ich frag' also mal ganz doof:
Meine integrierte Grafik ist eine ATI Radeon HD 4290. Kann ich irgendwo herausfinden, ob diese Stromverschwendung damit überhaupt läuft?
 
Ich find Collatz jetzt auch nicht gerade sinnvoll. Aber für ne kurze Zeit kann man ja auch mal weniger sinnvolle Sachen rechnen.

Die HD4290 sollte Collatz rechnen können. Braucht nur Single Precision FP.
 
Ich denke man muss die Servernamen srv1.bakerlab.org bis srv4.bakerlab.org umbiegen via host-Datei:
127.0.0.1 srv2.bakerlab.org
127.0.0.1 srv1.bakerlab.org
127.0.0.1 srv4.bakerlab.org
127.0.0.1 srv3.bakerlab.org

Edit: IP-Adresse angepasst
also wenn gebunkert werden soll dann würde ich das auch gern tun, aber über die hosts datei und nicht über den boinc manager.
wenn ich über den boinc manager den traffic ab 05.05.12 für rosetta erlauben möchte sollen ja die collatz wu's nicht gleich mit gesendet werden. diese erst ab 07.05.12
deshalb nochmal die frage mit welcher url umleitung ich collatz in der hosts datei den netzwerkverkehr verbieten kann:-[
leider habe ich selber noch keinen scimmer
Siehe oben. Mit 5 und 6 gibts wohl ebenfalls noch Server, nicht nur 1-4
 
das mag stimmen, nur galt meine frage für collatz8)
 
Hab ich auch gerade gemerkt *buck*
Sorry.

Nehmen wir halt die hier:
127.0.0.1 boinc.thesonntags.com
127.0.0.1 debian.thesonntags.com
(info stammt aber von 2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir halt die hier:
127.0.0.1 boinc.thesonntags.com
127.0.0.1 debian.thesonntags.com
(info stammt aber von 2010)
Bei mir kann er damit keine Verbindung mehr herstellen, scheint also zu funktionierten, danke!

Bei mir läuft jetzt auch alles schön warm ;)
 
Ein wahres Wort!

Naja, das ist leider auch nicht ganz von der Hand zu weisen ..

Ich frag' also mal ganz doof:
Meine integrierte Grafik ist eine ATI Radeon HD 4290. Kann ich irgendwo herausfinden, ob diese Stromverschwendung damit überhaupt läuft?

Die müsste gehn (CAL)
 
Kann man eigentlich bei CPU Projekten die Anzahl der aktiven Aufgaben beeinflussen? Ich würde gerne RAM bedingt max. 2 mal rosetta rechnen und auf den restlichen Kernen z.B. SIMAP...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten