3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber das Projekt an sich steht doch vor dem aus? Sind Prof und Admin nicht an andere Institute gegangen? Mir war doch so, das irgendwo gelesen zu haben.
Naja, trotzdem müssen wir da den 1. Platz halten, komme was wolle.
 
Ich bin dann mal auf Vaddertachstour durchs Rechenzentrum. Bis morgen Nachmittag *chatt*
 
Musste leider kurz nen kleinen Bunker raushauen um neue WUs zu bekommen bei yoyo... damn :(
 
na dann ist das qmc rechnen ja doch sinnhaft ^^
 
Ich kann euch leider nicht weiter unterstützen, da ich diese woche nicht mehr zu hause bin. Aber es scheint so als ob ihr das sowieso super hinbelommt. :-D
 
Wie meinen... ;D
.
EDIT :
.

Ich kann euch leider nicht weiter unterstützen, da ich diese woche nicht mehr zu hause bin. Aber es scheint so als ob ihr das sowieso super hinbelommt. :-D

Schade... Trotzdem vielen Dank schon einmal *great*
 
untitled.jpg


Was is denn da los?
 
WUs, deren Berechnung überflüssig geworden sind, werden durch das Projekt abgebrochen, sofern noch nicht begonnen.
 
Wahhhh,
mein Fräulein hatten den PC neugestartet und die Kiste hatte nach dem Reboot die Savesettinge gewählt und ich wunder mich schon warum die QMCs pro WU eine Halbestunde mehr brauchen als der andere PCs.
Schnell ins BIOS jetzt ist wieder allen in geordnenten Bahnen.


Gruß

D.U.
 
WUs, deren Berechnung überflüssig geworden sind, werden durch das Projekt abgebrochen, sofern noch nicht begonnen.

Ja Rechnen jetzt zu viele MUONS ?? Ist ja nicht sinn der sache das er die berechnet und dann wegschmeißt weil einer 5 min schneller war mit rechnen :-/
 
Ja Rechnen jetzt zu viele MUONS ?? Ist ja nicht sinn der sache das er die berechnet und dann wegschmeißt weil einer 5 min schneller war mit rechnen :-/
Punkte gibts aber trotzdem dafür. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht mehr gebraucht wird...
 
@ Nefilim: nochmal zum Verständnis ... die werden nur vom Projekt abgebrochen, wenn noch nicht mit der Berechnung begonnen wurde. Wurde bereits damit begonnen, werden die WUs nicht abgebrochen, sondern zuende gerechnet und man bekommt am Ende ganz normal Punkte.

Gruß,
Ritschie
 
Ja Rechnen jetzt zu viele MUONS ?? Ist ja nicht sinn der sache das er die berechnet und dann wegschmeißt weil einer 5 min schneller war mit rechnen :-/

Durch das Projekt ABGEBROCHEN werden nur Wus die noch NICHT angefangen wurden. Sobald du auch nur eine Sekunde Rechenzeit auf den CPU hast, werden diese nicht mehr abgebrochen und du bekommst auch die vollen Credits dafür.
 
Also bevor mein PC die "Abgebrochenen" angefangen hat zu rechnen hat der BOINC Manager gesagt "stop die will das projekt jetzt doch nicht". Hätte mein PC aber schon angefangen hätte er sie zuende rechnen dürfen.

So richtig? :)
 
Yopp.


Mal was anderes, die ermittelten Werte gelten Pro Kern?

Measured floating point speed 2229.24 million ops/sec
Measured integer speed 6855.37 million ops/sec
 
Also bevor mein PC die "Abgebrochenen" angefangen hat zu rechnen hat der BOINC Manager gesagt "stop die will das projekt jetzt doch nicht mehr". Hätte mein PC aber schon angefangen hätte er sie zuende rechnen dürfen.

So richtig? :)

Richtig.. dadurch wird verhindert, daß unsinnige Berechnungen nötig werden womit die Effizienz steigt. Sobald eine WU angefangen wurde, wird die WU gerechnet und gewertet. Dadurch wird der User seine Berechnungszeit 'vergütet' bekommen. ;)
 
@Sagi T 754
Soviel ich weiß, ja
 
Ok,

danke für die Info.
 
Meine 4 Kerne sind jetzt alle auf QMC
 
Bei der Geschwindigkeit müssen wir uns über das sprengen des Thread's keine Sorgen mehr machen. Die 5000Posts sind in weite Ferne gerutscht. Es sei denn die Schnapsdrosseln legen heute Abend noch so richtig los.^^
 
wenn sie denn noch tippen können ^^
aber morgen abend dürfte es nochmal rund gehen hier denke ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten