3. BOINC Pentathlon - Rosetta Diskussionsthread

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Tut mir einen Gefallen, und nutzt diesen Thread, sonst diskutieren wir bald 5 verschiedene Projekte, auf 300 Seiten und keiner findet mehr was wieder. Danke.

Hier erstmal der link zum Sammelthread "BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellung", der in Form eines Wikis laufend gepflegt wird/werden kann:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404735


Wenn ich hier etwas eintragen bzw. verlinken soll, bitte melden.
.
EDIT :
.

Ja, das ist interessant, ich hatte 12h eingestellt und mein Desktoprechner hat sich WUs geholt und auch ca. 12h an den WUs gerechnet.
Dann habe ich den Wert gesenkt um dem Notebook kürzere WUs (1h) zu beschaffen.
Diese Einstellung hat sich auch auf die vorher an den Desktoprechner geschicken WUs ausgewirkt, so daß diese nun auch nicht mehr 12h dauern.

Ich denke:

Der Name der WUs (*SAVE_ALL_OUT_IGNORE_THE_REST*) läßt vermuten, daß sobald die Pflichtarbeit getan ist, die WU noch bis zur Zeitgrenze weitergerechnet wird - warum auch immer. Weiß da jemand mehr?

So langsam beschleicht mich auch das Gefühl, das das so ist. :(
Ich glaube, ich schmeiße die gleich von meinem Rechner runter. Es sei denn, es gibt ordentlich Credits dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Ich gelobe, in Zukunft die richtigen Freds zu nutzen ;)

Zu den Credits, gibt es schon eine optimale WU Zeiteinstellung?

was ich soweit abschätzen kann:
Die auf 12h eingestellten Teile auf dem Phenom II X6 1100T bringen ca. je 300cr.
Die 3h Einstellung ergibt pro WU ca. 50cr. - Das Riskio (berechnungsfehler u.s.w.) ist bei den kleinen aber geringer. 1h bringt ca. 25 cr. - variiert aber sehr.
Ich tendiere daher zu der 1h Einstellung?!
 
So, meine DC Zeit war zwar schon vorbei, aber fürs Team bin ich mal nochmal zurück gekommen. Auf gehts, 3 Rechner Crunchen jetzt mehr mit.
 
Und schon sind wier wieder 1. Danke LarsPower. ;D
 
Ich müsste mal alle Rechner neu starten; hat Rosetta Checkpoints oder verhält sich das Projekt so wie RNA?
 
Geht SG bunkern, oder switchen sie schon ihre CPU Power?
Und wie werden wir uns verhalten?

Fragen über Fragen... :P
 
Nochmal 4x Quads @3-Threads hinzugefügt. Trotzdem bricht mein Output irgendwie ein.
 
Junge Junge, Seti hat nen Sprung gemacht...
 
Der Link im Startpost ist übrigens brocken ;) /..../
 
Zurück
Oben Unten