3. BOINC Pentathlon - WCG Diskussionsthread

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
890
Tut mir einen Gefallen, und nutzt diesen Thread, sonst diskutieren wir bald 5 verschiedene Projekte, auf 300 Seiten und keiner findet mehr was wieder. Danke.

Hier erstmal der link zum Sammelthread "BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellung", der in Form eines Wikis laufend gepflegt wird/werden kann:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404735


Hat schon jemand den Hosts Eintrag für das Blocken von WCG ?

127.0.0.1 secure.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org




Wer noch nicht genau weiß, welches oder welche Unterprojekte er rechnen soll, hier 2 Infos von User Ali dazu:

Beim WCG musst du mehr darauf achten, das du Projekte nimmst bei denen du nach einer gewissen Zeit ein Quorum von 1 hast. Die ist z. B. bei dem neuen Computing for Sustainable Water, aber auch bei älteren Projekten so. Du benötigst pro Rechner 15 fehlerfreie valide Resultate, bevor du das einer Quorum erhälst. Ich würde daher jedem empfehlen sich nur auf 1 Projekt zu konzentrieren und dies schon rechtzeitig zu starten.

Gute Projekte sind meines erachtens auch z.B. Drug Search for Leishmaniasis, The Clean Energy Project - Phase 2 (hier aber in den Projekteinstellungen darauf achten, das man mehr als 1 WU zulässt) und Computing for Clean Water.

Gruß Ali
Also das Projekt HCC ist punktemässig rel. schlecht unterwegs, Punktemässig bessere stehen oben. Also ob es sich jetzt eher lohnt medizinische (Krebsvorsorge, Malaria, Aids o.ä.) oder physikalische Projekte (Clean Energy, Clean Water) zu rechnen ist dann jedem selbst überlassen.

Und wer ganz viel Zeit und Lust hat, kann auch Human Proteome Folding rechnen mit einem Quorum von 15 *lol*.

Gruß Ali

Ältere Projekte mit Einer-Quorum sind: FightAIDS@Home, Discovering Dengue Drugs - Together oder Help Fight Childhood Cancer.

Help Conquer Cancer hat ein 2er Quorum.




Wenn ich hier etwas eintragen bzw. verlinken soll, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,

fein, dass Du den Vorschlag aufgenommen hast *great*

Hier gleich mal der Link zu den Systemvoraussetzungen für die verschiedenen WCG-Projekte.

Gruß,
Ritschie
 
Nein, jedes Projekt kann genommen werden, aber nicht jedes sollte auch genommen werden zwecks Pending.
 
Ah ok; gibt es da eine gute Übersicht? Bisher habe ich mich von WCG ferngehalten. Im Übrigen; was lohnt sich eher:

a) Jetzt noch bei Rosetta einsteigen oder
b) voll auf WCG gehen


EDIT:

Sorry für die Frage, aber ich habe die Übersicht verloren; zu spät mit dem Pentathlon beschäftigt.
 
Noch alles auf Rosetta.


Gruß

D.U.
 
Gut, dann muss ich noch einen Account erstellen; hier gabs doch irgendwo ne Anleitung *such*

EDIT:

Vielen Dank, habe ein paar Kisten hinzugefügt. BTW; könnt Ihr Teammember die eigentlich sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCs kann jeder sehen, wenn du die Sichtbarkeit in den Projekteinstellungen nicht ausgestellt hast.
 
Die Namen der Rechner werden anderen aber nicht angezeigt, die kannst nur du sehen.
 
Hab nach der Anleitung nur HCC als Projekt angehakt, aber alle möglichen verschiedenen Projekte bekommen?
Der Account ist neu und heute kam ne Mail ich hab 4 Results und sie beglückwünschen mich.
Das reicht noch nicht für 1er Quorum vermute ich oder?

Bringt es was den WCG-Bunker nochmal morgen früh zu öffnen (wegen Collatz sowieso) oder lohnt das nicht mehr?
 
Gibt's eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, ob Win7 64bit oder Linux 64bit besser läuft?

Gruß,
Ritschie
 
Brauche auch eine Projektberatung.... welches hat Checkpoints und nicht all zulange WU-laufzeiten und schmeißt davon die meißten Kredite ab? :D
 
Würde mich auch interessieren...
 
Hi,

ich würde empfehlen an alle das schon zu testen , ich bekommen mit dem lapi nicht eine aufgabe egal welche projekte .. @home teste ich zuhause.
 
Habt ihr denn noch viel Arbeit für Rosetta im Bunker? Wenn ja, das könnte ein Grund sein. Ich zumindest habe vorhin ganz problemlos WUs bekommen bei WCG.
Oder sind evtl. eure Bunkereinstellungen zu hoch, d.h. größer als 7 Tage? Wenn ja versucht es mal mit einem Wert von weniger oder maximal 7 Tagen.

Mit Linux gibt es teilweise Probleme, habe auf meinen Linuxrechnern irgendwie keine WU bekommen können und sie daher wieder von WCG abgezogen.
Evtl. lohnt es sich also mit Linuxrechnern schon einmal zu einem anderen Projekt zu gehen und vorzubunkern (P4 bietet sich da an).

Was die Projekte angeht schreibe ich euch an, machen wir mal nicht öffentlich. ;)
Könnt ihr ja dann genauso weiterverbreiten wenn noch weitere Fragen.
 
Hab auch ~ 40 bekommen...
 
Habt ihr denn noch viel Arbeit für Rosetta im Bunker? Wenn ja, das könnte ein Grund sein. Ich zumindest habe vorhin ganz problemlos WUs bekommen bei WCG.
Oder sind evtl. eure Bunkereinstellungen zu hoch, d.h. größer als 7 Tage? Wenn ja versucht es mal mit einem Wert von weniger oder maximal 7 Tagen.

Mit Linux gibt es teilweise Probleme, habe auf meinen Linuxrechnern irgendwie keine WU bekommen können und sie daher wieder von WCG abgezogen.
Evtl. lohnt es sich also mit Linuxrechnern schon einmal zu einem anderen Projekt zu gehen und vorzubunkern (P4 bietet sich da an).

Was die Projekte angeht schreibe ich euch an, machen wir mal nicht öffentlich. ;)
Könnt ihr ja dann genauso weiterverbreiten wenn noch weitere Fragen.

WCG zu bekommen war für mich kein Problem (Linux 64). P4 laufen die WUs atm noch vor Wertungsstart ab.
 
Ich zitiere mich mal selbst, da das hier wohl besser aufgehoben ist:

Interessant ein Intel T2390 @1,86GHz "Merom" ist bei WCG HCC um einiges schneller als mein Phenom X4 9350e "Agena" @2 GHz.

Der mobile Intel liefert die WUs bereits nach 1h40min ab, der Phenom braucht dafür 2h30min. :o
 
Wobei der Phenom aber 4 WUs gleichzeitig abarbeiten kann, dieser Pentium nur 2. Trotzdem ein ziemlich großer Unterschied, wo i.A. die 65nm Generationen beider Hersteller sich meist nicht viel nehmen...
 
Wobei der Phenom aber 4 WUs gleichzeitig abarbeiten kann, dieser Pentium nur 2. Trotzdem ein ziemlich großer Unterschied, wo i.A. die 65nm Generationen beider Hersteller sich meist nicht viel nehmen...
Vor allem, da der Phenom einen höheren Takt hat. Wäre gut, wenn wir das Rätsel lösen bevor es bei WCG richtig los geht.
 
@aalerich
Einfach überspringen und danach manuell im Account einstellen, bist bestimmt beim Auswählen der Projekte.
Nee, soweit komme ich gar nicht.
Ich habe versucht, einen Account zu erstellen --> Fehlermeldung.
In BOINC konnte ich mich danach problemlos verbinden und hab' eine Sustainable Water 6.05 bekommen, die ich erstmal angehalten habe.
Auf der WCG-Webseite bekomme ich nur Fehlermeldungen. Beim zweiten Versuch einer Anmeldung kam die Info, daß email und Benutzername bereits vergeben seien.

Ich warte einfach mal ein Stündchen und versuche es danach erneut.
 
HCC braucht auf einem 3,6GHz FX 1:52 - 2:17 (Win7 64)
Auf einem Llano 2,9GHz 1:16 - 1:50 (Linux 64)
 
Was die Projekte angeht schreibe ich euch an, machen wir mal nicht öffentlich. ;)
Könnt ihr ja dann genauso weiterverbreiten wenn noch weitere Fragen.
Vielleicht könnte mich da auch mal Jemand ins Bilde setzen.
Ich habe bisher alle Projekte mehr oder weniger gleich viele Punkte abwerfen sehen und würde eigentlich nur ein Projekt wirklich meiden wegen massivem RAM-Verbrauch. Checkpoints sind bei Dauerbetrieb nicht ganz so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten