3. BOINC Pentathlon - WCG Diskussionsthread

Hi

oh ha die wasser berechnungen glühen ja die cpu hoch über 10grad höher wie rosetta o_O
erinnert mich stark an qmc und docking

lg

PS. oh die cpu spannung war nur etwas zu hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WCG-Seite bleibt mir verschlossen, alle Loginversuche schlagen fehl. Projektauswahl oder Teambeitritt nicht möglich --> ich lasse es sein.
 
Der Login ist bei WCG mit dem Benutzernamen und nicht wie bei den anderen Projekten mit der Mailadresse. Vielleicht liegt es daran? ;)
 
Nee, auch an den Keksen liegt's nicht. Ist aber auch egal, es gibt ja noch andere Projekte, an denen ich mich schaffen kann.
 
Scheinbar läuft HCC auf Intel schneller als auf AMD. 1h45m auf Merom @1.8GHz vs. 2h30m auf Agena @2GHz

Warum das so ist, konnte mir bisher noch keiner erklären.
 
Auch wenn Du 15 abgeliefert hast?
 
Hier kam aber auch mehrmals die Nachricht, daß ab 15 erfolgreichen WUs pro Client das Quorum auf 1 sinkt. Naja, ich hab mich einmal mit HCCs eingedeckt und hau die dann beim Start von WCG raus. Mal schaun was das einbringt.
 
Vll bringt WCG mit einer Beta-GPU-Unterstützung alle Planungen durcheinander:

http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/6132-boinc-pentathlon-2012-a-9.html#post217860
[...]

We also "accidentally" ran a stress test on the whole system last month that allowed us to tune and demonstrate that the system can handle at least up to 1.5 million results per day.

We appreciate your selecting us to help us further stress test the environment.

[...]

As far as GPU work goes. We may have another round of beta testing during the challenge. However, we are waiting for a review of some data by the researchers. If that is completed, we may be able to run some GPU work. If we are REALLY REALLY lucky and the next beta goes well, then we will run a scaled up beta as we will be nearing acceptance of the application. There are a lot of things that have to go well for that to happen though so we will wait and see. Your competitors should be aware though that it will be a beta test and so unexpected things are likely to happen (and additional steps are required to sign up).
 
Wo findet man die Hosts-Datei oder etwas vergleichbares auf einem Suse Linux-System?
 
/etc/hosts

ganz simpel :) Aber natürlich nur mit root-Rechten bearbeitbar.
 
HCC soweit ich das verstehe wird es aber nur einige wenige GPU-WUs geben. Ich hab keine bekommen, man muss unten bei der Projektauswahl ankreuzen, dass man auch Graphic-WUs möchte.
 
World Community Grid Projects:
  • Available Projects
    • Participate in All Projects
    • Computing for Sustainable Water
    • Say No to Schistosoma
    • GO Fight Against Malaria
    • Drug Search for Leishmaniasis
    • Computing for Clean Water
    • The Clean Energy Project - Phase 2
    • Help Cure Muscular Dystrophy - Phase 2
    • Help Fight Childhood Cancer
    • Help Conquer Cancer
    • Human Proteome Folding - Phase 2
    • FightAIDS@Home
  • Intermittent Projects
    • Discovering Dengue Drugs - Together - Phase 2
    • Influenza Antiviral Drug Search
    • The Clean Energy Project
    • Discovering Dengue Drugs - Together

Die System Requirements findet man hier.
Vorab der Hinweis, dass The Clean Energy Project - Phase 2 und Discovering Dengue Drugs - Together - Phase 2 pro WU ca 1 GB Ram benötigen!

Gibt es schon Infos zum Quorum?
 
Ich habe bei WCG bisher erst 2 WUs bekommen. Weiß jemand, ob ich die abliefern muss, dass ich weitere (mehr, zum bunkern) bekomme? Derzeit habe ich Drug Search for Leishmaniasis und Computing for Clean Water angehakt. Zeiteinstellung ist auf 3 Tage Minimum und 3,5 Tage Maximum. Von Rosetta habe ich maximal noch 10 Stunden im Bunker...

LG
 
Eigentlich nicht...

wcg_wusleuj1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Es ist vermutlich daran gelegen, dass ich den BM nicht neu gestartet habe, und deshalb noch die WCG Server durch das host-File geblockt wurden - auf jeden Fall habe ich jetzt massig WUs!
 
Gibt es auch noch eine normale Ansicht (Link) wie bei den anderen Projekten? Wo ich z.B. sehen kann, wer und welcher Rechner die WU mit mir und meinem Rechner berechnet hat..
 
Gibt es auch noch eine normale Ansicht (Link) wie bei den anderen Projekten? Wo ich z.B. sehen kann, wer und welcher Rechner die WU mit mir und meinem Rechner berechnet hat..

Hi,

diese sonst normale Ansicht gibt es beim WCG, wie manch anderes auch, nicht. Deshalb ist es auch bei 2D nicht auf der Statsseite.

World Community Grid Projects:
  • Available Projects
    • Participate in All Projects
    • Computing for Sustainable Water
    • Say No to Schistosoma
    • GO Fight Against Malaria
    • Drug Search for Leishmaniasis
    • Computing for Clean Water
    • The Clean Energy Project - Phase 2
    • Help Cure Muscular Dystrophy - Phase 2
    • Help Fight Childhood Cancer
    • Help Conquer Cancer
    • Human Proteome Folding - Phase 2
    • FightAIDS@Home
  • Intermittent Projects
    • Discovering Dengue Drugs - Together - Phase 2
    • Influenza Antiviral Drug Search
    • The Clean Energy Project
    • Discovering Dengue Drugs - Together

Die System Requirements findet man hier.
Vorab der Hinweis, dass The Clean Energy Project - Phase 2 und Discovering Dengue Drugs - Together - Phase 2 pro WU ca 1 GB Ram benötigen!

Gibt es schon Infos zum Quorum?

Hier gibt es eine Übersicht über das Quorum. Da fehlen nur einige neuere Projekte. Bei den Intermittent Projects wirst du bestimmt keine Arbeit bekommen.

Gruß Ali
 
Hi,

diese sonst normale Ansicht gibt es beim WCG, wie manch anderes auch, nicht. Deshalb ist es auch bei 2D nicht auf der Statsseite.



Hier gibt es eine Übersicht über das Quorum. Da fehlen nur einige neuere Projekte. Bei den Intermittent Projects wirst du bestimmt keine Arbeit bekommen.

Gruß Ali
Danke, genau sowas hab ich gesucht!
 
Bis jetzt habe ich am meisten Credits durch FightAIDS@home bekommen:
2k Credits in 13h fuer 3 WUs,
Computing for Clean Water ist da etwas geringer:
2,7k in 21h fuer 6 WUs.
 
10.05.2012 11:05:00 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.
10.05.2012 11:15:01 | World Community Grid | update requested by user
10.05.2012 11:15:04 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
10.05.2012 11:15:04 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
10.05.2012 11:15:06 | | Project communication failed: attempting access to reference site
10.05.2012 11:15:06 | World Community Grid | Scheduler request failed: Failure when receiving data from the peer
10.05.2012 11:15:07 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

hi was ist den da los bei WCG ?
 
Zurück
Oben Unten