3. BOINC Pentathlon - Yoyo Diskussionsthread

Ich hab die RAM Werte nicht alle vermessen, dazu hab ich Euch ja ;)
Aber gefühlt sollte es bei OGR recht wenig sein, weniger als 100MB.
yoyo
 
Hab bei ogr erstmal 20 mb Arbeitsspeicher eingetragen. ;)


edit:
Weniger als 100 mb ist auch gut.
Thanks Yoyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehtn das eigentlich mit dem abbrechen der WUs durch den Server aus,wenn ich schon angefangen habe zu rechnen? habe ich da umsonst gerechnet?
 
Hi Sway Dizzle

wenn deine deadline abläuft hilft nur vorher yoyo eine pm zu schicken diese (komplette id der wus) verlängern zu lassen, sowas lohnt aber nur bei sehr langen laufzeiten.

zu org
die sind bei mir ganz sauber und sind halt vom 1,2h - 10h alles bei ich rechne die gerne auch wenn sie nicht max cr geben , sie laufen sehr konstand finde ich.

lg
 
Wie siehtn das eigentlich mit dem abbrechen der WUs durch den Server aus,wenn ich schon angefangen habe zu rechnen? habe ich da umsonst gerechnet?
Wurde im Hauptthread heute schon beredet. Das Projekt sucht nach Faktoren, und wenn ein PC den Faktor gefunden hat, brauchen die anderen nicht weiter zu suchen -> Abbruch.
 
Ja,aber wenn ich auch eine solche WU rechne (sagen wir mal seit 5h) und ein anderer liefert eine ab und es wird was gefunden,hab ich dann 5h umsonst gerechnet?
 
Hi sway

frage mal bitte yoyo zu dem thema, normal sollte man ja das laufzeiten sehen auf den wus ob sie das system anpassen könnten sodas die cpu zeit honoriert wird,

lg
 
Bei EDGES kommt das auch gelegentlich vor; dort werden WUs serverseitig aber nur vor Beginn der Berechnung abgebrochen. Ich gehe mal davon aus, daß das auch bei yoyo so handgehabt wird. Man rechnet also nicht umsonst und verliert auch keine Kredite.
 
So, der eine Server hat den Umzug gut überstanden und rechnet nun wieder eifrig mit. Hoffentlich bringt das auch mal was.
 
sagt mal warum fordert einer von 2 rechner für cpu und ati gf wus an?
ich kann einstellen an dem was ich will er macht das immer wieder

das nerft mich etwas
 
gib ihm einige Collatz-Wuzen oder beende BOINC vollständig, und deaktiviere die GPU-Nutzung "dauerhaft" per cc_config.xml

<cc_config>
<options>
<no_gpus>1</no_gpus>
</options>
</cc_config>
 
Thx Crashtest hat gefunzt
 
keine Ursache, "Anfängerfehler" bei Boinc ... sobald die GPU wieder mit ran darf, einfach aus <no_gpus>1</no_gpus> <no_gpus>0</no_gpus> machen und speichern
 
Ja,aber wenn ich auch eine solche WU rechne (sagen wir mal seit 5h) und ein anderer liefert eine ab und es wird was gefunden,hab ich dann 5h umsonst gerechnet?
Bereits angefangene WUs werden nicht serverseitig gecancelt, damit es credits gibt und die User nicht traurig sind. Obwohl aus wissenschafftlicher Sicht das Ergebnis nicht mehr benötigt wird.
yoyo
.
EDIT :
.

Auweia .. der yoyo Server keucht immer noch ...
Solange er keucht lebt er noch ;)
 
Bereits angefangene WUs werden nicht serverseitig gecancelt, damit es credits gibt und die User nicht traurig sind. Obwohl aus wissenschafftlicher Sicht das Ergebnis nicht mehr benötigt wird.
yoyo
.
EDIT :
.


Solange er keucht lebt er noch ;)

... und der Gnadenschuss verweigert wird *lol*

Seht ihr, ihr müssts machen wie ich: 4 WUs laden die alle so 70-100 Stunden laufen - dann ist die Serverlast auch kein Problem :D
 
Ah das war eventuell mein WLan, das herumspinnt, BOinc sagt Internet ok, aber Projektserver down, aber FFox geht auch nicht ^^
Mal rebooten :)
 
Es hat schon gereicht, dass yoyo derzeit große WUs verteilt ... stellt euch doch mal die Serverlast vor, wenn die Kiste massig Mini-XY-Wuzen mit Laufenzeiten um 2min verteilen würde: tausende Rechner würden dauernd nach Arbeit schreien ... auch ne Form von D.o.S.-Attacke *lol*

Meine Kisten haben erst einmal ausreichend Arbeit für so 7 Tage !
 
Es hat schon gereicht, dass yoyo derzeit große WUs verteilt ... stellt euch doch mal die Serverlast vor, wenn die Kiste massig Mini-XY-Wuzen mit Laufenzeiten um 2min verteilen würde: tausende Rechner würden dauernd nach Arbeit schreien ... auch ne Form von D.o.S.-Attacke *lol*

Meine Kisten haben erst einmal ausreichend Arbeit für so 7 Tage !
Glücklicher, ich bekam nur eine lausige WU. Mal auf den Reconnect warten.
 
Die WU haben aber auch Laufzeiten von so 14h ... mag ich eigentlich weniger ;)
 
oh ich hab ne Muon batch bekommen ;) nun hab ich drei :)
 
Zurück
Oben Unten