3 Fragen an Herr Theissen

G

gast146

Guest
Guten Abend Herr Theissen!

Sehen Sie sich bei der Planung und Konstruktion von Netzteilen mit über 1 000 Watt mehr Problemen gegenüber als bisher, schließlich sollte durch die erhöhte Leistung auch mehr Abwärme der Bauteile entstehen, die abgeführt werden muss, infolgedessen das Netzteil wieder größer wird usw.

Wieviel Priorität messen Sie dem Aspekt der Geräuschentwicklung Ihrer Netzteile zu?

Was für Neuheiten darf man bei Ihren Gehäusen in Zukunft erwarten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, und bedanke mich im vorraus!

MFG
 
1kW NTs:
=> Natuerlich gibt es da mehr Herausforderungen als bei einem 500W NT. Wir haben 4 PCB Generationen entwickelt, bis wir 1000W auf einem PCB stabil untergebracht hatten. Galaxy nur mit dem 13.5 cm Luefter waere nicht kuehl genug, koennte also nicht dauerhaft 1000W leisten.

Wieviel Priorität messen Sie dem Aspekt der Geräuschentwicklung Ihrer Netzteile zu?
=> Wir werden niemals Kuehlung und Stabilitaet hinter die Lautstaerke stellen. Z.B. mag Liberty geringfuegig lauter sein als andere 1-Luefter NT's, aber dafuer ist es auf Dauervollast ausgelegt, es wird also nicht bruetend warm und schaltet sich dann ab. Zu dieser Philosophie stehen wir, da wir NTs immer als Summe vieler Faktoren sehen und den besten Kompromiss suchen, aber nie einen einzelne Favorisierung eines Aspektes wie nur der Lautstaerke.

Was für Neuheiten darf man bei Ihren Gehäusen in Zukunft erwarten?
=> Einiges: Zur SMAU kommt ein Big Tower, und ein Midtower zur CES und Cebit 2-3 Sachen. Ich werde aber nicht ueber Details unserer Roadmap reden.
 
Zurück
Oben Unten