30-34" UWQHD Office und Gaming Monitor: iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle, 34" ?

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
Hallo Zusammen,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Monitor / neuen Monitoren.

Meine Kriterien:

30"-34"
Auflösung 3440x1440
Helligkeit: ab 300cd/m2
Kontrast Statisch ab 1500:1
Bildwiederholfrequenz mind. 100Hz
variable Synchronisierung (inzwischen braucht man ja nicht zwangsweise NVIDIA G-Sync nach den letzten Treiber updates).
VESA Halterung
Curved

Der Monitor muss Bestandteil einer "Serie" sein (verschiedene Größen mit gleicher Optik).

Nach vielen langen Überlegungen habe ich mich nun etwas auf den iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle, 34" eingeschossen.

Hat einer von Euch Anmerkungen / Empfehlungen / Ideen zu der Auswahl?

Danke und viele Grüße
Itchy2
 
Den Iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle hat mein Stiefneffe. Der zockt nur auf dem Bildschirm. Bis jetzt habe ich nichts Negatives über den Monitor von ihm gehört.

Der ist aber kein Curved Modell.
 
Den iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle nutze ich auch seit einer Weile, Davor war ich auch schon vom iiyama Prolite B2783QSU ziemlich begeistert. Sind beides gute und preisgünstige WQHD Monitore die 1st Person Shooter / MOBA / Rennspiel Spieler ziemlich glücklich machen. Der Red Eagle noch mehr als der Prolite (wegen 144 Hz statt 70 Hz). Einzig der magere Sound der Lautsprecher und daß man Freesync im verschachtelten Menü einmalig aktivieren muss sind nicht so toll. Der GB3466WQSU soll aber 5W Lautsprecher haben, eventuell sind diese dann auch brauchbar. Die News bei PRAD klingen schon mal nicht schlecht, ich hoffe da kommt noch ein richtiger Test: https://www.prad.de/iiyama-gb3466wqsu-uwqhd-monitor-mit-va-und-144-hz/
 
Ich hab' mir vor ein paar Tagen einen Philips 346P1CRH für's Home-Office (und vielleicht ein wenig zocken) gezogen - noch kann ich aber leider nicht über ihn berichten, da er Lieferzeit hat :(
 
Ich spiel mit dem Gedanken mir den Phillips 499P9H zu holen und meine beiden 24er LG und den 19er Sony in Rente zu schicken. 815€ ist schon ein verlockender Preis.
Und bei so einem Teil macht Curved noch eher Sinn als bei einem 27er oder 32 Monitor.
 
Also bei 32" vermisse ich curved definitiv schon. Bei 1,20m Breite geht es wohl gar nicht mehr anders.
 
Denke ich auch. Ich stehe curved nach wie vor skeptisch gegenüber. Das was ich bis jetzt so im MM gesehen habe ... lange vor Corona :) ... fand ich nicht so überzeugend. Aber die Du auch sagst. Bei der Breite machts wohl schon Sinn. Na mal sehen was vom Weihnachtsgeld über bleibt.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Monitor gekauft und bin hellauf begeistert. Ein Top Gerät, selbst G-Sync läuft problemlos. Bin sehr zufrieden.

Danke und viele Grüße
Itchy2
 
Zurück
Oben Unten