Hardware für den P3D-Cluster

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Hardware für den P3D-Cluster


In diesem Thread darf jeder ungenutzte Hardware anbieten, die er bereit ist für den P3D-Cluster zu spenden. Auch Suchanfragen sind natürlich möglich.

Systeme die mit Hilfe von Teilen aus diesem Thread hergestellt oder aufgerüstet werden, sollten ab diesem Zeitpunkt nur noch auf den offiziellen Cluster Account rechnen.

Wer keine ungenutzte Hardware rumliegen hat und auch keinen Platz hat einen Cluster-Node bei sich aufzunehmen, kann uns trotzdem beim Aufbau des Cluster unterstützen und uns mit einer Spende helfen.




Alte Beiträge bis einschließlich 31. Dezember 2007 wurden hier her verschoben: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=331187


Aktuell im Angebot ist folgende Hardware:

indiana_74 bietet an:

CPU

1x INTEL Pentium III 700 / 265KB / 100MHz / 1.65V / Slot1
1x INTEL Pentium III 650 / 256KB / 100MHz / 1.65V / Slot1
2x INTEL Pentium III 600EB / 256KB / 133MHz / 1.65V / Slot1
2x INTEL Pentium II 400 / 512KB / SL2S7 / Slot1
1x INTEL Pentium II 300 / 512KB / SL2HA / Slot1
1x INTEL Celeron 433 / 66 / Slot1
1x INTEL Celeron 333 / 66 / Slot1

Grafikkarten

2x ELSA Erazor III Pro -32 ViVo, AGP
2x Hercules Terminator 128/3D, AGP
1x ATI Rage XL, AGP
1x ATI Rage Pro, AGP

Netzwerkkarten

2x 3Com 905B-TX NM, PCI
1x VIA SN-5100TX, PCI


Lucky Loser bietet an:

zehn freilaufende Pentium III EB 866/133

Ole bietet an:

Seagate Barracuda ST34573W SCSI Platte mit 4.5GB.
1* ATi Rage Pro Turbo AGP
eventuell 1* 256MD PC2700 RAM



tschernofrosch bietet an:

Duron 1200.

nVoodoo bietet an:

AsRock DUAL-SATA2 (s.939) Board für Versandübernahme


Bei TAL9000 lagert mittlerweile auch so einiges!

Von Captain Future
NT CWT ATX-230C
Kühler AMD Boxed Alu Lüfter S939 (X2 3800+)

Von bergwerker1
AMD Boxed S939 Lüfter PWM Alu (neu mit org. WLP)
Phönix Mirage S3Trio64 86C764x PCI GraKa

Von Kiri
Teac CD540E CDROM-LW
LG GCR-8520B CDROM-LW
AMD Athlon 64 3200+ ADA3200DAA4BP LBBLE 0538BPAW Z810406J53561 S939

Von manni.deutsch
CD-910E 10x CDROM-LW
4fach Hub/switch intern PCI WS-HC04R
GraKa AGP S3 Trio3D 86C365

von Donows
Yuan-Kee YK-063 150W SFX NT
AMD Sempron 3000+ S754

Von heavy-Ions@boinc
AMD Boxed AM2 Lüfter PWM Alu

Von JollyRoger
Maxtor 80 GB DiamondMax Plus 9 HDD

Von c.puetter
RAM 512MB PC4800 DDR OCZ (sehr wählerisch)

von darksun
4 Port Router Kingston KNR4TXDS WAN/Seriell
2x NIC RTL8139D PCI

von cappy
4x 512MB DDR1 FSB400 Corsair Value select VS512MB400 CL2,5

von tazrt
2x Geil 256MB DDR PC3200 400MHz CL 2-6-3-3 "Ultra Dual Channel"
2x ATI Mach64VT PCI GraKa
3x ATI WinCharger/Mach64 PCI GraKa

von -mxp-
2x IBM OEM Model DJNA-370910
1x Crystal20SV S3 86C964 PCI GraKa
1x RTL8139B PCI NIC

von Ole
1x ATX NT LPK2-23 400W (80mm Lüfter)
1x IDE HDD Maxtor 90680D4 6,8GB

Alte System 17
JagDoc AMD Athlon XP 1800+, [MTB]JackTheRipper GlobalWin FOP38 Kühler, Kommando ABIT KG7-Raid und Infineon PC2100 CL2 256MB DDR-RAM, indiana_74 AGP Elsa Synergy II-32 ATX SeaSonic SS-200PS

Alte System 32
Mhalekith Pentium 4 1.8GHz, Albatroner INTEL Desktop Board 845BG, ? Unbekannt ELSA AGP GraKa,

Alte System 34
indiana_74 AMD Athlon 1400, tazrt MSI K7T266 Pro 2.0 Mainboard, trick ATI Rage IIC AGP Grafikkarte

Alte System 19
www.bottledfish.de Athlon XP 2200+, JagDoc ECS 741GX-M µATX Board und das TwinMos PC3200 CL2,5 256MB DDR-RAM, indiana_74 ATX Codegen 300XA1

Nicht aufgeführte Hardware im Einsatz oder defekt. Bei Fragen einfach PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heut ein phenom 9500 bestellt und somit würde ein x2 4400+ EE frei werden bei mir. wenn interesse besteht einfach bei mir melden
 
meld :)

hab gerade das grundgerüst für nen neues am2 system bestellt. m2a-vm ist grundlage, rest kommt per post. nur prozessor fehlt :)
 
meld :)

hab gerade das grundgerüst für nen neues am2 system bestellt. m2a-vm ist grundlage, rest kommt per post. nur prozessor fehlt :)

das ging ja schnell. ok, ich denke wir machen das so wie immer das ich das geld für den versand bekomme und eventl. ne kleine spende für den cluster, ist ja noch fast neu :D


wie schaut das aus ist bei einem phenom boxed ein cpu kühler dbei?
 
Natürlich sonst würde es ja nicht boxed heißen;)



Gruß

D.U.

P.S.: Viel Glück mit dem Phenom

es gibt opterons die als boxed verkauft werden aber ohne kühler.

ich hoffe auch das der phenom bei mir läuft, vorallem kommt er auf ein sockel am2 board. ich hoffe das asrock ein gescheites bios haben, aber laut einer liste ist das mainboard mit dem aktuellen bios ready für den phenom.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher würde die cpu an Pr1nCe$$ FiFi gehen. es ist ja ein cluster pc oder etwa nicht??

mir ist es egal wohin er geht aber es soll ein pc sein der für den cluster rechnet.
 
Ich würde 30€ an den Cluster spenden und der läuft dann für meinen Acc, aber das ist für's Team ja egal, oder? Punkte gibt's ja gleich viel. Das wären dann 2 Kerne mehr als den 3600 zu ersetzen.
 
das will ich nicht alleine entscheiden. also ich persönlich will das er beim cluster bleibt. also sagt mal eure meinung dazu
 
Ich würde 30€ an den Cluster spenden und der läuft dann für meinen Acc, aber das ist für's Team ja egal, oder? Punkte gibt's ja gleich viel. Das wären dann 2 Kerne mehr als den 3600 zu ersetzen.

Es wäre nur bedingt zwei Kerne mehr, es spricht dann ja nichts dagegen das Du den X2 3600+ bekommen kannst.
Ich denke der Cluster sollte so schlagkräftig wie möglich werden.
Aber lasst das mal Indy entscheiden, der wird es schon regeln.


Gruß

D.U.
 
Im P3d-Cluster System Nr. 6 (Abit NF-MS2) steckt "nur" ein AMD Athlon 64 X2 3600+ EE 1900@2382MHz oder im System Nr. 28 (ECS RS485M-M) ein AMD Athlon64 X2 3800+ EE 2.0@2.0GHz

Dort würde sich eine Aufrüstung auch anbieten, sofern Indiana ihn Austauschen will.

TAL9000

Also den X2 3800+ EE @2GHz im System 28 würde ich wohl gegen eine Spende an Pr1nCe$$ FiFi abgeben und dafür dann den X2 4400+ EE von Nosliv im System betreiben.

Das Ding mit System 28 ist das es leise und kühl bleiben muss, daher ist der 3800+ dort nicht übertaktet aber Potential hat er sicher.
Der 4400+ wäre also eine gelungene "Abwechslung" ;D
 
dann haben wir ja ne lösung
 
was wollt ihr denn für den 3800er (oder war es 3600?) haben?

Ich würde den X2 3800+ EE 90nm 65W abgeben, der kostet als Tray derzeit noch etwa 45 Euro laut geizhals.at, wir haben derzeit für Board+CPU aber "nur" 68 Euro bezahlt.

Lieferung an dich erfolgt "frei Haus" zur Friedrichstraße ;)

Da die Lieferung des 4400+ an mich auch etwas kostet würde ich 35 Euro in die Kasse okay finden, was sagst du?
 
Da schlaf ich nochmal drüber. Wie sieht es eigentlich mit dem ollen Enermax aus? Gibt's Verwendung dafür?
 
hi, werde wenn ich wieder zuhause bin mal eine inventur machen...
ich schätze mal 3 boards mit cpu der 300 mhz klasse werden dabei herauskommen und zwei k8 mit seltsamen sockeln ^^

wollt auch mal vorschlagen sich die festplatten zu sparen und die rechenknechte einfach über lan booten zu lassen. wenns erstmal läuft spart das strom, kaputte platten und konfigurationsarbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schlaf ich nochmal drüber. Wie sieht es eigentlich mit dem ollen Enermax aus? Gibt's Verwendung dafür?
Hmmm .. vielleicht für Indis Phenom 9600 Black Edition, den er jetzt kaufen wollte ? Der Phenom zieht ja auch ganz schön, v.a. im oc Zustand ^^ Aber vielleicht hat er schon ein NT .. *noahnung*

frohes Neues

Alex
 
wie schaut das aus kann man TLB beim Phenom mit B2 stepping aktiv lassen wenn man was crunchen tut? wie viel macht es aus bei ein und ausgeschaltetem TLB? hat da schon einer erfahrung mit. weil wenn ich das aktuellste Bios auf mein Asrock Board aufspiele ist TLB für B2^Phenoms deaktiviert.
 
wie schaut das aus kann man TLB beim Phenom mit B2 stepping aktiv lassen wenn man was crunchen tut? wie viel macht es aus bei ein und ausgeschaltetem TLB? hat da schon einer erfahrung mit. weil wenn ich das aktuellste Bios auf mein Asrock Board aufspiele ist TLB für B2^Phenoms deaktiviert.

Also ich konnte das mit meinen Phenom 9500 ein bisschen bei Simpa testen. Leider ist das Mainboard da nach abgeraucht. :[
Also die Zeiten mit TBL-Patch waren so um 1h 5min und mit deaktivierten Patch um 1h meistens drunter also so 58min um den dreh.
 
wie meinst das mit patch. weil rede von bios und einmal mit aktiven TLB und einmal ohne. weil ich hab jetzt erst gelesen das ohne TLB manche anwendungen langsamer laufen
 
Naja mein Board wurde mit den Fix im BIOS für die B2 CPUs schon ausgeliefert. Und ich hab dann mit den neuen AMD Overdrive Tool diesen Fix ausschlaten können und dir dann halt die Zeit unterscheide gepostet ;-).
Ausserdem wird soweit ich das verstanden hab nicht der ganze TLB deaktiviert sondern nur Teil davon. Aber ist auch egal.
Zur Stabilität unter DC Bedingungen kann ich leider nicht so viel sagen. Er lief acht oder zehn Stunden mit deaktivierten TLB Patch und dann hat sich das Mainboard verabscheidet. Das lag aber wahrscheinlich nicht daran das Board hatte vorher schon eine Make.

Also du kannst ruhig das neuste BIOS benutzen ich würd mir dann halt nur das neuste AMD Overdrive Tool besorgen und den TLB Fix deaktivieren.
 
wenn du es nochmal testen kannst für mich mach das bitte. aber ich bräuchte die ergebnise bis montag weil dann kann ich vermutlich auch schon selbst testen
 
Kann ich leider nicht testen bis dahin. :-/
Wie gesagt hat mein Mainboard gegrillt. Muss das diese Woche das noch zurück schicken und dann sehen was Gigabyte meint, was mit den Board passiert ist.(nein es war nicht übertaktet etc.)
 
Wo finde ich eine Kompatibilitätsliste für den Penryn (Q9450) der soll ja bald endlich lieferbar sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten