3200G auf 4x3,2ghz bei Sky Go FullHD?!?!

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich schaue momentan auf Eurosport 2 Snooker in Full HD über die Sky Go App. Ich habe mich gewundert das mein Lüfter plötzlich höher drehte und stellte fest das die 4 Kerne zwischen 2,5 und 3,2ghz Allcore liegen. Die Vega 8 ligt bei 400mhz.
Was ist denn hier los? Brauche ich dann für UHD schon einen 8 Kerner???
 
Offensichtlich nutzt die App nicht die GPU, sondern die CPU zum Decodieren. Vielleicht kann man das einstellen.
Die GPU würde das jedenfalls mit links im Schlaf machen, die hat spezielle Recheneinheiten dafür.
 
Ind er App kann man jedenfalls nichts einstellen. Ich habe gerade mal eine Film gestartet. Die 3 Werbetrailer liefen gestochen scharf in Full HD mit Allcore 1400mhz. Als der Film startet (Ebenfalls Full HD) gingen Allcore wieder auf 3,2ghz. Ab und zu schaltet sogar der Turbo auf 3,8ghz durch
 
Hi morpheus1969

Im Task Manager lässt sich die Aktivität von deinem Hardwarebeschleuniger (Vega) in Bezug auf Encode, Decode oder Copy doch einsehen, Registerkarte Leistung !
Status GPU Taskmanager.jpg
 
Ich habe einen Screenshot gemacht während Snooker in Full HD auf Eurosport 2 läuft. (Auf dem Screenshot ist davon nichts zu sehen :_) Lief aber während des Screenshots)
Mit dem SCreenshot hochladen funktioniert nicht. Die Datei ist zu groß und in dem neuen Forum finde ich ncihts wie ich meien alten Bilder löschen kann.

CPU Auslastund pendelt zwischen 32% und 50% hin un her. Takt liegt bei 3,2 ghz. Ram ist 5,6GB von 13,6GB
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

GPU liegt bei 70% bei Full HD
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Video Encode und Decode ist bei 0%. Das läuft also nur über die CPU???
 
Screenshots kann man wunderbar bei abload.de hochladen. Aber die Zahlen reichen ja schon.
Die app mag also die GPU nicht nutzen.
 
Screenshots kann man wunderbar bei abload.de hochladen. Aber die Zahlen reichen ja schon.
Die app mag also die GPU nicht nutzen.
Ja, sieht so aus. Aber ich wechsele im Oktober eh zu Amazon und Dazn. 11 Jahre Kunde bei Sky und die wollen mir den Rabatt nicht mehr geben und das mit der Werbung wird immer schlimmer. Film für 20:15UHr angekündigt und bis 20:18Uhr Werbung. Anderer Film fängt natürlich pünktlich um 20:15 Uhr an. Damit man auch ja immer schön die WErbung sieht. Bei der Fußball Bundesliga Zusammenfassung "Alle Spiele , alle Tore" kommt Werbung. Da kann ich auch ARD schauen.
 
@morpheus1969

Wie sich die Anhänge separat anzeigen lassen, habe ich auch noch nicht gefunden. Es gibt allerdings eine Teillösung ;D ! Profilbild anklicken -->

dann weiter auf "Deine Inhalte" --> Beitrag mit Bild suchen --> Beitrag bearbeiten --> Bild löschen !
 
Hier mal ein kleines Video.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei Amazone hast übrigens das gleiche....
Erinnert an Intel,nur mit Unseren Produkten erreichen sie die Volle Leistung,"da wir die Konkurrenz ausbremsen".*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten