3Dmark (2013) - Ergebnis-Thread

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.039
Renomée
384
Standort
Bill Gates' Klo
dank des threads hab ich mal wieder getestet und letztlich festgestellt, das die grafikkarte nur noch mit x4 lief ^^ ...dachte schon nvidia hätte per treiber die alten karten "verlangsamt".
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.249
Renomée
309
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.039
Renomée
384
Standort
Bill Gates' Klo
jo ^^

da kann mein oller ripper nicht mithalten ausser bei max threads.


da sind die mhz fest mit gameboost 6, wenn ich das rausnehme gehn die zwar noch ein wenig nach oben, aber das ergebnis wird schlechter: https://www.3dmark.com/cpu/249732

letztlich hab ich dann nur noch weiter damit "rumgespielt" um bei steam ein paar der erfolge zu bekommen. wobei es mir da hauptsächlich um die temperatursachen ging. keep a cool head; no sweat, cool under pressure.
schade das es es den directx12 stresstest nicht mit nur 50 grad gibt :) das wäre wenigstens wirklich etwas. die grafikkarte schafft es einfach nicht die wasserkühlung auch nur ansatzweise zu belasten. das dümpelt selbst da noch bei irgendwas mit 45 grad rum ^^.
nur für das mit der cpu musste ich auf normalen takt ohne den automatischen boost gehen. das ging bei vollen threads immer auf knapp über 55 grad. aber dort ist die wasserkühlung auch nicht so optimal. mit boost auf die 4,4 ging der sogar auf 60 grad.

ich würde die grafikkarte aber auch nicht übertakten nur für den käse. bei so vielen war die 2080ti hochgegangen und gerade die msi die ich habe. das ding muss ewig halten angesichts der mondpreise derzeit.
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.249
Renomée
309
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
@Morkhero

Danke für deine Ergebnisse, bin ich selbst etwas überrascht wie nahe wir uns mit Max Threads gegenüberstehen. (24T vs 32T)

Gut du lässt den Tiger nicht raus, ich bin im oberen 70°C Bereich wenn der Boost das volle Potenzial entfaltet. ;)
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.039
Renomée
384
Standort
Bill Gates' Klo
mich würde höchstens interessieren, wie der 3900 bei identischem takt punktet. oc mach ich eh nicht ^^ eben nur so das dauerhaft der boost mit ca 4160 anliegt. weis nicht ob die möglichen 4400 überhaupt dauerhaft gehn.
 
Oben Unten