3Dmark (2013) - Ergebnis-Thread

Es könnte auch ein fehlerhaftes SLI Profil sein..... ;)
 
Es könnte auch ein fehlerhaftes SLI Profil sein..... ;)

Daran glaube ich nicht, denn ich habe ein höheres Ergebnis als Sagi im Cloud Gate sowie höhere Ergebnisse in den ersten drei Tests von Fire Strike. Zudem habe ich laut einem Forenpost von Futurmark bereits AFR2 festgesetzt, sodass nach deren Aussage SLI funktionieren sollte.

Ich weiß, sehr viele Konkunktive. Aber daran glaube ich nunmal nicht, wobei ein kurzer Versuch bei deaktiviertem SLI nicht schaden kann.
 
Gerade bei so neuer Software ist dies möglich, zumal ein tripple SLI System noch eine ganz andere Hausnummer ist.
 
Naja, der Bench enthüllt es: ein 2500er ist nunmal besser, als der 3770er
Intel hat alles andere nur gefaked, um die neueren CPUs zu verkaufen! :D

Also - ich denke da wird sich in den nächsten Wochen sicher noch was tun bezüglich patches / neuen SLi Profilen oder dergleichen.

Gruß
skell.
 
Es liegt tatsächlich am SLI.

Mit auf 16 GB Ram beschränktem Betrieb gab es keine Verbesserungen, mit abgeschaltetem SLI habe ich hingegen 12,4 FPS (ohne Grafikkarten-OC) im Combined-Test - mit 3-Way-SLI sind es sagenhafte 7,4 FPS.

Exe-Renaming hat da aber auch nicht geholfen. Da liegt wohl insgesamt noch was im Argen mit drei Karten....
 
Auch hier ist wieder etwas faul am Ergebnis, dass wie beim 3dmark11.

Kurzer Testlauf mit dem neuem 3DMark, nachdem ich nochmal etwas an der Taktschraube gedreht habe:

3dmark20133pltj.jpg


http://www.3dmark.com/3dm/186129

Wird also mal langsam Zeit sich wieder über ein CF-Gespann Gedanken zu machen 8)
 
Diesmal war das VirtuMVP standartmäßig deaktiviert, da für den neuen 3dmark noch gar kein Profil vorhanden ist.
Catalyst ist 13.1 installiert, warum der nicht akzeptiert wurde.. ka.
Anscheinend ist die "WHQL" Verifizierung von futuremark evt langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine 4 GB VRAM mit dem 3DMark vollbekommen kann. Extreme-Stufe, auf 2.560x1600 wechseln und noch die Kantenglättung auf 8x stellen - und schon läuft diese Anwendung permanent am VRAM-Limit.

Krass, hätte ich nicht gedacht.... :o
 
@WindHund
bringt eine 2. HD7970 echt nur magere 2000 Punkte im Firestrike?
 
@2D
Der Fire Strike Test besteht aus 3. Teilbewertungen, ich gehe mal davon aus, du meinst das Gesamtergebnis.
Ja, das bringt nicht viel Pünktchen, dafür aber ordentlich FPS wie man am Graphics Score sehen kann. ;D
 
@WindHund
Recht hast du, ich hab nur auf das Gesamtergebnis des 3. Beches geschaut :]
 
3DMark v1.1.0 verfügbar

Mit dem Update wurde der Benchmark Ice Storm Extreme hinzugefügt (wahrscheinlich eine höher aufgelöste Version des Ice Storm). Gleichzeitig soll angeblich das Problem für Rechner mit mehr als zwei GPUs gefixt worden sein.

Ich bin gespannt, muss ich heute Abend glatt mal ausprobieren. ;D
 
Entweder das mGPU Problem ist noch nicht wirklich gefixt, oder Sie haben gleichzeitig die Anforderungen der Hardware mit angehoben...

Mein erster Funktionstest der v1.1:

http://www.3dmark.com/3dm/617900
 
Entweder das mGPU Problem ist noch nicht wirklich gefixt, oder Sie haben gleichzeitig die Anforderungen der Hardware mit angehoben...

Mein erster Funktionstest der v1.1:

http://www.3dmark.com/3dm/617900

Wie darf ich das verstehen?! Ist dein Score jetzt schlechter?

Multi-GPU hatte nicht generell ein Problem. Generell hatten nur Konfigurationen mit drei oder vier GPUs ein Problem, mit zwei GPUs lief es meist problemlos (es gab nur wenige Ausnahmen). Und Probleme gab es auch nur im Fire Strike.

Im Fire Strike fiel der Combined Test mit drei bzw. vier GPUs nur etwa halb so schnell aus wie ohne SLI/CF. Ohne SLI hatte ich da z.B. 14 FPS, mit SLI dann nur noch etwa 7,5 FPS. Da der Combined Test scheinbar sehr hoch gewichtet ist, hatte ich mit 3x GTX 670 ohne SLI ca. 7k Punkte im Fire Strike, mit 3-way-SLI sagenhafte 8k Punkte.

Da hoffe ich, dass es jetzt vernünftig mit den drei GPUs läuft. :)
 
Mhh 3 GPU-Fix klingt ja gut. Aber erstmal ist Race, dannach wirds nochmal gestartet.
 
Geht doch:

attachment.php


Compare-URL



EDIT:

Gleich noch ein Extreme-Run hinterher:

attachment.php


Compare-URL


Mit dem Fix habe ich jetzt im Extreme-Preset mehr Punkte als vor dem Fix im normalen Durchlauf. *buck*
 
is ja überhaupt nicht unübersichtlich...
http://www.3dmark.com/3dm/629487 Ph II 3600MHz

Ice Storm Result Score 103404
Graphics Score 167176
Physics Score 44282

Cloud Gate Result Score 10909
Graphics Score 24933
Physics Score 3675

Fire Strike Result Score2626
Graphics Score 2776
Physics Score 5338
Combined Score 1212

und gleich nochmal mit 4200MHz: http://www.3dmark.com/3dm/632962
Ice Stormils Score 114640
Graphics Score 172726
Physics Score 52660

Cloud Gatesult Score 12143
Graphics Score 24793
Physics Score 4359

Fire Strike Score 2649
Graphics Score 2771
Physics Score 6246
Combined Score 1209
 
Zuletzt bearbeitet:
Core i5-2500K @4200MHz
NVidia 6600Ti @1071MHz/3004 MHz (Kern/Speicher -> stock)
---Link---

Ice Storm 156145
Graphics Score 283606
Physics Score 60686

Cloud Gate 16703
Graphics Score 38850
Physics Score 5577

Fire Strike 5065
Graphics Score 5690
Physics Score 7630

Combined Score 2177
 
ich muss gestern nachm feiern in spendierlaune gewesen sein - scheinbar habe ich im suff den aktuellen 3DM gekauft. anyway..

so schlagen sich meine rechner..
der i7 mit 4.7 und der FX8 mit 4.5 GHz..
die grakas liefen beide mit offset +125MHz GPU, +400MHz VRAM

Firestrike extreme
firestrike9osgj.jpg

comparelink i7+titan
comparelink FX8+GTX690

kompletter Test
all_titanh4z2b.jpg

all_6907kb1u.jpg





(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi
Sowas soll vorkommen. :)

FX8350@4.5GHz - 2*4GB DDR3-2140 - 2* HD7970 CfX @ 1050/1500MHz Cat. 13.5b2

Firestrike extreme: 6087
 
Na da kann doch was nicht mit rechtem Ding zugehen :D
 
@2fast_speedy
Stimmt, es sind noch zu wenig Punkte, da sollte mehr gehen, wenn ich sehe wie die neuesten Spiele laufen.*buck*
Hier mal noch ein kompletter Lauf: http://www.3dmark.com/3dm/643528?
 
Zurück
Oben Unten