3DMark06 - Ergebnis-Thread

06177u.jpg
 
Ah, funkflix taktet und bencht mal wieder.... ;D Nettes Ergebnis. :)

attachment.php


Ich glaube, ich benötige etwas mehr GPU-Power. :] :o Ist schon heftig, was diese Auflösung und 8x AA so an Performance kosten....
 
Mehr GPU Power *buck* GTX 580 @ 873/1049/1746
Geht da etwa noch mehr?

MfG

Naja, theoretisch kann ich noch ein paar MHz mehr drauflegen. Ist im Vergleich zur dann notwendigen Spannungserhöhung aber nicht mehr vertretbar.

Ergo: Eine zweite Karte müsste her. ;D Aber das werde ich mir erstmal knicken. Denn erstens bräuchte ich gleichzeitig ein größer dimensioniertes Netzteil und zweitens läuft BFBC2 auch mit 2560x1600, 2x AA und maximalen Details (bis auf HBOA aus) noch flüssig. Reicht also doch noch solange, bis eine neue GPU-Generation da ist....
 
Danke für die Antwort ^^ und Glückwunsch zum neuen Monitor :) *neidischguck* ;-)
Ist die Grafikkarte eine "originale" EVGA GTX 580 - oder umgerüstet auf Wasserkühlung/Alternativkühlung?

Hab vorgestern den ersten Testlauf 3d Mark 06 mit einer gebraucht gekauften GTX 480 gemacht. (Zotac AMP! Edition) und die Karte ist trotz des alternativen Kühlers für meinen Bedarf zu laut und mit 100C° bei Fur Rendering, bzw. Fury Cube im GPU Caps Viewer ziemlich heiss...
Aber ich war doch auch angetan von den Taktraten um 800 Mhz bei Standardspannung - allerdings auch 100% Lüfterregelung via MSI Afterburner...

Ich bin grade nicht zu Hause, ansonsten hätte ich grade mal ein Ergebniss von mir gepostet - stelle ich heute Abend aber mal rein..:)

MfG
 
Danke für die Antwort ^^ und Glückwunsch zum neuen Monitor :) *neidischguck* ;-)

Danke. :)



Ist die Grafikkarte eine "originale" EVGA GTX 580 - oder umgerüstet auf Wasserkühlung/Alternativkühlung?

Es ist eine stinknormale GTX 580 von EVGA, die ich mit einem Heatkiller-Wasserkühler versehen habe. Beides separat gekauft. Ich überwache meine Temperaturen nicht, weshalb ich nicht wirklich was dazu sagen kann, aber soweit ich mal einen Blick drauf geworfen habe, liegt die Temperatur im Idle bei ~43 Grad und unter Last bei hohen 40 bzw. niedrigen 50 Grad.

Bis rund 950 MHz GPU könnte ich noch stabil kommen, die dafür notwendige Spannungserhöhung ist es mir aber nicht wert.
 
40-50C° unter Last ist ja sehr niedrig...Da heizt die GTX 480 ganz schön ein im Vergleich ...

Hier mal ein kurzer Test unter XP mit Standardspannungen - eher Funktionstest mit meinem "alten" System *lol*


.
EDIT :
.

Hm das Ergebniss kommt mir erstaunlich niedrig vor^^ Könnte es sein dass der fehelnde SMBus Treiber da einen Einfluss hat *noahnung*
Ich hab das System nicht neu aufgesetzt, als ich von Radeon 4870X2 auf die GTX 480 gewechselt habe, aber nach der Deinstallation der ATI Software war auch der SM BUS Treiber deinstalliert...*noahnung*
Naja - egal, war ja nur ein Funktionstest, am Wochenende wird das System komplett auseinandergenommen :)

MfG
 
Hi Leutz finde die Ergebnisse von den letzten Posts eh recht niedrig?

Hatte anfang des Jahres noch ne 460er GTX übergangsweise drin und hatte da folgende Murkse: siehe Anhang!!!

Gruss DjKlm

Oder hab ich was übersehen?

Okay hab die Auflössung übersehen *g* dann ist das doch ordentlich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ MusicIsMyLife hat in 2560*1600 gebencht, aber bei mir ist das in Default Einstellungen 1280*1024 gewesen. Der 28er könnte zwar auch höhere Auflösungen, aber ich hab nur eben die Testversion von 3D 06 ohne Key installiert...;)

Daher schon ziemlich niedriger Score bei meinem Durchlauf - aber bei dem System wundert mich das aktuell auch nicht, das OS ist ziemlich mit Treibern und Kram überfrachtet und kann auch sein, dass die GTX 480 gethrottelt hat...*noahnung* Auch ist die CPU bei 3DMark 06 ziemlich wichtig und ich hab auch keine Ahnung ob im Nvidia Treiber nicht irgendwas aktiv war...

Die Radeon 4870X2 war zudem unter Wasser, und ich hab kaum Lüfter im System, sehr hohe Temps bei der (noch) luftgekühlten GTX 480...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal ein Funktionstest machen:

2520x1576 - 8xAA + (DS 1,5x1,5 OGSSAA)
attachment.php


Unglaublich wieviel besser mein 1090T mit dem AM3+ Brett geht, für über 4,1GHz waren mindestens 1,48V nötig mit dem AM2+ Board. *party*
 
Zuletzt bearbeitet:
9 12 12 30 2T ?! :]

machen die üblen Latenzzeiten denn die Performance des RAMs nicht kaputt?

Ich habe meine auf 7 7 7 24 / 1T zu laufen. (Dafuer aber nicht übertaktet)

Das ist letztendlich wie die Durchsatzangaben bei SSDs - auf den es eigtl. nichtmehr so ankommt sondern eher auf die IOPS

Bedenke, dass die CPU eher selten riesen Blöcke aus dem Ram anfordert. Sondern eher viele kleine in kleinen Zeitabschnitten.
Da spielt die Latenzzeit eine größere Rolle als der Durchsatz. Vor allem die 2T Command Rate verschenkt da Performance.

Gruß
Eno.
 
@skelletor
Danke für die Erklärung, klingt logisch! Ich teste es mal bei Gelegenheit. ;)
SiSoft Sandra bescheinigt mir 16,11GB/s Bandbreite und mit Aida sind es unter 40ns Speicherverzögerung, trotz der hohen Timings.
Die stellt mein Board @ Auto Timings so ein bei DDR3-1866 (PC3-15000).
War ja nur ein "Funktionstest" Hauptsache stabil, bzw mehr Takt! *buck*

€dit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber bestimmt auch 1600er und keine 1866 bei skelletor

ahh
RAM Speed : 932 MHz (1:4) @ 9-12-12-30
steht bei ihm auch ;)
 
ja - es sind nur 1333er bei mir.
Vielleicht gehen bei ggf. minimal weniger MHz deutlich bessere Latenzen.
Zuviel Speicherfrequenz abziehen ist dann aber auch wieder kontraproduktiv. :)

Gruß
skell.
 
Da kann was nicht stimmen.
zvnpg9hx.jpg
 
Ja, die SM2.0-Werte sind verhältnismässig niedrig. Ich habe mit einer HD5850 und einem 2500K eine Gesamtscore von knapp 28k! Ausserdem sind meine SM2.0- (ca. 11,5k) und SM3.0-Werte (ca. 12,5k) deutlich höher. Irgendwas stimmt da nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
24653

NB @ 3 GHz, RAM @ 2000 MHz 9-10-9-27 1T, und die CPU bei 1,5 V, bei minus 10 °C draussen(bzw drinnen) kann man das schonmal machen :D
 
Ein Ergebnis meines 330€ Notebook.

Clipboard01.jpg
 
Naja, also gut.

Mit X2 6000+ 3,3GHz und GTX460 800MHz/2100MHz. Systemeinstellung weitgehend auf anwendungsgesteuert:

3Dmarks 12036
SM2 5452
SM3 6036
CPU 2512
 
Zurück
Oben Unten