3DMark06 - Ergebnis-Thread

@ manolo
wie waren deine Einstellungen zwecks deiner 2500 PKt. in 06
Welche Einstellungen meinst du? Auflösung 1024x768, System siehe nethands.
Bin am überlegen die Grafikkarte über 600Mhz zu setzen, Hitze scheint ja bisher nicht das Problem zu sein ;)

Bei 06 ist aber die Auflösung 1280x1024 Normal und nicht 1024x768.
Hast du denn schon mal versucht den RAM von deiner Karte höher zu bekommen?
Ich hatte auch mal so ein ähnliches System wie du.

Das weiß ich, aber so wie ich das sehe lassen die meißten den Test hier auf 1024 laufen. Und zum vergleichen ist es daher wohl nur sinnvoll wenn alle die gleichen Optionen nehmen...
Habe eigentlich auch nur getestet um zu schauen ob alles OK ist, wusste ja was ca. bei rauskommen muss. Bin derzeit STALKER-süchtig und ärger mich, dass ich die dynamische Beleuchtung nicht nutzen kann, da gehen die Frames in den Keller.

Beim RAM habe ich mich bisher nicht weiter vorgewagt, aber es ist ja Wochenende ;)

Wie viel Punkte hattest du ca. mit dem System?

also wenn ich mir hier so die ergebnisse anschaue, lassen eigentlich alle den test auf 1280x1024 laufen. nur 2-3 mal ist mir aufgefallen, dass welche den test auf 1024x768 laufen lassen haben...

Dann mag sich das in "letzter Zeit" geändert haben. Kannst ja mal schauen wann ich zuletzt in diesem Thread aktiv war ;)

Es wird eigentlich immer mit 1280er Auflösung gebencht.
Außerdem kann man ja nur bei der "pro"-Version die Auflösung ändern.

Es wird eigentlich immer mit 1280er Auflösung gebencht.
Außerdem kann man ja nur bei der "pro"-Version die Auflösung ändern.
Oder man hat eine zu geringe Auflösung von Monitorseite/-treiber.

den thread hier gibts ja zum vergleichen der leistungen. dann bringts ja auch nichts, wenn jeder mit einer anderen auflösung bencht.
ich werde mal 150x100 probieren. vielleicht knacke ich dann auch die 10K 8)

Ich wollt nur mal wissen aber der Wert bei 3dMark06 ok ist.
3DMark06 Score: 9536Punkte.....

den thread hier gibts ja zum vergleichen der leistungen. dann bringts ja auch nichts, wenn jeder mit einer anderen auflösung bencht.
ich werde mal 150x100 probieren. vielleicht knacke ich dann auch die 10K 8)
KLICK

@ manolo

Ich hatte damals ein A64 3700, AS Rock 939Dual-SATA2 und eine X850 XT PE, damit hatte ich 2340 Pkt.

@ Sesamkeks

Es kommt drauf an wie dein System Eingestellt war aber sonst sieht es schon aus

endlich ist mein neuer rechner fertsch!
punkte bei standard einstellungen

4367 - treibermenü alles auf qualität gestellt

Aber ich wette wenn er deine CPU hätte, würde das anders aussehen. Er kann ja mal den CPU und Grafikwert einzeln posten.

MfG
Den Wert hatte ich mit einem Sempron (@ 2,7GHz) und einer 7900GT (OC), da macht die CPU vielleicht nichtmal 1000 Punkte wenn er auf einen C2D@3,6GHz geht.

Gerade die 8600GT ist doch deutlich langsamer als die 7900-Derivate.

GeForce 8800 GTS (320MB)
Intel Core 2 Duo 6400 @ 2,13 GHz
2048 MB PC400 DDR-RAM
Windows XP

Alles ohne Optimierung/OC:

3DMark06: 7139
SM2.0: 3318
HDR/SM3.0: 2988
CPU: 1861

Ist das Okay? Hab da im Moment keinen Plan ... ;D

3DMark06_v5.jpg

Hey Jenni,
du Abtrünnige! Bist also auf VISTA umgestiegen...
Naja!!! Aber willkommen zurück! 8)

Wollte eigentlich erst viel später wechseln. Aber XP wollte einfach nicht mehr rund laufen und ich wollte unbedingt sehen das Lost Planet DX10 (max Details in 1280x960) satte 19~20 FPS auf den Monitor zaubert^^ ... Dann gleich mal die 8800GTS um jeweils 50MHz übertaktet ob es denn an der Karte liegen kann - negativ - ist allein die CPU was limitiert. Darüber bin ich schon mal froh :)
Ansonsten gab es bis jetzt keine Probleme die sich nicht lösen haben lassen.

singelcore athlon und g80 skalieren zusammen nicht sonderlich. würde fast soweit gehen und behaupten, dass das nicht zusammen passt. selbst ein x2 mit 3GHz ist nicht genug für die maximale leistung. das erfahre ich mit meinem krüppel-PC ja auch immer wieder.

lost planet unter dx10 zeigt aber ebenfalls, dass es sich für mich nicht lohnen würde, auf einen C2D zu wechseln. so mächtig ist der leistungssprung von 41 auf 47 fps nicht ;) müsste mal einen C2Q reinstecken, aber der gedanke an die umbauerei u. der verzicht auf mein NV-raid (liegt voll mit 500+GByte ungebrannter daten) lassen diese seifenblase immer schnell platzen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch meine 8800er auch von SC auf DC umgestiegen und ich kann mich nicht beklagen zwecks der Leistung.
Es kommt doch immer drauf an wie man was einstellt um das alles gut und Flüssig läuft.

Ich kann zb. bei C&C 3 volle Details auf 1280x1024 mit 16/16Q spielen ohne Probleme.
Bei Gothic 3 siehts schon wieder anders aus, da muß man schon etwas runter regeln um Flüssig spielen zu können aber dieses Game nimmt eh alles was es bekommen kann.

Ich bin durch meine 8800er auch von SC auf DC umgestiegen und ich kann mich nicht beklagen zwecks der Leistung.
Es kommt doch immer drauf an wie man was einstellt um das alles gut und Flüssig läuft.

Ich kann zb. bei C&C 3 volle Details auf 1280x1024 mit 16/16Q spielen ohne Probleme.
Bei Gothic 3 siehts schon wieder anders aus, da muß man schon etwas runter regeln um Flüssig spielen zu können aber dieses Game nimmt eh alles was es bekommen kann.

Also C&C 3 kann ich auch auf vollen Details spielen. ich hab alles auf maximum gestellt, was man da einstellen kann. auch bei 1280x1024 :) und das mit meiner X1950pro ;)

Zurück
Oben Unten