3DMark06 - Ergebnis-Thread

bissel mehr ist evtl drin, aber der Bereich ist OK.

gruß
skell
 
Sehr knapp über 10000 mit meinem X2 3800+ @ 2.95ghz :)
2900Pro @ XT @~800mhz

Mehr sollte da nimmer drin sein mit der CPU, oder?


Ich finds krass, dass ein Core2Duo mit der gleichen Taktfrequenz und eine gleich getaktete 2900Pro (256bit) ziemlich genau 1000 Punkte mehr bringen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.


hunert
 
so, ich hab dann auch mal ne neue GraKa mit passenden Bench.



system steht im Profil.
ist das Ergebnis ok? Ich habe nichts übertaktet.
 
So endlich hab ichs geschafft die 10K Marke zu knacken ;D

Den Opteron 170 auf 2,925ghz
Speicher auf 209Mhz
8800GTS (640MB) auf 640/1050

 
Wegen den "paar" Punkten steige ich garantiert nicht auf Intel um ;D
Neues System kommt mir wohl erst im Sommer ins Haus.
Solange bin ich mit 10K zufrieden.
 
vor ca zwei jahren waere man hier im forum fuer so einen post noch gekoepft worden....komische zeit in der in einem AMD forum Intel Prozzis gepredigt werden...


??? Imho völliger Blödsinn. Das war weder vor 5 Jahren, noch vor 2 Jahren so


hunert
 
eine deutliche hinwendung der forenmitglieder zur intel-sparte ist nicht zu verleugnen, vor einigen jahren war zum beispiel eine verkaufsanzeige eines intelprozessors nicht sehr erfolgreich, jetzt ist es gang und gebe und auch fragen und artikel ueber intels machwerk sind an der tagesordnung....
ich mecker nich, ich merke nur an und bin gleichzeitig verwundert...
also weiter im stoff.
es geht hier um 3dmurks
 
Mein System siehe links:

11467 3DMarks
5346 SM2.0 Score
5512 HDR/SM3.0 Score
2441 CPU Score


Ich denke das ist ganz okay...
Hab den ganzen 3DMurks dann nochmal CPU@Standard durchlaufen lassen und siehe da:

8425 3DMarks
3730 SM2.0 Score
4565 HDR/SM3.0 Score
1634 CPU Score

Joah, sieht man ganz gut, dass wohl die CPU der limitierende Faktor war...und selbst @2x2,8 GHz is sie sicher noch ne gewisse "Bremse"...aber was solls :)

Immerhin besser als die paar "kümmerlichen" Punkte mit meiner alten 7600 GT...

Btw.: 3DMark 06 Basic Edition 1.1.0
 
Gigabyte GA-MA69-S3H
Athlon64 x2 5000+ Black Edition 2,8Ghz (Wird die nächste Tage noch weiter getaktet)
Corsair-800 Rams
ATI HD3850
 
kann mir jemand bitte mal erklären, warum 3dmark @1280x1024 auf meinem 22" widescreen monitor keine "ränder" hat sondern fullscreen darstellt? irgendwie sollte das ja nur bei 1680x1050 bzw. 1440x900 etc. der fall sein...
 
Du kannst im Treiber einstellen, ob die Auflösung hochgerechnet wird auf deine native Bildschirm-Auflösung oder ob sie zentriert ausgegeben wird.

Wo das genau im Treiber ist, kann ich dir jedoch nicht sagen, da ich das nur vom ForceWare kenne, der Catalyst hat so eine Funktion aber definitiv auch.
 
solange es mir mein ergebnis nicht "verfälscht" is mir das ja eigentlich egal... hat es denn irgendeine auswirkung auf den benchmark selbst?

nicht das ich nicht zufrieden wäre mit den punktzahlen (fast immer genau 5000) aber werd mal nachsehen, ob ich das deaktivieren kann, vielleicht zeigt sich ja irgendeine wirkung...
 
Das sollte sich imho nicht auswirken, da die Umrechnung nicht besonders aufwändig ist. Wobei ich nicht weiß, ob die von der GPU selber berechnet wird, aber selbst wenn, wird es im Promille-Bereich liegen.
 
Hallo,

ist das gut für mein System (siehe Sig)?

3426 3DMark06 Punkte



Gruß Christian
 
gts_901mhz_1.394v_loyzj.jpg
 
Sauber, wie man es gewohnt ist. *great*

Hast du den Ram der GTS auch gemoddet? Weil mein Ram geht im Grunde genommen genauso hoch, aber alles ohne Mod. 1080 im Alltag, 1100 für´s benchen.

BTW: Sind ziemlich genau 400 Punkte mehr als ich mit meinem Quad hinbekomme. :)
 
Zurück
Oben Unten