3DMark06 - Ergebnis-Thread

Sauber, wie man es gewohnt ist. *great*

Hast du den Ram der GTS auch gemoddet? Weil mein Ram geht im Grunde genommen genauso hoch, aber alles ohne Mod. 1080 im Alltag, 1100 für´s benchen.

BTW: Sind ziemlich genau 400 Punkte mehr als ich mit meinem Quad hinbekomme. :)

Danke! :)

Nein, den Speicher hab ich nicht gemoddet, da ich Samsung erwischt hab und der geht normal gut genug. Hab jetzt 1h CoH gespielt mit 867/1115MHz 1.36V Vgpu und keine Artefakte oder so. Bin echt super zufrieden mit der Karte! :D
 
Meine Karte macht oberhalb 1100 MHz Ram extrem schnell zu. 1100 geht für´s benchen problemlos, aber mehr darf ich nicht einstellen - innerhalb kürzester Zeit kommt ein Freeze.

Meine GPU geht ohne VMod bis 810 zum benchen, 792 habe ich für den Alltag geflasht. Dafür geht deine Shader-Domain gut ab, bei mir ist bei ~2 GHz Schluss. Hab jetzt 1944 zur Sicherheit geflasht.

Schade, dass du deine 2900 XT erst jetzt verkauft hast. Einen Monat eher und ich hätte großes Interesse gehabt. ;)
 
Ein Bild hab ich nicht aber mein System schaft rund 11000 Punkte bei standart einstellungen.

MFG

Intel Core Duo E6600@2700 MHZ
GA-P35-DS3
2x1024 MB Ram
Asus Geforce EN8800 GT
250 GB Platte

PS.Mein System ist im Kontollzentrum drin wird aber irgentwie nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trag das System am besten im Kontrollzentrum ein, oder teile uns mit, was du für Komponenten hast. ;)
 
Dafür geht deine Shader-Domain gut ab, bei mir ist bei ~2 GHz Schluss. Hab jetzt 1944 zur Sicherheit geflasht.

Schade, dass du deine 2900 XT erst jetzt verkauft hast. Einen Monat eher und ich hätte großes Interesse gehabt. ;)

Ich glaub die limitiert mich auch wenn ich an die 900MHz komm, denn da kackts öfters mal ab. ;) Muss mal versuchen die manuell herabzusetzen.

1 Monat ist viel im PC-Business! ;D
 
Ich glaub die limitiert mich auch wenn ich an die 900MHz komm, denn da kackts öfters mal ab. ;) Muss mal versuchen die manuell herabzusetzen.

1 Monat ist viel im PC-Business! ;D

Nimm den neuesten Rivatuner, der kann Core und Shader getrennt einstellen. :) Für den G92 musst du in der Rivatuner.cfg dann noch manuell G92 = 600h hinterlegen, damit er die Karte erkennt. Dann läuft es aber wie geschmiert. ;D

BTW: Die 2900XT hätte ich hierfür gut gebrauchen können:

3dmark06_26874_422x12_5_mGoc_950_1000_Maximus_QX9650_1_2_Cellshock.JPG


:)
 
Das Ergebnis ist echt nett. Jetzt stellt sich mir doch Frage, ob die 88Ultra im SLI oder die HD2900XT im CF mehr bringt.

Ich habe gestern mal wieder gebencht und durch neue Speichersettings und leichtes GraKa-OC mit meinem SYS (unter Avatar) 10098. Habe mit 1440x900 gebencht. Denn 1280x1024 geht bei mir nicht.
Hab mein Ergenis berits um 600 Punkte gesteigert durch OC und bessere Timing. Erster Bench damals mit 2x2800MHz waren knapp 9500 Punkte. OC und gutes Setting bringt viel!!!

MfG, Paule

P.S.: Ich werde heut noch mal posten und dann mal mitteilen, wie das Ergebnis mit 2x3,2GHz sein wird, wenn ich die erreiche (neues Board).
 
Nimm den neuesten Rivatuner, der kann Core und Shader getrennt einstellen. :) Für den G92 musst du in der Rivatuner.cfg dann noch manuell G92 = 600h hinterlegen, damit er die Karte erkennt. Dann läuft es aber wie geschmiert. ;D

BTW: Die 2900XT hätte ich hierfür gut gebrauchen können:

3dmark06_26874_422x12_5_mGoc_950_1000_Maximus_QX9650_1_2_Cellshock.JPG


:)

Danke, aber hab den neuen Rivatuner schon drauf. Nur lässt sich damit der Takt irgendwie nicht so akkurat einstellen, deswegen AtiTool. ;)

Super CF-Ergebnis! ;D Hab auch schon überlegt mir eine zweite 2900XT zu holen, aber ich glaube im Sommer wär meine Wakü damit ein bisschen überfordert gewesen.. :P
 
Jetzt stellt sich mir doch Frage, ob die 88Ultra im SLI oder die HD2900XT im CF mehr bringt.

Insgesamt dürften sich beide Varianten in der Performance nicht soviel nehmen. Wobei ich mich für den Alltag dann doch für zwei Ultras entscheiden würde (sofern ich wählren müsste).

Ein CrossFire-Gespann aus 2 HD 2900XT lässt sich nur umständlich übertakten und dürfte unter Last lauter sein als zwei Ultras.



Danke, aber hab den neuen Rivatuner schon drauf.

Wie konnte ich nur daran zweifeln.... ;D



Hab auch schon überlegt mir eine zweite 2900XT zu holen, aber ich glaube im Sommer wär meine Wakü damit ein bisschen überfordert gewesen.. :P

Naja, trotz Keller wurde das Wasser schon gut warm, obwohl nur beide GPUs im Kreislauf waren. :] ;D

Für alle, die es interessiert: Ich habe im Overclocking-Forum mal einen Thread dazu erstellt, gab außer 3DMark06 noch ein paar andere nette Ergebnisse. :)

Klick!
 
moin hab mal mein sys gebenchmarkt nachdem es endlich geht ;-)
so nu die ergebnisse:

3DMark Score: 4638
SM2.0 Score: 1581
HDR/SM3.0 Score: 2092
CPU Score: 1972

Sys was ich habe steht im Avatar getestet wurde auf Windoof Vista Ultimate OEM 64 Bit Edition.
Sind die Ergebnisse für mein PC i. O.? unter Win XP 32 Bit hatte ich bei den 3DMark Score nur 3342 Punkte also bringt das schon etwas mit 64 Bit natürlich hab ich auch unter Vista und dank 64 Bit Unterstüztung statt 3,25 GB Ram jetzt auch meine vollen 4 GB Ram.
 
für vista ist das ein sehr gutes ergebnis. aber unter XP hättest du eigentlich ein bißchen mehr haben müssen. so knapp 5000. auch mit nur 3,25 GB Ram ;)

weiter so :)
 
na denn will ich auch mal:

20634 Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GPU-Z funzt bei mir nicht recht - aber bitteschön

Ich hab - entgegen der Anzeige - SLi aktiviert.
Ansonsten passt das.

Die Taktraten sind die "originalen" vom Hersteller- also fragt bitte nicht, warum die so "krumm" sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wieviel hast du denn für das Sys bezahlt. Also ich schätze mal so um die 2000-2500€. Da lobe ich mir doch mein System, was grademal 700€ gekostet hat und immerhin halb soviele Punkte hat, wie deins.

MfG, Paule
 
Sag mal, wieviel hast du denn für das Sys bezahlt. Also ich schätze mal so um die 2000-2500€. Da lobe ich mir doch mein System, was grademal 700€ gekostet hat und immerhin halb soviele Punkte hat, wie deins.

MfG, Paule

naja, eine GTS 512 kostet ja auch nur noch 235€ 8) und das sofort verfügbar :o
aber die CPU kostet etwas über 800€ *buck*
 
da ich mir alles "er-ebay-t" habe ca. doppelt so viel wie Du - knapp 1500,-
Das Sponsoring des heimischen E-Werkes gibts dagegen gratis dazu...
 
ja bei ebay verkaufe ich auch immer alles zu überhöhten preisen ;) so tausche ich meine hardware regelmäßig aus, ohne großartig was dazubezahlen zu müssen 8)

wer es hat, der hats wa ;)
 
ich hab für beide GraKa's z'sammen nur 300 und für Board mit Prozz und Ram nur 900 bezahlt - alles mit 2Jahren Garantie...
 
na dann hätte ich auch zugeschlagen :)
 
Bei mir gabs um die 10.000 Punkte.
Mit nebenstehendem System in der Free-Versions-Einstellungen.

Denke, das ist für das System "normal".
 
So, heute haben wir nochmal ein wenig an den Einstellungen rumgespielt und die Grafikkarten mit etwas höheren Taktraten betrieben (960/1030). Leider ist unser aktueller DDR3-Ram zwar ganz nett, erreicht aber nicht die Taktraten des Cellshock. Daher haben wir die 27k noch nicht geknackt, arbeiten aber weiter dran.

26.943 Punkte im 3DMark06
 
noch 3,5 k dann seid ihr die nummer 1 weltweit ^^
 
noch 3,5 k dann seid ihr die nummer 1 weltweit ^^

Hehe, schön wär´s ja, wird aber auf absehbare Zeit nicht werden.

Zwar warten wir noch auf unsere neuen Grafikkartenkühler, wenn wir die haben können wir aber maximal 28k holen - zu wenig, um die ersten Plätze anzugreifen.

Wir haben halt noch nicht die Mittel, auf welche andere zurückgreifen können. Die Weltspitze kann mal eben aus 20 CPUs den besten raussuchen oder bekommt reihenweise Grafikkarten gestellt - davon sind wir noch weit entfernt. Aber mal schauen, wie sich unser Projekt so entwickelt. :)
 
Zurück
Oben Unten