3DMark06 - Ergebnis-Thread

Hier mal mein aktuelles System ;D :
Toshiba L500-164, P8700 @2,53GHz, HD4650 @580/740

6351 Punkte @1280x1024

OS: WinXP Pro
 
Ein erster Run mit Phenom II X6:

attachment.php


Ich brauch endlich wieder ne Wasserkühlung....
 
@ MusicIsMyLife

Fantastisch! *greater*
Die 2,6GHz HT-Link Hürde scheint auch weg zu sein! :o
 
ups...geniales Ergebnis! :D
sowohl der absolute Takt, als auch HT und NB Takt und die rel. niedrige Spannung!

wozu dafür ne Wakü?`

hast du Prime oder Boinc schon mal getestet?
 
Solltest mal dein System updaten.

Ist das Wirklich eine 5850 oder nicht doch eine 5870? Oder sind nur die Shader frei geschaltet?

Nettes System. Aber bringt der X6 in Spielen wirklich was? Lohnt es sich da denn von einem Q9550 aus umzusteigen? Ich wollte eigentlich auf einen 4 Core Prozessor mit 32nm warten.
 
ups...geniales Ergebnis! :D
sowohl der absolute Takt, als auch HT und NB Takt und die rel. niedrige Spannung!

wozu dafür ne Wakü?`

Die VCore von CPU-Z ist nicht korrekt. Real müssten es 1,45 bis 1,46 Volt sein (ich hab noch nicht nachgemessen). Bei 6 Kernen unter Vollast stehen unter 2D etwa 380 Watt auf meinem Strommessgerät. :]

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon längst über die Temperatur-Spezifikation von AMD drüber bin, mangels korrekter Auslesewerte ist mir das aber egal. ;D Aber ich denke eben, dass mir eine WaKü ein wesentlich besseres Gefühl geben würde und dank wesentlich beserer Temperaturen noch das eine oder andere MHz drin wäre (4,1 GHz?!).



hast du Prime oder Boinc schon mal getestet?

20 Minuten LinX 64 Bit liefen ebenso fehlerfrei durch wie etwa 2 Stunden Battlefield Bad Company 2. Ist also schonmal relativ stabil. :)



Solltest mal dein System updaten.

Ist das Wirklich eine 5850 oder nicht doch eine 5870? Oder sind nur die Shader frei geschaltet?

Nettes System. Aber bringt der X6 in Spielen wirklich was? Lohnt es sich da denn von einem Q9550 aus umzusteigen? Ich wollte eigentlich auf einen 4 Core Prozessor mit 32nm warten.

Mittlerweile habe ich eine 5870 im System. Ich konnte fast 1:1 von meiner 5850 auf eine 5870 umsteigen, weshalb ich mich dafür entschieden habe. Leider hat die 5870 kein Referenzlayout und ich bin mit der Spannung limitiert, aber egal. Der Preis war zu gut und notfalls wird halt gelötet.....

Von einem Q9550 würde ich nicht wirklich umsteigen. Das lohnt einfach nicht. Und auch von einem X4 würde ich nicht umsteigen. Aber da AMD uns einen 1090T geschickt hat, kann man den ja mal austesten. ;D

PS: "Mein System" ist aktualisiert.... :)
 
Schade, ich dachte schon du sagst mir jetzt, wie ich meine 5850 zur 5870 modde^^

Aber dennoch ein schönes System
 
Sodele mal was von mir, hab Gestern Zeit gehabt und meine HW ein wenig "gefoltert"
22321 3DMarks Punkte mit dem 965 und der 5870, ist OK soweit denke ich mal. :D

9Ve25850.jpg
 
Oben ja (1095T), unten nein (1090T).
 
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon längst über die Temperatur-Spezifikation von AMD drüber bin, mangels korrekter Auslesewerte ist mir das aber egal. ;D Aber ich denke eben, dass mir eine WaKü ein wesentlich besseres Gefühl geben würde und dank wesentlich beserer Temperaturen noch das eine oder andere MHz drin wäre (4,1 GHz?!).

Naja, so wie ich das hier auf Seite 65 rauslesen kann, soll das nur AM2+ und Sockel 1207 betreffen. *noahnung*
Eine Wakü macht schon Sinn, allerdings muß das jeder selbst abwägen.
Ich möchte nicht mehr zur Luftkühlung zurück, gehe mal stark davon aus, dass dann mein CPU verschleiß quadratisch zunimmt! *lol*


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Thread, in dem ihr eure Wasserkühlungen mal vorstellen könnt? Ich bin auch am überlegen, ob ich mir mal eine anschaffen sollte. Meine Lüfter gehen mir schon ein wenig auf den Keks, aber ich möchte halt schon nicht all zu viel investieren.

Das WaKü Eheim 600 Set finde ich z.B. auch nicht.
 
@ brabe

Kann bei gelegenheit mal Bilder machen!
Bin momentan noch mit einem Artikel beschäftigt, da bleibt nicht viel Zeit! *buck*

Hier mal der Link zu meinem Eheim Set: Aquatuning
Wobei ich noch zusätzlich ein Trippel Radiator eingebunden habe.

MfG
 
ich will auch ne 4 Ghz CPU. Mein PII 940 BE ist zu lahm!!! :D
 
@ tspoon

Hi, naja der 940 BE ist nicht wirklich langsam, zwar langsamer als 4GHz aber deswegen nicht weniger effizient!
Wenn ich mir das hier anschaue, hast du mit weniger CPU Takt bzw auch weniger CPU Punkte, mehr GPU Punkte bzw. FPS als mein SLi ! :o

MfG
 
17.082 / 720BE@3,6GHz@X4 / HD 5770@900-1300MHz / 4GB DDR2@800MHz / Vista 64Bit / Ati 10.5
 
Wow, ich bekomme auch nur 18000 Punkte hin. Siehe Sig (Ein Bild)
 
@brabe
da geht aber noch viel mehr....wenn du wolltest, was man ja nicht muß, aber wenn du schon schreibst: "Wow, ich bekomme auch nur 18000 Punkte hin. Siehe Sig (Ein Bild)" kann ich mir ein Kommentar nicht verkneifen!
Upgrad xxl

23xxx :banana: points
 
Das ist aber eine 5870@900/1300MHz(1600) und ein Q9650@4.35GHz
gegen meine 5850@750/1000MHz(1440) und Q9550@3.2GHz
und die 5770@900/1300MHz(800) und 720BE@3.6GHz@X4

SM2.0 9013 6988 6696
SM3.0 11338 8814 7908
CPU 6433 4862 5007
Gesamt: 23442 18059 17082

Ich meinte halt nur, dass eine 5770 meiner 5850 ganz schön Konkurrenz machen kann. OK, sie ist schon übertaktet. Mich würde da mal ein Lauf mit meinen Werten interessieren.

@Dirjo
Wenn du mal zeit hast, dann teste mal bitte mit den Werten von meinem System. Musst ja alles nur runtertakten^^
 
Ohne gpu oc en und cpu auf 3.6ghz habe ich höchstens 19xx! Das wäre in geradlieniger relation zu der diverenz zwischen der 5850 und 5770! Das die 5770 preisleistungsmäßig wesentlich besser ist wie alle andern 58xx er ist ja kein Geheimniss.
 
@brabe
ohne Grakaübertaktung sind es 16.468 und mit nur 3Kernen@3,2GHz 14.983 Points.
Die Richtung ist ja dann in etwa klar, aber ich kann wenn du es dann noch willst dieser Tage auch mal mit 3,6GHz und den gewünschtem Grakatakt benchen.
Allerdings nutze ich bisher lediglich Atis Overdrive und damit kann ich nicht vom Standard 850/1200 auf 750/1000MHz runtertakten, müsste dann ausweichen.
 
Ach das reicht mir eigentlich auch schon. Danke.
 
Neues BIOS, neues Ergebnis:

attachment.php


Gleiche Settings wie beim letzten Versuch, aber ein besseres Ergebnis. dolltoll's Score endlich geknackt (;D), wobei ich mir noch 4 Punkte mehr gewünscht hätte (das Ergebnis wäre dann schöner gewesen... ;D
 
Ich hab auch mal etwas an meiner neuen Karte gespielt, aber ohne Spannungserhöhung. Komme fast auf das Ergebnis meiner beiden HD4890er. Hatte damals 286xx Punkte. Jetzt sinds nur knappe 2000 weniger. Und keine Mikroruckler ;) Hab der CPU vorsichtshalber etwas mehr Vcore gegeben. Bei 4GHz braucht sie eigentlich 1,25V. Bei 4,4GHz meist 1,325V, aber ich habs etwas großzügiger gemeint...



LG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten