4. BOINC PENTATHLON 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronaldo

Cadet
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
10
Renomée
60
boinc_pentathlon2013.png


:) Hallo Mitglieder von Team Planet 3DNow!,

:) Hallo Freunde von Team Planet 3DNow!.


Unser Team SETI.Germany setzt in diesem Jahr seinen neuartigen Wettbewerb fort und lädt alle Boinc-Teams herzlich zum 4. BOINC PENTATHLON 2013 ein. Vorbild ist der Fünfkampf aus der Antike.

Start ist wieder der 05.05.13 (00.00 Uhr UTC) und Ende am - 18.05.2013 (23.59 Uhr UTC).

Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 verschiedenen Disziplinen stattfinden. Das heißt innerhalb von 14 Tagen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gecruncht - Projekte finden also auch zeitgleich statt.

Jedes Team, das am BOINC Pentathlon teilnehmen möchte, muss sich auf dieser Seite anmelden (bis zum 27.04.13 möglich). Auch in diesem Jahr könnt ihr Euren Favoriten in der jeweiligen Disziplin bestimmen. Das Projekt, welches am meisten vorgeschlagen wird, wird dann auch gerechnet.

Eine Auflistung einiger möglicher Projekte findet ihr hier, aber ihr könnt natürlich auch Projekte vorschlagen die nicht in der Auflistung stehen. Aber bitte darauf achten, ob das ausgewählte Projekt den Ansturm durch den Boinc-Pentathlon auch aushalten kann.

Mehr Informationen zum BOINC Pentathlon findet ihr unter : http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/22_de_Willkommen.html
Die Anmeldung ist hier möglich : http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/anmeldung.php?lang=de

Neue Regeln 2013 :

1. Alle Disziplinen werden ab sofort 5 Tage vor Beginn bekannt gegeben (nicht mehr 1 Woche)
2. Eine der fünf Disziplinen ist eine Marathon-Disziplin. Sie wird das gesamte Pentathlon über gerechnet (oder bis keine Workunits mehr verfügbar sind). Die Punktevergabe ist identisch mit den übrigen Disziplinen.



Im vergangenen Jahr war es bis zuletzt sehr spannend.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr daran teilnehmen würdet.


8) Viele Grüße ronaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stehen wir in den Starlöchern und müssen zeigen das wir den ersten Platz letztes Jahr zu Recht inne hatten.
Die diejährigen Projekt sind nicht wirklich Stammprojekte vom GRÜNEN PLANETEN.
Das Ding wird wirklich strategisch und wir müssen unsere Unterstützer noch mehr als je zuvor genau steuern.
Ich freue mich riesig auf diese Herrausforderung und bin selber gespannt wie ein Flitzbogen.

Aktualisierung 02.05.:


Bekanntgegebene Projekte:

  1. 05.05. - 18.05.: Marathon - SIMAP
  2. 07.05. - 12.05.: WCG - The Clean Energy Project - Phase 2
  3. 08.05. - 13.05.: Einstein@Home (GPU Disziplin)
  4. 12.05. - 17.05.: YoYo@Home
  5. 14.05. - 19.05.: Asteroids@home

1_Timeline_Pentathlon_2013.png


Der gesamt Sammel-Thread "4. BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellungen" LINK


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird spannend.
Viele werden im letzten Jahr aufgerüstet haben.

Vielleicht sollten wir überlegen, ob eine komplett offene Kommunikation nicht hinderlich ist.
Alle werden uns jagen, da sollte man Vorkehrungen treffen ;-).
Ich meine damit ausdrücklich NICHT den genialen Thread vom vorigen Jahr, da dürfen alle gerne mitmachen und mitlesen.
Sondern Strategien, wer was rechnet, Betriebssysteme, Tuning, Treiber usw.
Ihr wisst was ich meine ;-).
 
Ich glaube das das offene der Weg zum Erfolg war.
Das sollten wir auch dieses Jahr so beibehalten.
Der Kick für alle ist warscheinlich das was das Zünglein an der Waage ausmachen wird.
Nicht der innere Kreis.


Gruß

D.U.
 
Sehr schön das wir wieder dabei sind. Ich habe leider nicht mehr einen so großen Fuhrpark zur Verfügung, werde aber wieder dabei sein!
 
Welches Projekt kommt denn beim Marathon dran?
 
Na, hoffentlich steht das alles lange genug vorher fest, da ich genau davor Urlaub habe und erst am 7.oder 8.5. wieder hier bin... :(

Da sollte schon vorher alles auf "volle Pulle" rennen, da ich nun mal nicht alles per Fernwartung machen kann und meine Frau mich frisst, wenn ich mitten im Urlaub den Lappy rauskiege und sage, ich muss mal daheim die Rechner hochfahren und neu konfigurieren...
:]

Ich sag euch, die atmet mich quer ein, wenn ich das versuche...
 
Eine Auflistung einiger möglicher Projekte findet ihr hier, aber ihr könnt natürlich auch Projekte vorschlagen die nicht in der Auflistung stehen.


8) Viele Grüße ronaldo

Huhu unterstudienrat. Ich würde sagen alle Projekte mit genug WUs sind möglich wenn ich ronaldo richtig verstanden habe.
.
EDIT :
.

Na, hoffentlich steht das alles lange genug vorher fest, da ich genau davor Urlaub habe und erst am 7.oder 8.5. wieder hier bin... :(

Da sollte schon vorher alles auf "volle Pulle" rennen, da ich nun mal nicht alles per Fernwartung machen kann und meine Frau mich frisst, wenn ich mitten im Urlaub den Lappy rauskiege und sage, ich muss mal daheim die Rechner hochfahren und neu konfigurieren...
:]

Ich sag euch, die atmet mich quer ein, wenn ich das versuche...

HIHI Aber treibe es nicht zu bund sonst bist du solo!!
.
EDIT :
.

Ach ja. Bin dann auch mit bei.
 
@ronaldo: Gibt es auch wieder die tägliche zusammenfassung von Jeeper?

@Sabroe thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja schon richtig was los. ;D
Man könnte meinen, der Penthatlon hätte bereits begonnen.
Also gut. Rechner schon mal warten: Kühlwasserstand prüfen, Kühler und die Luftfilter reinigen. Die Rechner müssen schleßlich durchhalten.
.
EDIT :
.

Ich hab mir gerade noch mal den thread vom letzten Penthatlon angeschaut.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=403970
Lesen kann man das nicht alles. Das dauert ja 3 Tage. ;D
War das geil.
Ich hoffe, wir kriegen wieder so eine suuuuper Stimmung hier. Ich freu mich jedenfalls schon riesig.
 
Anmerkung meinerseits: Aufgerüstet + keine anderweitigen Berechnungen - GPUs = ??? *buck*

Projekte: Mal was "neues" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Gelegenhet auch bei WUProp@Home mitmachen!

Da brauchen wir mehr Power!!!

Noch ist das Projekt zwar nicht bunkertauglich, liefert aber NCI-Credits und letzteres braucht unser Team auch ;)
 
Ich hab zwar nur noch sehr wenig power zur Verfügung, aber ich werde mitknuspern!
 
Endlich ist es wieder soweit, ich freue mich schon darauf.

Hoffentlich werden keine Projekte gewählt die Probleme machen wie Collatz z.B..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Gelegenhet auch bei WUProp@Home mitmachen!

Da brauchen wir mehr Power!!!

Noch ist das Projekt zwar nicht bunkertauglich, liefert aber NCI-Credits und letzteres braucht unser Team auch ;)


*noahnung*
Fühle mich mal wieder wie ein Greenhorn.
In welche Kategorie gehört WUProp (Medizin, Physik, Wasauchimmer?) / (CPU/GPU?) ?
Und was sind NCI-Credits?*noahnung*

-->o.k. also nur CPU, aber was (!) rechen die dort? Muss ja auch ins Beuteschema passen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnen - nix
WUPROP ist ein Datensammler über Boinc, dh dieses Projekt wertet andere Boincprojekte aus, wie lange die laufen, wieviel RAM, CPU usw. - siehe http://wuprop.boinc-af.org/results/delai.py und da gibts ein Menü wo man die Daten sehen kann ....

NCI = No CPU Intensive dh wird fast keine CPU benötig und läuft nebenbei

Bspl ein Quadcore CPU mit GPU rechnet:
4x Was auch immer CPU
1x Was auch immer GPU
und nebenbei halt 1x wuprop (+ggf 1x Radioactive@home, + ggf 1x Freehal ...)

Gibt bis zu 56 Credits/Tag und Host und auch Badges
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gebt bei Projekten, wo man validiert werden muss vorher mal bescheid, das man paar WUs rechnen kann, da haben wir letztes Jahr viel Rechenleistung verschenkt.

Werd versuchen dieses Jahr mal nen wenig mehr Rechenleistung zu mobilisieren. Trotz der 5 Wochen Volllast haben ich / bzw wir 1000kwh Stunden weniger Strom gebraucht, hatte schon schlimmste Befürchtungen :D
 
hiho!

den spaß werd ich mir dieses jahr auch mal geben. hab zwar nur einen ollen i7-820 zu bieten, aber auch kleinvieh macht mist. *lol*

aber der grüne planet ist ja noch nicht mal unter den angemeldeten teams, also husch husch das einer der führenden das mal übernimmt!

mfg Roman
 
aber der grüne planet ist ja noch nicht mal unter den angemeldeten teams, also husch husch das einer der führenden das mal übernimmt!
Bei der Anmeldung wird gleich gefragt/angegeben welche Projekt von uns vorgeschlagen werden, da wir dazu noch keinerlei aussagen Eurerseits haben, haben wir noch nicht angemeldet.


Gruß

D.U.
 
Also gerade bei den CPU-only Projekten gibts ja nicht so viel Auswahl. Mir würde da yoyo@home entgegenkommen. SIMAP könnte man auch nehmen, die WU-versorgung scheint ja zu laufen.

Bei GPU-Projekten bin ich halt raus.
 
Bei der Anmeldung wird gleich gefragt/angegeben welche Projekt von uns vorgeschlagen werden, da wir dazu noch keinerlei aussagen Eurerseits haben, haben wir noch nicht angemeldet.


Gruß

D.U.
Dann startet doch eine umfrage! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten