4. BOINC PENTATHLON 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es fühlt sich deutlich falscher an, wenn man seinen PC mittels Powerbutton ausschaltet.^^

Wasn ein Power-Button ?

Gibts damit mehr Power so wie mit dem Turbo-Button *lol*

PC ausschalten? Sowas tut doch der Stromausfallveranstalter ;)

Hi wintermute_3dc

Na dann haben wir die 4000er Marke doch noch geknackt. ;D

Wenn ich am nächsten Wochenende nach Hause komme, muss ich erst mal selbst an der Elektroinstallation was machen:
2 Unterverteilungen und im Dachgeschoss ein paar Steckdosen anschließen, ein paar alte Leitungen entfernen.
Aber danach geht es mit im wahrsten Sinne mit "neuer Energie" weiter.
Ca. 10 MWh und damit ein Viertel meines Verbrauchs sollte die PV Anlage bringen.

Nö damit konnte ich meinen AMD 386er von 20MHz auf 40MHz bringen ... solche Turbo-States bräuchten wir auch bei akt. AMD-APUs/CPUs - mit dem Turbobutton ;)

@Redaktion:
Sofern es möglich ist, bitte eine News über die Titelverteidigung ...

Neee, Damit konnte ich meinen IBM Kompatiblen von 8 auf 12 MHz hochtakten.
Mano. Was für eine athemberauschende Geschwindigkeit. ;D

Edit: Zu langsam

Dann müsste er aber deturbo Knopf heißen. ;D

Du hast aber Recht. Da gab es Programme, die fürs timing Zeitschleifen benutzten. Die waren mit der Wahnsinnsgeschwindigkeit überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch erstmal meine 12 Kerne runtergefahren, nachdem die zeitlich knappen WUs leergerechnet wurden. Der Rest kommt die nächsten Tage Abends dran, wenn ich sowieso am Rechner sitze.
Schätzungsweise 150kWh hab ich während des Pentathlons verbraten - nur für die Rechner - das reicht sonst einen Monat für die ganze Wohnung. Also ist im Sommer erstmal sparen angesagt, da ist es eh immer viel zu heiß in der Bude. Im Herbst kann ich dann wieder 24/7 heizen und vielleicht wird dann aus dem X4 ein Xeon12xx V3.

Haben wir eigentlich auch so eine interne Rangliste bzgl.der während des Pentathlon ercrunchten CP? Dann wüsste jeder, zu was seine Rechner im Stande waren; so als Zertifikat o.Ä.

Hi Sightus,

das haben wir leider nicht, die stats haben zwar eine option für einen Race, nur wurde die bisher nur für interne Races genutzt, da ja alle sich melden müssen, damit sie einzeln auch in diesen bereich aufgezeichnet werden, dazu ist dann auch ein Stats acount nötig.

Das ist schade, hätte mich auch interessiert, wieviele Punkte ich beigetragen habe.

Das ist schade, hätte mich auch interessiert, wieviele Punkte ich beigetragen habe.

Ist doch ganz einfach beim nächsten mal.
Startpunktestand aufschreiben und Endpunktestand aufschreiben und dann rechnen;D

Gruß

D.U.

Bei Boincstats kann man doch die Punkte der letzten Tage nachgucken.
Kann zwar sein, dass die Tageswechsel nicht 100% mit denen vom Pentathlon übereinstimmen, aber als grobe Richtung völlig ausreichend.

btw. ich bekomme immer noch PUnkte von Einstein aus dem Pending nachgereicht.

Ich würde es abnormal bevorzugen, wenn zukünftig Profis wie z. B. BOINCstats die grafische Auswertung übernehmen könnte. Was hindert SG daran?

@Raspo,
Kannst Du aber jetzt auch noch nachträglich selber machen.
LINK1, LINK2 bei SIW waren es ~20.040 Punkte

Mehr suche ich Dir aber jetzt nicht mehr raus;)

Gruß

D.U.

Ich würde es abnormal bevorzugen, wenn zukünftig Profis wie z. B. BOINCstats die grafische Auswertung übernehmen könnte. Was hindert SG daran?

SG hat sich doch nen Haufen Arbeit gemacht alle Infos aufzuzeigen.. und man konnte sich auch genauere Daten zeigen lassen indem man sich die Einzelheiten zu Verfolgern und die jeweiligen Outputs der einzelnen Stunden angeschaut hat.
Es war ein Teamwettbewerb, der Einzelne war hierbei wichtig aber nicht im Fokus. Von daher war das schon ok.
Wenn man seine Daten mit anderen vergleichen wollte hat es noch immer unsere internen Stats gegeben.. bis auf WCG konnte man alles beobachten..

Es war eine Herausforderung für die Teams, die die WUs zu crunchen hatten, und es war eine Herausforderung für SG, die uns die Statistik-Daten zur Verfügung gestellt haben. Es braucht nicht alles nach BoincStats auszusehen, damit ein Event gut oder nicht gut wird. :]

Es war eine Herausforderung für die Teams, die die WUs zu crunchen hatten, und es war eine Herausforderung für SG, die uns die Statistik-Daten zur Verfügung gestellt haben. Es braucht nicht alles nach BoincStats auszusehen, damit ein Event gut oder nicht gut wird.
Das ist richtig und ich wollte nicht negativ rüberkommen oder sogar die genannte Statistik-Webseite als Non-Plus-Ultra darstellen.
Ich meine ja nur, daß ein Bild (Grafik) schneller einen Überblick verschafft, als nur sauber aufbereitete Zahlentabellen. Genial war das Diagramm bei WCG. Vielen Dank für die Umsetzung! :-*

Das ist richtig und ich wollte nicht negativ rüberkommen oder sogar die genannte Statistik-Webseite als Non-Plus-Ultra darstellen.
Ich meine ja nur, daß ein Bild (Grafik) schneller einen Überblick verschafft, als nur sauber aufbereitete Zahlentabellen. Genial war das Diagramm bei WCG. Vielen Dank für die Umsetzung! :-*

Da widerspreche ich auch gar nicht.. Alis Grafik bei WCG war genial..

Wenn SG sowas auch einbauen könnte, wärs natürlich sowas wie das berühmte Sahnehäubchen.. ;)

@D.U.

Danke vielmals fürs Raussuchen.
Das mit den last 40 days kannte ich nicht ;).

ja das wcg live update unserer jungs war schon mal der hammer, und es hat doch die Spannung sehr gesteigert. ich für meinen teil bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis von mir da ich doch in den ersten 3 diziplinen viel Lehrgeld wieder zahlen musste, angefangen das Einstein nur eine wus berechnen wollte über beiden steinen ging alles ins pending oder simap ebenfalls, bunkern ging aus welchen gründen am start nicht nachher hatte ich bis zu 500wus pro projekt, dahingehen wäre es für den einzelnen vieleich gut seine stats zu sehen ;)

Lehrgeld habe ich auch zahlen müssen. Scheinbar hat eine Windows-Update einen Rechner während des Urlaubs neu gestartet. :]

Reichlich Spass hat der Wettbewerb jedoch gebracht.

In Erwartung eines neuen Races
dmdd

Schlechter Scherz oder?

mWh <> MWh

aber egal - nunmehr sollten nur keine Regenwolken die meiste Zeit über deinem Rechenpark hängen *lol*

Ja, habt ihr denn alle WU-Reste schon weggeknuspert, dass ihr schon wieder abschalten könnt?

Ich habe gerade mal dem Atom rausnehmen können (welche Einsparung) und heute abend eventuell den Phenom II.
Die beiden FXe haben noch reichlich Asteroiden und Yoyos, machen aber schon ein klein wenig Poem nebenbei :-[
Der Xeon hat noch die Bunker so voll, dass ich dem gar keine anderen Aufgaben geben kann, wenn ich die WUs noch schaffen will, beim Lappy ist es fast genauso, nur, dass der mit den Steinen fertig ist und nun am immernoch gewaltigen Yoyo-Bunker herumkaut *noahnung*

Ich glaube, ich muss mal gezielt "Bunkern" üben!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten