4. BOINC PENTATHLON 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, aber ich denke, dass es nicht daran liegt. Habe eben bemerkt, dass anscheinend immer 5 Einträge zu einer einzigen WU gehören --> 160/5=32WUs. Jetzt macht die Sache Sinn :)
Und ich bin schon gespannt, ob ich noch mein 1er Quorum habe, dass ich mir vor dem Race erarbeitet hätte...

Nachtrag:

@unter mir
Danke für die Erklärung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendetwas habe ich da etwas falsch/nicht verstanden. Ich habe jetzt 160 WCG-CEP Einträge unter "Übertragung" im Upload hängen. Das können aber dann keine "Results" sein, wenn die ganzen Teams insgesamt erst ein paar 100 haben. Was sind dann diese Results?

LG


Das sind pro WU 5 Dateien, eine davon ist mit rund 38 MB recht Fett.
Hier mal ein Beispiel.
 
Bin mal gespannt ob dein System bei WCG nicht abschmiert, hattest du nicht recht aggressives OC betrieben mit der Kiste? ;D

btw:
Fein dass du mitmachst! :)

Ich stelle ja nicht sonderlich viel Rechenleistung zur Verfügung. Dürfte wohl der berühmte Tropfen auf den heißen Stein sein.

Bezüglich OC schätze ich meine Kiste so ein, dass sie relativ stabil läuft. Zu meinem Anwendungsprofil gehört schließlich auch der eine oder andere Film, der bearbeitet wird - das sind dann schonmal ein, zwei Stunden unter CPU-Vollast.

Gestern habe ich in etwa vier Stunden knapp 100 SIMAP-WUs bearbeitet, ohne irgendein Problem. Die CPU läuft dafür aber auch mit moderaten 4,7 GHz.



Also umschwenken brauchst da nicht. Da Simap eine CPU-Anwendung ist und Einstein eine für die GPU, lassen die sich prima parallel rechnen. Dabei musst nur darauf achten, für Einstein einen CPU-Kern zu reservieren.

Gruß,
Ritschie

Mmh, ok. Muss ich mich bezüglich Einstein belesen. Da ich nur relativ wenig Zeit investiere, dürfen die WUs natürlich nicht sonderlich groß sein - sonst werde ich nicht rechtzeitig fertig.

Was mir bei CPU- und gleichzeitiger GPU-Last aber etwas Sorgen macht, ist die Kühlleistung. Für Spiele und einfache CPU-Last reicht meine Kühlung aus, für permanente Vollast ist sie aber glaube ich etwas zu schmal konzipiert. Nicht, dass es nicht geht, aber für meine normalen Taktraten dürfte es eng werden, da das Wasser zu warm wird. Nunja, Versuch macht klug...

Angenommen, ich würde für die GPUs Einstein@Home rechnen wollen. Muss ich dann noch irgendwelche Software installieren? Oder erkennt der BOINC-Manager, dass er die WUs auf den GPUs berechnen kann/muss? Ich weiß, wieder eine Noob-Frage - man verzeihe mir. ;D
 
na wenn das mal keine herausforderung ist:

jamescmi1g.jpg


@MusicIsMyLife
062.gif
Stetig Tropfen höhlt den Stein...

Frühstück fällt aus:
 
Gesetzt den Fall, dass aktuelle Treiber installiert sind, ist alles bereit. Der BOINC-Manager zeigt dir dann im Log an, dass GPUs erkannt wurden und ob diese bereit sind für CUDA und/oder OpenCL.

Jede GPU kann gut 2 WUs gleichzeitig rechnen für optimale Auslastung. Das geht mit der app_config.xml siehe hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=411493

Für jede GPU würde ich einen CPU-Kern frei halten. Es reicht beim Intel auch ein virtueller HTT-Kern.
 
Gesetzt den Fall, dass aktuelle Treiber installiert sind, ist alles bereit. Der BOINC-Manager zeigt dir dann im Log an, dass GPUs erkannt wurden und ob diese bereit sind für CUDA und/oder OpenCL.

Jede GPU kann gut 2 WUs gleichzeitig rechnen für optimale Auslastung. Das geht mit der app_config.xml siehe hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=411493

Für jede GPU würde ich einen CPU-Kern frei halten. Es reicht beim Intel auch ein virtueller HTT-Kern.

Danke für die Infos. Treiber sind soweit aktuell (zumindest GPU-seitig). Dann werde ich mich da mal durchfitzen, vielleicht bekomme ich die eine oder andere WU ja fertig. :)
 
So'n Schiet.

Es geht schon wieder los: Der FX-6300 hat nur noch Einstein zu knuspern :[

07.05.2013 09:06:30 | World Community Grid | update requested by user
07.05.2013 09:06:32 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
07.05.2013 09:06:32 | World Community Grid | Reporting 10 completed tasks
07.05.2013 09:06:32 | World Community Grid | Not requesting tasks: too many uploads in progress
07.05.2013 09:06:43 | World Community Grid | Scheduler request completed


Aber andererseits: der DSL-Upload läuft seit heute Nacht mit >1000K durch. Mehr kann man nicht verlangen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Treiber sind soweit aktuell (zumindest GPU-seitig). Dann werde ich mich da mal durchfitzen, vielleicht bekomme ich die eine oder andere WU ja fertig. :)

Eine WU braucht auf deinem System bei Einstein ca 30 Minuten, das wird schon was werden zumal du ja einige gleichzeitig abrackern kannst ;)
 
Mmh, ok. Muss ich mich bezüglich Einstein belesen. Da ich nur relativ wenig Zeit investiere, dürfen die WUs natürlich nicht sonderlich groß sein - sonst werde ich nicht rechtzeitig fertig.

Was mir bei CPU- und gleichzeitiger GPU-Last aber etwas Sorgen macht, ist die Kühlleistung. Für Spiele und einfache CPU-Last reicht meine Kühlung aus, für permanente Vollast ist sie aber glaube ich etwas zu schmal konzipiert. Nicht, dass es nicht geht, aber für meine normalen Taktraten dürfte es eng werden, da das Wasser zu warm wird. Nunja, Versuch macht klug...

Angenommen, ich würde für die GPUs Einstein@Home rechnen wollen. Muss ich dann noch irgendwelche Software installieren? Oder erkennt der BOINC-Manager, dass er die WUs auf den GPUs berechnen kann/muss? Ich weiß, wieder eine Noob-Frage - man verzeihe mir. ;D
Die Einsteine sind nicht allzu groß. Wenn ich mich recht erinnere, braucht meine 5870 bei zwei WUs parallel knapp ne Stunde.

Ich hab auch nur nen Dual-Radiator (2x120) + nen passiven Radiator für FX-8350 und HD5870. Langt. Zur Not kannst ja das OCen etwas zurückschrauben.

Den Rest hat eigentlich EselTreiber schon geschrieben.

Gruß,
Ritschie
 
Danke für die Infos. Treiber sind soweit aktuell (zumindest GPU-seitig). Dann werde ich mich da mal durchfitzen, vielleicht bekomme ich die eine oder andere WU ja fertig. :)

Geiles System, Gratulation! Aber das ist nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da kommt vermutlich mehr als bei meinen drei AMD-Systemen zusammen 8)
.
EDIT :
.

Ich habe derzeit alles auf CEP2 umgeschwenkt ....

D.h., 25 Kerne für WCG. Hoffentlich bastele ich mich da nicht upload-mäßig fest. Eigentlich sollten da 75...80 WUs am Tag fallen. Gut, dass ich nicht bei der Drossel-Kom bin 8)

(5 Kerne haben allerdings gerade nix zu tun, siehe oben: "too many uploads...")
 
Anbei ein kleiner Zwischenstand bei WCG:

wcgg0umf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XML ist in meinen Augen etwas sinnfrei....

unbenanntjzurf.png

absolut Fehlerbehaftet der Scheiß
 
Heureka, ich habe tatsächlich meine ersten 2 CEP WUs bekommen....
 
Ich weis das hat nichts mit dem Thema hier zu tun aber brauch kurz eure Hilfe. Ich habe gerade Ubuntu unter VM für das Race installiert aber es ist alles in englisch, obwohl ich die Tastatur Layout auf deutsch, die Language Support auf deutsch und den User auf deutsch umgestellt habe. Neustart hat auch nichts gebracht.

Was muss ich noch tun, damit Ubuntu mit mir deutsch spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine WU braucht auf deinem System bei Einstein ca 30 Minuten, das wird schon was werden zumal du ja einige gleichzeitig abrackern kannst ;)

Die Einsteine sind nicht allzu groß. Wenn ich mich recht erinnere, braucht meine 5870 bei zwei WUs parallel knapp ne Stunde.

Ich hab auch nur nen Dual-Radiator (2x120) + nen passiven Radiator für FX-8350 und HD5870. Langt. Zur Not kannst ja das OCen etwas zurückschrauben.

Den Rest hat eigentlich EselTreiber schon geschrieben.

Gruß,
Ritschie

Das mit der Laufzeit hört sich ja gut an. Sollte passen. Jetzt muss es nur noch funktionieren.

Die Kühlleistung wird an sich auch ausreichen, nur eben wahrscheinlich nicht mit den von mir sonst genutzten Taktraten. Die CPU läuft mit 4,7 GHz und die Karten normalerweise mit 1241/1870 (statt 915/1500). Und für Dauer-Vollast wirds wohl zu wenig Radiatorfläche bzw. zu langsam drehende Lüfter sein.



Geiles System, Gratulation! Aber das ist nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da kommt vermutlich mehr als bei meinen drei AMD-Systemen zusammen 8)

Danke, aber ich lasse ja nicht permanent laufen (hatte ich gestern Abend vor ein paar Seiten geschrieben). Von daher wirds nicht sonderlich viel werden, sondern eher das berühmte Kleinvieh. Aber ein guter Unterbau hilft natürlich dabei, das Maximum aus der verfügbaren Zeit herauszuholen. :)



Schade, dass die Titans noch nicht da sind. Zwei davon sollten von der GPGPU-Leistung ja nochmal deutlich flotter sein als die jetztigen GTX 670. Aber egal, man kann nicht alles haben. :)
 
Ich hab die Grafik mal aktualisiert:
1_Timeline_Pentathlon_2013.png
 
Interessant - bei mir wurde sie erst nicht aktualisiert - erst nach einem Reload (z.B. Strg+F5)...
 
Meine GTX 680 schafft 2 WUs in 32 Minuten ( 91% GPU Auslastung lt. GPU-Z).
Und auf dem X6 habe ich kein extra Kern freigelassen (6 x Simap).

Mal sehen ob das ob er das bei Yoyo auch noch geht.
 
Meine GTX 680 schafft 2 WUs in 32 Minuten ( 91% GPU Auslastung lt. GPU-Z).
Und auf dem X6 habe ich kein extra Kern freigelassen (6 x Simap).

Mal sehen ob das ob er das bei Yoyo auch noch geht.

Da geht noch mehr. Die 7870 macht 4 WUs in 1:14 ;)
 
Code:
sudo apt-get install language-pack-de
 
sieht bei WCG diesmal doch nach einem engeren Rennen aus. 2. Platz für den Planeten atm.
 
Ok, jetzt hab ichs, um 4 Uhr unserer Zeit haben die den Counter auf 0 gesetzt. Es ist tatsächlich knapp:

wcg9nuhp.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten