4. BOINC Pentathlon - SIMAP Diskussionsthread

orpheus2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
2.429
Renomée
126
Standort
Altkreis Lübbecke
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Bekanntgabe des 1. Projekts in der Marathon-Disziplin beim BOINC-Pentathlon

Zeitraum:
05.05.2013 um 0:00 Uhr (UTC) bis 19.05.2013 um 0:00 Uhr (UTC)

Einzelwertung des Projekts SIMAP
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=1

Projektseite:
http://boincsimap.org/boincsimap/

Konto erstellen:
http://boincsimap.org/boincsimap/create_account_form.php?next_url=home.php

Team beitreten:
http://boincsimap.org/boincsimap/team_display.php?teamid=783


Besonderheiten:
Bunkern ist nur begrenzt möglich, da Simap maximal nur 50 WUs pro Core verteilt!
Mehr WUs bekommt man nur, wenn man Simap über eine VM einen neuen PC vorgaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend für AMD K10 (Phenom II, Opteron C32 G34), am Besten unter 64bit Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
News ist online, damit dürften es jetzt die meisten mitbekommen haben :)
 
SIMAP geht mit den Takt, wer jedes Mhz zählt, aber bitte nur wenn ihr schon Erfahrungswerte vor dem Race gesammelt habt.

Bei mir nicht. Wenn ich den FX aufdrehe wird nichts schneller eher langsamer. 4,3Ghz und gleich schnell wie mit 3,5Ghz
Liegt es vielleicht am Speicher?

@Opteron
Gibt es ein ICC Patch für AMD CPUs wie beim QMC und Docking.
Hab gestern nichts gefunden
 
Bei mir nicht. Wenn ich den FX aufdrehe wird nichts schneller eher langsamer. 4,3Ghz und gleich schnell wie mit 3,5Ghz
Liegt es vielleicht am Speicher?

@Opteron
Gibt es ein ICC Patch für AMD CPUs wie beim QMC und Docking.
Hab gestern nichts gefunden

Wahrscheinlich, weil dann der Turbo deaktiviert wird. Habe aber auch schon den Fall gehabt, dass von einem vier-kern alle anderen auf 800 runtergedreht wurden so richtig durchgeblickt habe ich da noch nicht, war der Rechner von meiner Mutter
 
japp, mein K10 @ 3,7 GHz braucht ziemlich genau 25 min / WU
d.h. in ner Stunde haut er 10 WUs raus. Leider ist die 7970 dann ungenutzt. Wenn ich die aber ordentlich befeuern will, ist die CPU damit auch zu 100% beschäftigt...

Na mal schauen - erstmal Simap...

Frage an die Experten:
Ich habe auf der Webseite 9 Tage "at least" eingestellt und "additional" 10 Tage.
Leider hat er sich momentan nur ca. 50 - 60 WUs gezogen... (Ablaufdatum fuer alle 7. Mai)
Das reicht aber nur fuer 5 - 6h.

Ich brauche also deutlich mehr, um dann den Upload verhindern zu können und auf Halde zu crunchen.

Welche Einstellung sorgt afuer, dass er sich mal ein paar hundert WUs zieht?

Gruß
skell
 
Ich hab mal 100 wu gerechnet und hochgeladen. Danach stellte ich im BM Arbeit f?r 10 Tage ein und bekam 300 Wu.
 
ich hab einfach auch auf 9,5 tage gesetzt und dann ein paarmal Manual aktualisiert..gab dann auch ca 400
 
9 Tage braucht ihr nicht, SIMAP begrenzt eh bei 50 WUs/Core

Außerdem ist noch der Wert "% der Gesamtlaufzeit von BOINC" (zu sehen in den Hostdetails) relevant. Bei allen die "nur" zum Racen einsteigen dürfte der nicht so hoch sein... wenn z.B. 50% da steht geht der BOINC-Manager davon aus, dass der Rechner nur den halben Tag cruncht, damit holt natürlich auch entsprechend weniger WUs.
Aber keine Sorge der Wert steigt automatisch... Wer nicht warten will:

1. BOINC beenden
2. client_state.xml öffnen
3. unter <time_stats>
folgende Werte auf folgendes anpassen

<on_frac>0.99</on_frac>
<active_frac>0.99</active_frac>

-> speichern

4. BOINC wieder starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem ICC Patcher das Boinc/Boinc Data Verzeichnis gescannt, er hat nichts gefunden.

Es gibt für Simap meines Wissens keine optimierten Apps und auch keine Compiler Nachteile für AMD CPUs!
 
Ganz im Gegenteil die AMDs laufen bei SIMAP doch super im Vergleich zu anderen Projekten
 
Naja wollte nur wissen. Jedes sekündchen zählt :)
 
Ganz im Gegenteil die AMDs laufen bei SIMAP doch super im Vergleich zu anderen Projekten
Woran liegt das eigentlich?
Mir war das bisher nicht so sehr bewusst. Blockiert HyperThreading bei den Intel den einzelnen Core etwas aus?
 
*admin*

30.04.2013 14:58:21 | boincsimap | Project has no tasks available

Ich hoffe das ist nur, weil ich schon mein Download-Pensum erreicht habe ^^
 
*admin*



Ich hoffe das ist nur, weil ich schon mein Download-Pensum erreicht habe ^^
Wenn dabei was steht von "Computer has reached a limit of tasks" oder ähnlich, dann ist das normal und hat nichts damit zu tun, ob Simap noch was zu rechnen hat, oder nicht. Ist auf 50 WUs pro Core begrenzt.

Gruß,
Ritschie
 
ok, also bei mienem 4 Kerner dann einen Maximalbunker von 400 WUs - also 40h.

d.h. am 3. frühs anfangen zu Bunkern sollte ok sein :)
Oder kann man cheaten und Simap 50 Kerne vorgaukeln? :D

Gruß
skell.
 
Wie wär's mit ner VM - oder mehreren? ;)

Gruß,
Ritschie
 
Ich kann meiner VM mit Virtual-Box 8 Kerne zuweisen. (Auf einem 4-Kerner)
 
Hmm das ist natuerlich clever.
Eine XP (32bit) VM hab ich noch (sogar mit gültiger legal erworbener Lizenz). :)

gruß
skell.
 
Denkt bitte daran, dass SIMAP teilweise Uploads von 2MB erzeugt - wenn dann am 05.05.2013 alle die Bunkertüren öffnen bricht der Server zusammen - tausende GB Upload die da landen sollen .... oje dass werden ja geile Uploadraten werden *lol*

Mein Stand derzeit: 0 PCs auf SIMAP kanns erst ab Freitag ändern ???

Weiterhin dran denken - der FEIND hört ähm liest mit
 
Dr. Pending meldet sich, heute Mittag ca. 600 credits, jetzt fast 900 credits.
 
Zurück
Oben Unten