4. BOINC Pentathlon - WCG Diskussionsthread

Arbeitsspeicher Festplatte??

Googel:
Dieser Fehler kann durch die berüchtigte Segmentierung Fehler (SIGSEGV Fehler) verursacht werden, was bedeutet, dass etwas gebrochen. sei es Ihr Gedächtnis, virtuellen Speicher (Auslagerungsdatei) oder es ist eine schlechte Charge von Aufgaben.

Prüfen Sie Ihr System mit memtest86 +, machen Sie Ihre Seite Datei neu, halten ein Register auf, ob Sie der einzige, der diese Fehler wieder, oder dass andere ihnen zur gleichen Zeit auch. Wenn Sie der einzige sind, ist es etwas in Ihrem System ist, wenn es viel mehr sind, ist es eine schlechte Charge von Arbeit.

Aber es kann auch passieren, wenn Sie eine 64-Bit-Betriebssystem verwenden, während das Projekt, das Sie immer die Abstürze sind nur gibt aus 32bit Anwendungen (wie Einstein tut). Installieren der Bibliothek ia32 Paket wird dieses Problem beheben. Siehe auch mit Code 22, die eine ähnliche Fehlermeldung, auf der Anwendungsebene ist beendeten Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese rauschen dann nur mit 100-200 kb weg
 
Hat dieses Projekt ein Pending bzw. Quorum größer eins?

Irgendwie berauscht mich die Wahl des WCG-Projekts nur bedingt. ;-)
 
Das ist ja auch die eigendliche Herausforderung sich auf Widrigkeiten und "irre" Projekte einstellen zu können.
Da erst trennt sich die Spreu vom Weizen!!!

Gruß

D.U.
 
Mal ne blöde frage.

sind momentan einfach kein wu's verfügbar oder warum bekomm ich 0 arbeit von wcg für CEP
 
Fehlende Checkpoints sind kagge. Nicht mal den BM darf man anhalten, grad 3h verloren... *admin*
 
Die Checkpoints fehlen ja nicht, die sind nur blöde verteilt, sofern du CEP meinst.
 
Die Checkpoints fehlen ja nicht, die sind nur blöde verteilt, sofern du CEP meinst.

Yepp, so oder so kagge... Blöder Fehler, hätt ja auch den Bunker hochsetzen können... :]
 
Fehlende Checkpoints sind kagge. Nicht mal den BM darf man anhalten, grad 3h verloren... *admin*
Es gibt doch diese Option "Anwendung im Speicehr behalten", damit kann man zumindest mal kurz den BM anhalten (aber nicht beenden!) und er rechnet hinter an derselben Stelle weiter.
 
Es gibt doch diese Option "Anwendung im Speicehr behalten", damit kann man zumindest mal kurz den BM anhalten (aber nicht beenden!) und er rechnet hinter an derselben Stelle weiter.

Und jetzt erklär mir mal einer, warum diese Option ausgeschalten war... *admin*

BOINC-Abstinenz war zu lange... *nein*
 
Na, ich war heute morgen auch doof. Erstmal hat es mich um halb 8 aus dem Bett getrieben, meine Frau kapiert das immer noch nicht, warum ich an einem Sonntag freiwillig in aller Herrgottfrühe aufgewacht bin.... ;D

Naja, however, nach dem Frühstück an die Rechner gehopst, wollte SIMAPs hochladen -- nix geht. Warum? Vergessen, die Horst-Datei zu editieren. *chatt* Hat ungefähr fünf Thread-Seiten gedauert, bis ich kapiert habe was los war *rofl* Mein Arm tat schon weh vom vielen F5-Drücken.
 
BOINCStats könnte auch mal öfter aktualisieren... :P

Und in Twodees Stats komm ich nicht rein, bekomme die Mail mit vergessenem PW nicht...
 
Wenn ich einen Schwachen Kontoschlüssel für WCG hinzufügen möchte, wie muss die XML heißen?

€dit ah habs: account_www.worldcommunitygrid.org.xml
 
Ich rechne auf 2 Rechnern nochmal WCG CEP, wenns wieder schief geht lauf ich nur Marathon...
Ich habe CEP leider nicht im Vorfeld getestet weil es hieß das käme nicht dran :(
 
CEP hab ich jetzt mal 4 WUs geladen, aber ich glaub nicht, dass ich da mit meinem iNet groß was anfangen kann mit :(
 
Wie war das noch gleich bei CEP2 - lieber Windows 7 oder Linux (beides 64bit)? Gibt's da Erkenntnisse?

Gruß,
Ritschie
 
05.05.2013 17:53:51 | World Community Grid | Nachricht vom Server: The Clean Energy Project - Phase 2 requires 63.48 KB/sec download bandwidth. Your computer has been measured at 16.57 KB/sec.
Habe alle Projekte angehalten und die Dateien client_state.xml und client_state_prev.xml wie folgt bearbeitet

<net_stats>
<bwup>4190.850393</bwup>
<avg_up>16101419.886761</avg_up>
<avg_time_up>1367769231.097361</avg_time_up>
<bwdown>16923.860302</bwdown> -> neuer Wert 9916923.860302
<avg_down>36513209.729248</avg_down> -> neuer Wert 9936513209.729248

<avg_time_down>1367769406.930462</avg_time_down>
</net_stats>

die "höheren" Werte eingetragen. Nach dem Fortsetzen und aktualisieren vom Projekt WCG sind wieder in etwa die alten Werte drin. :(
Kann man die Limitierung irgendwie anders austricksen? Müssen BOINC und Manager neu gestartet werden?
 
Erst Boinc ausschalten, dann editieren. Die prev muss nicht bearbeitet werden.
 
Kann man die Limitierung irgendwie anders austricksen? Müssen BOINC und Manager neu gestartet werden?
Stell auf 2 WUs per Host auf der WCG-Seite im Devicemanager ein, dann ist die Limitierung weg.
" and what minimum bandwidth the computer must have in order to receive any workunits."

cu JagDoc
 
Bei SG steht zum stündlichen WCG-Stats-Export folgendes:

Er beinhaltet die Steigerung der WCG-Punkte, Laufzeit und Ergebnissanzahl in Bezug auf das “Mitternachts-Update” aller beteiligten Teams beim CEP2-Unterprojekt.

Auf das jeweils vorangegangene tägliche Mitternachtsupdate? Fangen die Zahlen im Export dann mitternachts wieder bei 0 an? *kopfkratz
 
So, habe mir gerade eben fast den Resourcenmonitor auf dem Lappy abgeschossen.
8 WUs haben gleichzeitig gestartet. Das war fast zu viel für ihn ;-)
Mal sehen wie lange sie dauern.
 
sofern du nicht viel mehr als 8GB RAM im Laptop hast wird es ein Problem *lol*

Bis zu 2GB RAM pro WU ;)
 
Installier Boinc 7.0.40 oder höher (am besten dann gleich 7.0.64/65) und begrenze mit der app_config die maximale Anzahl an gleichzeitigen WUs auf 2 oder 3

app_config.xml
<app_config>
<app>
<name>cep2</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
</app>
</app_config>
Damit kann er zumindest aus zwei WUs begrenzen
 
Zurück
Oben Unten