4. BOINC Pentathlon - WCG Diskussionsthread

In Device-Profilen gibt es ganz unten die Option (Cross Project Settings) zum ändern.

Gruß Ali
 
Das ist nicht, was ich brauche, ich will wissen wieviele WUs paralel eingestellt sind, denn ich bekomme mit dem Cluster Account max 2 WUs gleichzeitig bei 2 Maschienen
und komischwer weise sofort eine neue wenn ein upload beendet wurde aber nie mehr!
Und das ist einfach zu wenig um effektiv zu helfen bei WCG.

LN
Wie viele WUs solllen es max bei Dir sein.
Auf dem Profil Default ist unlimited einestellt und auf Home jetzt 4 WUs max.
Dein PC ist auf dem Home Profil.
Einfach PN an mich mit den Wünschen.


Gruß

D.U.
 
danke, sieht jetzt gut aus. Hatte das zwar schon eingestellt aber nur unter default und es wurde wohl die Einstellung Home genutzt...
 
Welches Profil ist denn defaultmäßig bei WCG eingestellt?
 
Irgendwie klappt der upload bei mir nicht.
Ich hatte knapp 25 WUs fertig, das wären also ca. 1GB gewesen. Laut Statistik hat mein Rechner heute den ganzen Tag wie blöd geuppt, 2GB insgesamt. Einige WUs stehen auch auf 100% - aber verbleiben einfach im Status "lädt hoch". Andere springen irgendwann wieder auf 0% und fangen von vorn an.

Neue WUs gibts nicht mit der Begründung, dass ich zu viel upload hätte. Hä?!?
Der Rechner lief somit den halben Tag leer und auch jetzt gibts immer noch keine neuen WUs, die alten werden auch nicht abgeliefert.
Ist der Server von WCG schuld oder eher meine Rechner?
 
Hmm, dasselbe Problem habe ich auch. Manche WUs brauchen zwei oder drei Anläufe. Blöderweise dauert ein Upload immer etliche Minuten (bei 40 bis 50 kbit). *noahnung*
 
Na wenigstens die auf 100% stehenden könnten doch mal einfach abgeschlossen werden. Da fehlt doch höchstens noch ein bit oder die Empfangsbestätigung.
Aber nein, bei 100% springt der einfach auf "ich probiers in 2 Stunden noch mal" und springen wieder auf 0% :(
Wo ist da der Sinn??

OK, ich les gerade die letzten Seiten nach, scheint ja wirklich ein generelles Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass elbe Problem habe ich auch...
Die Server, zu denen die größte Datei geht (20-80MB) stehen allerdings in Boston/Harvard. Die kleinen Dateien gehen zunächst zu WCG iirc.
 
Die Prüfsumme ist nicht richtig, sagt zumindest BOINC. Ich hab meine WUs endlich alle oben, hat den ganzen Tag gedauert, quasi doppeltes Pending :]
 
Juhu, ich hab ganze 3 neue WUs bekommen. Die alten sind aber immer noch nicht weg, obwohl weitere 300MB upload-Traffic auf dem Counter stehen.
 
Wenn WCG nicht läuft, bei Simap weitermachen oder auch schon mit Yoyo anfangen!
 
Gibt es ne möglichkeit WCG auf 3 Kerne zu begrenzen?
 
Mit der info datei ;) maxconcurent ;)

Ich würde mich ja freuen wenn mal wieder welche eintreffen würden. Ich habe nur das da was gebunkert wurde.
 
Wahnsinn. Ich glaub' ich werd verrückt. Der WCG-Server hat sich gerade erbarmt zwei WUs zu akzeptieren. Unbelievable. Der Upload hat lediglich drei Stunden gedauert! Jetzt aber weiter mit happy Volllgas-Crunching! ;D
 
Mit der info datei ;) maxconcurent ;)

Ich würde mich ja freuen wenn mal wieder welche eintreffen würden. Ich habe nur das da was gebunkert wurde.


Hat geklappt:
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>cep2</name>
      <max_concurrent>3</max_concurrent>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>1</gpu_usage>
          <cpu_usage>1</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>
</app_config>

thx! :)
 
hi, mich nerft der Server tierisch, hab immer mehr wus fertig und der depp lässt kein kontakt zu, was soll der scheiss, habe alles resettet inc kabelmodem und toll er schickt mir ne neue wus aber lädt nix hoch, sorry wer so viel traffik verursacht sollte das doch mal im griff haben, da ist ja simap stabil gegen...

fehler Meldung : wusxy : connect() failed
backing off 4h58min alter falter

Projekt comunicaton failed: attempting Access to reference site
Internet Access ok- projekt down, das bekomme ich seit heute früh 2uhr ....
host Datei ist leer!
 
Onkel_Dithmeyer

Wobei du die GPU Usage eigentlich auf 0 setzten kannst, sonst wäre die ja ausgebucht?
 
Hat geklappt:
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>cep2</name>
      <max_concurrent>3</max_concurrent>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>1</gpu_usage>
          <cpu_usage>1</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>
</app_config>

thx! :)
Die app_config kann noch viel kleiner aussehen:
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>cep2</name>
      <max_concurrent>3</max_concurrent>
    </app>
</app_config>
 
hi, mich nerft der Server tierisch, hab immer mehr wus fertig und der depp lässt kein kontakt zu, was soll der scheiss, habe alles resettet inc kabelmodem und toll er schickt mir ne neue wus aber lädt nix hoch, sorry wer so viel traffik verursacht sollte das doch mal im griff haben, da ist ja simap stabil gegen...

fehler Meldung : wusxy : connect() failed
backing off 4h58min alter falter

Projekt comunicaton failed: attempting Access to reference site
Internet Access ok- projekt down, das bekomme ich seit heute früh 2uhr ....
host Datei ist leer!
Immer mit der Ruhe, das gibt sich mit der Zeit und liegt einfach am überlasteten Server.
Ich bin nach mehrfachen manuellen Wiederholen einen Großteil der WUs losgeworden, auch wenn einige dafür mehrfach hochgeladen werden mußten.
 
Nach Alis Diagramm

http://veschberado.square7.ch/seiten/wcg-diagramm.html

sind wir zwischen 9 und 10 Uhr an SUSA vorbei.
Riesen Leistung!
SG liegt in Schlagdistanz.

Wer WCG rechnet und sich die Uploadprobleme legen: Weiterknuspern!
Ein 1. Platz in WCG wäre ein traumhaftes vorher nahezu undenkbares Ergebnis und würde uns sehr helfen in der Gesamtwertung.

Gruß
skell.
 
Cool.

Upload ist ein Problem, hab noch ca. 50 fertige WUs zu Hochadel.
Geht trotz DSL sehr langsam (um 30-40 KB/s), aber besser als gar nicht.
Langsam wird der Bunker also weniger ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
*oink* Mir gefällt unsere EX-Ferse des Achilleus... *buck*
 
Zurück
Oben Unten