HWLuxx 4 GB LPDDR4x und 10nm SuperFin: Intel nennt Details zur Iris Xe Max

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.711
Renomée
178
Standort
Das Boot 3.0
intel-iris-xe-max
In der vergangenen Woche stellten ASUS und Acer ihre neuen Notebook-Modelle mit der ersten dedizierten GPU von Intel vor. Technische Details zur Iris-Xe-Max-GPU (bisher als DG1 bezeichnet) lieferten jedoch weder die Notebook-Hersteller noch Intel. Heute nun kommen die von Intel und man spricht über die Alternative zu den Einsteiger-GPUs, die zum Einsatz kommen, wenn die integrierte Variante nicht mehr ausreichen soll.

Im Rahmen einer Vorschau auf die Tiger-Lake-Prozessoren konnten wir uns den Core i7-1185G7 mit Iris-Xe-Grafik bereits anschauen. Diese bietet 96 Execution Units (EUs) bei einem Takt von 1,35 GHz. In unseren Benchmarks kann die integrierte GPU mit einer Verdopplung der Grafikleistung im Vergleich zum Vorgänger aufwarten.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten