News AMD Catalyst 13.11 Beta 7 für Windows

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat den Catalyst 13.11 Beta 7 für Windows veröffentlicht, der die CrossFire-Skalierung in Battlefield 4 verbessern soll. Mit dem aktuellen Treiberzweig 13.2xx will AMD unter Windows 8.1 gegenüber Windows 8 und 7 eine höhere Performance für seine aktuellen “Richland”-APUs erzielt haben. Im Treiberpaket ist darüber hinaus die AMD Gaming Evolved App enthalten, mit der sich unter anderem die Treiber-Einstellungen vollautomatisch für die verwendeten Spiele optimieren lassen.
(…)

» Artikel lesen
 
hasse fein macht Dr@ ;D.
Hab eh neu installieren müssen und ihn mir mal drauf gepackt.
Keine Probs mit meiner neuen Powercolor 7950 V2 die mit dem Boost !
 
Was mich echt stört, ist, dass diese Gaming Evolved App erst während der Installation heruntergeladen wird. Außerdem trägt die sich nicht als AMD Gaming Evolved App ins Startmenü ein. Man findet sie unter Raptr. Selbiges gilt auch, wenn man nach einem Weg sucht, sie zu deinstallieren. Über den Catalyst Install Manger geht es nämlich nicht.
 
Ich habe die Release Notes für die Beta 7 ergänzt.

AMD hat wohl am CrossFire-Profil für Battlefield 4 gearbeitet. -> bessere Skalierung


Edit: An den Profilen hat sich nichts verändert, muss also eine andere Optimierung sein.
 
Außerdem trägt die sich nicht als AMD Gaming Evolved App ins Startmenü ein. Man findet sie unter Raptr. Selbiges gilt auch, wenn man nach einem Weg sucht, sie zu deinstallieren. Über den Catalyst Install Manger geht es nämlich nicht.

Es ist halt auch nix anderes als Raptr mit angepasstem Skin. Überflüssiger geht es kaum.
Interessant finde ich hingegen, dass der Catalyst Install Manager der Beta 7 meint ich habe die Gaming Evolved App bereits installiert und auf dem neuesten Stand, obwohl ich Raptr direkt nach Installation des vorherigen Treibers wieder deinstalliert habe
 
Nun, dass die App auf Raptr basiert, ist ja kein Geheimnis. Etwas mehr als nur ein anderes Skin ist es aber schon. Die normale Desktop App von Raptr kann die Treibereinstellungen nicht optimieren.
 
Hallo, bei der v7 scheint der 99% Last bug auch noch vorhanden zu sein.
Soweit ich das bis jetzt eingrenzen konnte, betrifft es überwiegend PCIe 3.0 mit CrossfireX unabhängig ob AMD oder Intel System.
Es muss ein Treiber Geschichte sein, weil mit dem 13.5 Beta v2 und der gleichen Software tritt der Fehler nicht auf.
Mit Windows 7 kann ich leider auch nicht schauen was auf der GPU ausgeführt wird, was die 115W mehr rechtfertigen würden.
Crysis 3 verliert massig an FPS durch die 99% Last auf der sekundären GPU, wobei BF3 Multiplayer davon subjektiv unbeeinträchtigt bleibt. *noahnung*

HD7990 usern bleibt nur das abschalten von ULPS im neuesten Beta MSI Afterburner (damit lässt sich auch die VRAM Spannung ändern).

MfG
 
Morgen bzw. übermorgen in der Frühe wird es wohl eine weitere Beta-Version geben, mit der ein Absturz in BF4 unter Win 8 behoben werden soll.

CatalystCreator schrieb:
Just a heads up - we are aware of the BF4 intermittent map change crash under Windows 8. We plan to have a fix posted by tomorrow afternoon
Quelle
 
Zurück
Oben Unten