News AMD Catalyst 13.11 Beta 8 für Windows - Battlefield-4-Fix für Windows 8

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat den Catalyst 13.11 Beta 8 für Windows veröffentlicht, mit dem ein Absturz in Battlefield 4 unter Windows 8 (“Red Screen of Death”) behoben werden soll. Mit dem aktuellen Treiberzweig 13.2xx will AMD unter Windows 8.1 gegenüber Windows 8 und 7 eine höhere Performance für seine aktuellen “Richland”-APUs erzielt haben.
(…)

» Artikel lesen
 
Das geht aber jetzt sehr flott ???
 
War ja gestern schon angekündigt. Wäre zwar besser, wenn nicht so viele Betas kurz aufeinander folgen würden, aber besser schnell einen Fehler beheben, wenn ein extrem wichtiger Titel wie BF4 betroffen ist.


BTW Die mobile Version habe ich zwar schon verlinkt, die scheint aber noch nicht auf den AMD-Servern zu sein.
 
Der Treiber für Notebooks ist jetzt auch verfügbar.
 
Der auf der offiziellen (neuen) AMD Seite verlinkte Treiber ist broken (nur 77 MB)
Belaste ich halt den p3d Server :)

Gruß
skell
 
Nein, Du belastest keinen P3D-Server, sondern auch hier den AMD-Server. Ich verlinke immer nur auf den AMD-Server. Einzige Ausnahmen sind Links mit einem P3D dahinter. Da liegen die Daten dann wirklich auf unserem FTP.

Man könnte es auch so formulieren: Du tust P3D gutes, wenn Du auf den Download-Link in der News klickst. ;)



Was den defekten Link angeht. Ich habe es dadurch repariert, dass ich das V groß geschrieben habe. Warum dies der Fall ist, kann ich mir aktuell nicht erklären. Das Phänomen hatten wir ja schonmal.
 
Weil mich gerade eine Frage zu den separaten CAPs via PN erreicht hat, will ich auch hier kurz etwas dazu schreiben.


AMD wird vorerst keine weiteren separaten CAPs veröffentlichen. Das ist die Konsequenz aus der oftmals irritierenden Situation, dass nicht wirklich klar war, ob zusätzlich ein separates CAP installiert werden sollte/muss oder nicht. In jedem Treiberpaket waren schon immer und sind auch weiterhin jeweils die CAPs enthalten. Wer künftig die jeweils aktuellsten Profile nutzen können möchte, muss zu den Beta-Treibern greifen. Insbesondere für Nutzer von CrossFire-Systemen sind also die Beta-Treiber besonders interessant.
 
Ahh - ok, schon komisch, liegts also an einem grossen / kleinen V.
Das neue AMD Seitendesign finde ich übrigens irgendwie.... komisch.

Danke für die Info über die CAPs - hab mich schon gewundert, warum seit dem 13.5er nichts mehr kam.
Kann man also das Kapitel mit extra zu installierenden CAPs abhaken - gut.

Gruß
skell.
 
Looks like there was an issue with the Catalyst 13.11 V8 download file (resulting in the NSIS error some are seeing); it's fixed now
Quelle

In der Tat bekommen ich jetzt das "richtige" file ausgeliefert, wenn ich auf AMDs Seite auf den Download-Link klicke. Der "Trick" mit dem großen Buchstabe ist nicht mehr notwendig um das vollständige File ausgeliefert zu bekommen.
 
ah, haben sie es also auch gemerkt :D

Gruß
skell
 
Zurück
Oben Unten