News Verschiebung der Radeon R9 290 wegen Treiberproblemen offiziell von AMD bestätigt

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Was gestern noch als Gerücht einzuordnen war, hat sich mittlerweile Bestätigt: Der noch ausstehende Launch der Radeon R9 290 wurde von AMD auf nächste Woche verschoben. Dies will VR-Zone offiziell in einem Telefongespräch mit AMD erfahren haben. Als Gründe für die Verschiebung auf den 5. November wurden den Kollegen viel und zugleich nichts sagend
(…)

» Artikel lesen
 
Wer es glaubt... Treiberprobleme hat AMD noch nie von einem Lauch abgehalten.

Andernfalls gäbe es keine neueren Karten als soche mit Rage 128 Pro Chip. *buck*
 
Anscheinend kann man in der aktuellen c't bereits einen Test der Radeon R9 290 lesen.
 
Die Aktuelle Ausgave wäre die 23.
Da seh ich jetzt nix von einer R290 ?
die Nächste kommt erst am 04.11 raus ?
 
Bekommen Abonnenten das Heft vielleicht früher zugeschickt?
 
Eine grundlegende Verschiebung der bestehenden Konkurrenzsituation allein durch einen neuen Treiber ist allerdings nur schwer vorstellbar, außer AMD hätte die Radeon R9 290X bewusst mit angezogener Handbremse an den Start gehen lassen.
Ich bin etwas verwirrt über die Aussage von AMD.
Warum hat man Tests mit der R9 290X zugelassen, wenn die Treiber noch nicht optimiert waren?
Da hätte man doch ruhig das NDA lieber um 2 Wochen verschoben.
Ein offizielles Datum gab es ja nie von AMD.

Egal wie das jetzt ausgeht. Nach Außen sieht das nicht unbedingt gut aus.
 
Zurück
Oben Unten