News APU13: AMD zeigt TressFX 2.0 mit verbesserter Performance und neuen Möglichkeiten

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Mit der Anfang März 2013 veröffentlichten Neuauflage der Tomb-Raider-Serie zeigte AMD seine TressFX-Technologie, die erstmals eine realitätsnahe Haarsimulation in einem Computerspiel in Echtzeit ermöglicht. Auf der Entwicklerkonferenz APU13 haben Bill Bilodeau und Dongsoo Han von AMD die weiterentwickelte Version TressFX 2.0 vorgestellt,
(…)

» Artikel lesen
 
Schön zu sehen, dass es hier weitergeht! Ich hatte schon befürchtet, TressFX wäre wieder ein Stück AMD-Software, welches einmal erstellt ungepflegt in der Mottenkiste landet. Ich bin dann mal beim... Frisööör! ;)
 
Ich finde vor allem die Animation von Gras ist ein vielversprechendes Anwendungsgebiet.
Nur auf die Haaranimation fixiert ist der Nutzen von TressFX doch recht eingeschränkt.

Umso mehr man damit anstellen kann, umso eher wird es sich durchsetzen können.
 
Zurück
Oben Unten