News Phase 2 der Frame-Pacing-Technologie von AMD verzögert sich [Update]

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Anfang Oktober zeigte sich AMD noch optimistisch, die noch ausstehenden Limitierungen der Frame-Pacing-Technologie durch einen Beta-Treiber im November beseitigen zu können. Gegenüber AnandTech hinterließen die Firmenvertreter gar den Eindruck, es könne sogar noch schneller gehen, denn die Lösung der ausstehenden Probleme habe oberste Priorität.
(…)

» Artikel lesen
 
Von den beschriebenen Einschränkungen sind aktuell nur die Radeon R9 290X, R9 290 und R7 260 nicht betroffen, weil die verbauten GPUs „Hawaii” bzw. „Bonaire” hardwareseitig über die neue XDMA getaufte Funktionseinheit verfügen, die einen geordneten, direkten Datenaustausch zwischen den GPUs eines CrossFire-Gespanns über den PCIe-Bus sicherstellen soll.

Bezieht sich das auch auf die Bonaire Chips der 7000er Reihe, sprich u.a auch auf die Radeon 7790 oder nur auf die neuen R7-9 GPUs?
 
Ohne es selber nachprüfen zu können: laut AMD sollen die Radeon HD 7790 sämtliche "neue Funktionen" der Radeon R7 260X nachgereicht bekommen. Ob dies mit den aktuellen Treibern bereits der Fall ist, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten