Artikel Tastaturen - Corsair Raptor K50 & Vengeance K65

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Es ist schon wieder einige Wochen her, da hatten wir uns die beiden “Einsteiger”-Gaming-Mäuse von Corsair, die M30 und die M40. Zeitgleich haben wir uns zwei Tastaturen aus demselben Hause angesehen und um diese soll es heute gehen. Einmal handelt es sich dabei um die K50, ebenfalls ein Mitglied der Raptor-Serie, die sich an Spieler richtet, die nicht unbedingt Unmengen in ihre Peripherie stecken wollen. Hinzu gesellt sich die K65, die zur höheren Vengeance-Serie gehört und gehobenen Ansprüchen genügen soll.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "große" Schwester in Form der Corsair Vengeance K70 kann ich jedenfalls empfehlen - außer beim Preis.

Ich war vorher etwas skeptisch wieder zu eine Tastatur mit mechanischen Cherrytasten zurück zu gehen aber nach kurzer Zeit möchte ich die nicht mehr missen.

Für den Zweit/Gästerechner ist es eine Tesoro Durandal Ultimate TS-G1NL geworden, auch die kann ich empfehlen. Die K70 hat MX Red die TS-G1NL MX Brown - finde da den Unterschied nicht sehr bemerkbar.

Ich hoffe mal die guten Stücke erweisen sich als recht unverwüstlich.

+ K70
ALU Deckel
Taste für Beleuchtung
Zusatztasten und Teil zum Tasten entfernen
Handauflage gefälliger
Multimediatasten
leicht zu reinigen

+Tesoro
Software mit Profilen
Leertaste auch beleuchtet
USB Hub
Audioanschlüsse
Staubschutz den man bei Abwesenheit auf die Tastatur legen kann
Preis

Auch wenn da ein + beim Pries steht (ca 30 € weniger) sind es beides teuere Tastaturen, aber viel günstiger geht es im Moment nicht bei beleuchteten MX-Tasten (hier hat jede Taste eine eigene LED).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten