Artikel Headsets: Corsair Vengeance 1500 V2 & 2100

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Gefühlt ist es schon eine Ewigkeit her, dass wir zuletzt ein Headset begutachtet haben. Wie beim letzten Mal hat uns Corsair ausgestattet. Die beiden Modelle Corsair Vengeance 1500 v2 und 2100 sollen hierbei vor allem anspruchsvolle und zahlungswillige Kunden ansprechen. Gemein ist beiden Modellen, dass sie per USB die Verbindung zum PC aufbauen und über eine Software gesteuert werden können. Während das 1500 v2 aber via Kabel verbunden ist, verspricht das 2100 dank Funk-Technik eine gewisse Freiheit und weniger Kabel auf dem Schreibtisch. Nur wie lange hält das kabellose Vergnügen und wie gut ist die Verbindung?
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Headset, das weder unter MacOS, noch unter Windows RT, noch unter Linux, noch unter SteamOS läuft.
Ein Headset, das schon beim nächsten Betriebssystemupdate die Funktion einstellen kann.

Kann man kaufen. Muss man aber nicht. Ich würde sowas als "Dreck" bezeichnen und nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
 
Zurück
Oben Unten