News Ankündigung Microsoft Patchday Mai 2014

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Zum Patchday am Dienstag plant Microsoft die Veröffentlichung von acht Sicherheitsmitteilungen. Erste Details wurden am Donnerstag bekannt gegeben.

Die Sicherheitsmitteilungen im Detail:
 
Ich sehe da nichts kritisches, was XP gefährlich werden kann.
Öhm, es gibt ein kritisches Update für den IE6, dazu zwei wichtige für Windows Server 2003. Wenn XP noch supported würde, würden diese drei Patches sicherlich auch für XP bereitgestellt.
 
Den IE muss man nicht benutzen. Es gibt Alternativen, die weiterhin gepatched werden.
Der IE besteht nicht nur aus der GUI, mit der man Webseiten anschauen kann. Einige Teile des Systems nutzen Teile des IE, auch wenn du Firefox oder Chrome nutzt.
 
Microsoft hatte doch erst am 01.05.2014 ein IE-Update "außer" der Reihe verteilt (inkl. XP) - nun schon wieder ein Update ?
 
Ich hoffe ja auf ein udpate, was den IE offiziell restlos entfernt. :D
Zu viele Programme nutzen den einfach mal so zum Anzeigen irgendwelche Statusmeldungen oder Werbung (Avira früher).
 
Um den IE los zu werden unter Windows braucht mal wenigstens eine neue Shell weil der Explorer von Jahr zu Jahr mehr eine Fusion von Windows Explorer und Internet Explorer ...
 
Zurück
Oben Unten