News AMD Gaming Evolved Client: Neue Version nutzt VCE-Einheit aktueller Radeon-GPUs

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Raptr hat die Version 3.9 des AMD Gaming Evolved Client bereitgestellt, mit der erstmals für das Enkodieren von Twitch-Streams nicht länger die CPU, sondern die Video-Codec-Engine-Einheit (VCE-Einheit) verwendet wird. Jenen Funktionsblock zur Enkodierung von Videos mit dem H.264-Codec besitzen sämtliche Radeon-GPUs ab der HD-7700-Serie sowie die APUs Trinity, Richland, Kaveri, Kabini, Temash, Beema und Mullins. Außerdem wurde mit “Game DVR” eine Funktionalität integriert, die ShadowPlay von NVIDIA ähnelt und das lokale Aufzeichnen von Spielszenen ermöglicht. Hierbei wird ebenfalls von der VCE-Einheit Gebrauch macht.
(…)

» Artikel lesen
 
Glaube 3.9 haben sie wieder zurückgenommen
 
Kann sein. Ich habe bisher noch keine Aktualisierung erhalten ...

Bis die WM rum ist, haben sie ja noch etwas Zeit. ;)
 
Dad stimmt auch Wieder ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:32 ----------

***Update*** The 3.9 Update has been temporarily paused while we investigate some false positives with a few antivirus programs ***
 
was soll der quatsch mit der zeitbegrenzung? welches spiel endet den bitte nach 10 min!? oder ist möglich dass die aufnahmen quasi alle 10 min on the fly neu anfangen, so dass man keine unterbrechungen hat?
 
Das Update wird mittlerweile ausgeliefert, allerdings wird Kaveri und damit wohl auch jede andere APU nicht unterstützt. Jedenfalls bekomme ich die Meldung "Dieses Feature ist für deine Karte nicht erhältlich. Schau dir kompatible Karten an HIER." Der Link zu den angeblich kompatiblen Karten nennt dann aber Kaveri wieder. Es handelt sich jedoch schlicht um eine AMD-Seite, wo die VCE-Einheit erklärt wird.


Es könnte aber auch daran liegen, dass die App meinen Catalyst-Treiber nicht erkennen will. Installiert ist der Catalyst 14.6 Beta V1.0
 
Habe gestern noch ein Video aufgenommen top würde ja ein Link posten aber kann ich noch nicht
 
was soll der quatsch mit der zeitbegrenzung? welches spiel endet den bitte nach 10 min!? oder ist möglich dass die aufnahmen quasi alle 10 min on the fly neu anfangen, so dass man keine unterbrechungen hat?

Also so wie es aussieht geht es länger Habe jetzt 30 min Aufgenommen
 
Mich würde das interessieren, ob ich Kaveri (IGP) verwenden könnte auch wenn ich eine dGPU installiert habe.
Auch bin ich mir nicht sicher was True-Audio angeht. Kann ich bsp Thief spielen, True Audionützten auch wenn meine dGPU es nicht kann, aber einen A10 7850k als Prozessor nützte ?
Beides wären mal erste Anwendungen für eine APU.
Kann mir jemand näheres sagen, ob das funktioniert, bzw ob das gelpant ist ?
 
Zurück
Oben Unten