News Alienware lässt externe Grafiklösungen für Notebooks wieder aufleben

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Alienware-Masthead-Logo.png


Alienware ist schon seit längerer Zeit als Dell-Tochtergesellschaft tätig, vertreibt aber immer noch Gaming-PCs und ‑Notebooks. Mit dem neuen Alienware 13, das mit einem 13,3″-Display ausgestattet wird, kündigt der Hersteller gleichzeitig den in Kürze verfügbaren Alienware Graphics Amplifier an. Über diesen wird es demnächst wieder möglich sein, leistungsstarke Desktop-GPUs an ein Notebook zu koppeln. Viele werden sich noch an den Versuch von Fujitsu-Siemens und Acer von vor einigen Jahren erinnern, mit dem XGP-Standard (External Graphics Platform) den mobilen Geräten auf die Sprünge zu helfen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas lohnt wohl nur für Leute, die ein gutes Firmennotebook gestellt bekommen und es zu Hause zum zocken benutzen wollen. Da wird die Nachfrage wohl gegen Null tendieren...
 
für Business kunden haben die Notebooks aber auch den expresscard Slot,
und dafür gibt's genauso "externe" pcie module für normale gk´s.

da braucht keiner ein verspieltes klicki bunti notebook
 
ich finde eine Dockingstation mit dort integrierter Grafikkarte (bzw. PCIe Slot) als eine für mich optimale Lösung.
Zu Hause kann ich mit dem Ding am großen Monitor spielen und arbeiten, unterwegs ist es ein normales Laptop mit starker CPU.
 
Ist doch dank exclusivem Anschluß schon per se zum Untergang verurteilt. Warum nimmt man nicht einfach Thunderbolt als Schnittstelle?
 
Zurück
Oben Unten